Zum Inhalt springen

[Castlevania - Lords of Shadow™] Allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

könnte mir bitte jemand einen Tip geben wie man den Sumpftroll im ersten Kapitel besiegt? Ich hab ihn soweit, dass ich mit R2 auf ihn draufspringe - er schmeisst mich aber immer wieder ab und ich muss ihn wieder so weit bekommen, dass man aufspringen kann. Meistens gehe ich dann ziemlich schnell drauf, da bereits jede Menge Energie verloren gegangen ist... Das ist der erste Boss-Fight im game und ich bekomme das nicht gebacken - möchte gar nicht wissen, wie schwer die Gegner später werden .....

Wie oft muss man den Sumpftroll denn schlagen, nachdem man auf ihn aufgesprungen ist (und mit welcher Taste - ich nehm immer die Quadrat-Taste, richtig ? Muss man dabei R2 gedrückt halten ? Beim dritten Schlag schmeisst er mich halt immer ab .....

Danke für eure Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 520
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

könnte mir bitte jemand einen Tip geben wie man den Sumpftroll im ersten Kapitel besiegt? Ich hab ihn soweit, dass ich mit R2 auf ihn draufspringe - er schmeisst mich aber immer wieder ab und ich muss ihn wieder so weit bekommen, dass man aufspringen kann. Meistens gehe ich dann ziemlich schnell drauf, da bereits jede Menge Energie verloren gegangen ist... Das ist der erste Boss-Fight im game und ich bekomme das nicht gebacken - möchte gar nicht wissen, wie schwer die Gegner später werden .....

Wie oft muss man den Sumpftroll denn schlagen, nachdem man auf ihn aufgesprungen ist (und mit welcher Taste - ich nehm immer die Quadrat-Taste, richtig ? Muss man dabei R2 gedrückt halten ? Beim dritten Schlag schmeisst er mich halt immer ab .....

Danke für eure Hilfe !

 

Da kommen doch, soweit ich mich erinnern kann, Quick-Time-Events?! Diese beiden hellen Kreise die ineinander verlaufen. Wenn sie ineinander die gleiche Größe erreicht haben musst du drücken. Aber aufgepasst: Lieber etwas später, nicht zu früh drücken! Und dann kommt ein Quick-Time-Event wo du ganz schnell die :viereck:-Taste triggern musst... und schon haste das Vieh!

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hab irgendwie das gefühl, dass ich immer was verpasse. Es gibt verschiedene wege um an ein Ziel zu kommen oder ? Und wenn ich dan auf dem einen Weg ein Talent verpasse, krieg ich das dan später oder wie ist das. Ziemlich kompliziert, ich weiß nie wo lang ich muss.

Es gibt nur einen richtigen Weg der dich weiterführt, deswegen kannst du keine Talente verpassen, wenn schon Upgrades. Die Upgrades befinden sich bei den anderen Wegen, also keine Angst storytechnisch kannst du nichts verpassen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur einen richtigen Weg der dich weiterführt, deswegen kannst du keine Talente verpassen, wenn schon Upgrades. Die Upgrades befinden sich bei den anderen Wegen, also keine Angst storytechnisch kannst du nichts verpassen. :zwinker:

 

Und viele Upgrades kannst du sowieso erst später erreichen. Durch z.b. Doppelsprung oder den Dash. :)

 

Bin jetzt nach langer Zeit bei Kapitel IX angekommen. Also das Game hat echt einen guten Umfang im Vergleich zu anderen Spielen die heutzutage rauskommen. Bisher find ich es echt klasse. Storytechnisch und atmosphärische hat es auch einiges auf dem Kasten. Das Design und der Soundtrack tragen ihre Sache dazu bei.

Nur einige kleinere "Bugs" nerven dann. Wie z.B. bei der Vampirfürstin wo man im Uhrwerk aufeinmal nicht mehr bei der Kurbel R2 gedrückt halten muss/darf, da Gabriel sonst automatisch aufhört. Wenn man vorher immer gedrückt halten musste, kann das schon eine ziemlich nervige Stelle werden.

 

Aber ansonsten ist es bisher echt eins der besten Spiele für mich auf PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...