Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Dante steht mit einem Bein auf der Linie und schlägt mit dem anderen Fuß den Ball aus dem Tor. Das sieht für mich nach deutlich mehr als 4cm aus.

 

media.media.2ae71537-1529-4b35-876e-568a4771fdc4.normalized.jpeg

 

1. Bedenke dass der Ball in der Luft ist vergisst man bei den Einstellungen leicht, da sieht der Ball immer tiefer aus, als er eigentlich ist

 

2. Bedenke dass der Ball einen gewissen Umfang hat und der vollständig hinter der Linie seinen muss

 

Ich würde übrigens behaupten, dass zum Zeitpunkt dieses Fotos der Ball noch NICHT hinter der Torlinie war. Wenn man von der Torline nach oben geht sieht das auf einmal extrem knapp aus. Wie gesagt, 4cm passen in jede Theorie. Der Ball war im Tor, aber nicht so deutlich, dass man davon sprechen kann, dass man es sehen muss (vor Allem wenn da noch ein Hummels durch dein Blickfeld fliegt und auch der Pfosten im Weg ist), aber auch wieder deutlich genug um nicht von "klar kein Tor" zu sprechen. Aber wie bereits gesagt, bei dem Bild würde ich sogar behaupten, dass der Ball nicht im Tor ist, bis zum Kontakt vergeht aber ja auch noch ein bisschen Zeit.

Bearbeitet von assasine94-2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir Recht, das ist verdammt schwer zu sehen wegen der Perspektive. Aber wenn der Ball auf Höhe der Linie WÄRE, müsste er doch zumindestens rein optisch auf einer Linie mit Dantes Bein sein, welches auf der Linie steht. Aber er schlägt den Ball ja mit dem anderen Bein raus. Ich würde mal sagen Dante´s Arsch ist ca. auf Linienhöhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir Recht, das ist verdammt schwer zu sehen wegen der Perspektive. Aber wenn der Ball auf Höhe der Linie WÄRE, müsste er doch zumindestens rein optisch auf einer Linie mit Dantes Bein sein, welches auf der Linie steht. Aber er schlägt den Ball ja mit dem anderen Bein raus. Ich würde mal sagen Dante´s Arsch ist ca. auf Linienhöhe.

 

Es geht ja darum, ob er mit dem vollen Umfang hinter der Linie ist, was ich auch sofort bezweifelt habe. Die rechte Seite des Balls muss hinter der linken Seite der Linie sein, deshalb muss ich immer schmunzeln, wenn jemand meint, dass der Ball ja klar hinter der Linie war und jeder hätte es gesehen, wie ein gewisser Herr Zorc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich zitiere mal Klopp:

 

„Wenn Dante es geschafft hätte, vor der Linie zu klären, obwohl er mit dem Standbein auf der Linie und mit dem anderen Bein dahinter stand, könnte er mit der Nummer im Cirque du Soleil auftreten.”

Jürgen Klopp

Bin kein Dortmund Fan und gehe die Sache neutral an. Aber ich sehe das so. wie soll des gehen...

hinter-der-linie-dante-befoerdert-den-ball-aus-dem-tor.jpg

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha für solche Kommentare liebe ich Kloppovic :trollface:

 

aber was er sagt ist nunmal fakt und da gibts nichts dran zu rütteln.

 

Also ich wette um 1 Millionen € dass ich die "Fakten" von Klopp einhalten kann und einen Ball mit einem Fuß auf der Linie und einem hinter der Linie und trotzdem wäre der Ball nicht in Tor. Aber vor der Linie ist hier ja eigentlich uninteressant, auf der Linie müsste er da schon sagen

 

 

Aber um es nochmal zu verdeutlichen, wir sprechen davon, dass der Ball nur wenige cm und nicht, wie bspw das SWR sagt, deutlich hinter der Linie teilweise 40 cm im Tor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dante steht mit einem Bein auf der Linie und schlägt mit dem anderen Fuß den Ball aus dem Tor. Das sieht für mich nach deutlich mehr als 4cm aus.

 

 

Ihr schreit hier alle nach der Torlinientechnik, und jetzt glaubt ihr nicht mal der Formel mit sowas berechnet wird ??? :facepalm:

 

Wir sind doch hier nicht im Mittelalter, wo der Glaube noch mehr gezählt hat als die Wissenschaft.

Also wer hier von 40cm "drin" redet, sollte lieber in die Kirche gehen, anstatt hier irgendwelche beweislose Predigten zu schwingen...

 

4cm sind es nur und damit für das menschliche Auge aus dieser Entfernung nicht eindeutig sichtbar! Thema beendet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch jetzt eh egal, der Ball war drin und ob es jetzt 1000 Kilometer oder ein nur ein Zentimeter sind? Es wurde nicht gegeben, und jetzt will man wieder über den Einsatz von Technik entscheiden, was vernünftig ist.

Es ist nunmal nicht egal.

100000 Kilometer und 1 CM sind ein sehr sehr großer Unterschied.

Und genau hier kann man dem Schiri keine Schuld geben, bei dem Gerangel vor dem Tor kann man halt nicht genau einschätzen ob er drinn war oder nicht, er ist ja auch nur ein Mensch und keine Maschine:smileD:

Ja der Ball war hinter der Linie, aber es war nunmal einfach pech:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...