Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Und das ganz rechtfertigt dann Spieler nicht mehr nach dem zu beurteilen wie man sie beurteilen sollte, sondern lediglich noch auf die Nationalität zu schauen?

 

 

Diese Spieler wurden NICHT gekauft, weil man Spanier wollte, sondern weil alle entweder für den Spieler den sie ersetzen ein riesen Upgrade waren, oder aber sie in diesem Moment benötigt wurden (Alonso und Kroos haben übrigens immer noch nichts mit einander zu tun, unterschiedliche Position, unterschiedliche Spielweise, unterschiedliche Situation).

 

 

Dass Bernat ein DEUTLICHES Upgrade zu Contento ist, möchtest du hoffentlich nicht bestreiten. Chancen genug hatte auch Contento, in der Liga insgesamt 49 Einsätze, für Bayern insgesamt 69 Einsätze mit fast 5000 Einsatzminuten.

 

Bei Reina spielt vor Allem die letzte Saison die große Rolle. Als sich Starke am Ellenbogen verletzte, hatte man sofort nur noch die Torhüter der zweiten auf der Bank. Als dann auch noch Neuer ausfiel fiel hatte man das Problem, dass auf einmal ein Lukas Raeder gegen Real eine Möglichkeit sein musste. Deswegen haben wir dort nochmal nachgerüstet, wenn man mal ins Ausland schaut, dann ist es dort sogar relativ "normal" wenn man einen sehr starken Torwart und im besten Fall noch einen starken Torwart in der Hinterhand hat. Schau nach Madrid (Casillas und Navas/Lopez), Barcelona (ter Stegen und Bravo), nach London (Cech und Courtois; Szczesny und Ospina). Einige Teams haben sogar drei oder mehr Torhüter. Weiterhin heißt es, dass Starke wohl noch nicht bei 100% ist. Da war die Verpflichtung von Reina schon eine vielleicht nicht logische, aber zielgerichtete Variante. Ich habe zumindest weniger "Angst" wenn Reina im Tor steht, als wenn Starke im Tor steht.

 

 

Toni Kroos wollte im übrigen zu den absoluten Topverdienern gehören, wobei er das (ja Götze auch nicht, andere Geschichte) nur sehr selten gezeigt hat. Alonso soll auch weniger verdienen als Toni gewollt hat. Mit Alonso hat man sich in München übrigens schon vor der endgültigen Entscheidung von Toni auseinandergesetzt, die ersten Gespräche gab es letzten Oktober. Die beiden in ein Verhältnis zu setzen passt nur, wenn man auf die Vereine schaut. Von den Personalien selbst haben sie nichts mit einander zu tun.

 

Edit: Unser erstes Spiel gegen Dortmund hast du schon vergessen? Das Pokalfinale? Und bei Barca nur ein System? Du hast die nicht so wirklich verfolgt, oder?

 

 

Oder um anders zu sprechen: Wo sind die ganzen unterschiedlichen Spielweisen von Klopp, Mourinho, Ancelotti und Co?)

 

erst neulig habe i gelesen das alosno 2. wahl war und man eigentl xavi haben wollte.

das mit den keepern war letztes jahr aber auch nur die ausnahme nciht die regel.

wann passiert es schonmal das sich 2 torhüter verletzen(schalke mal ausgenommen :p)

das system is doch egal an sich barca kann wenn sie wollen mit 5 stürmern spielen es bleibt aber bei diesem "tiki taka" und gg real madrid damals hat man es bei bayern gesehen real weiss wie man damit um geht und bayern kam dadurch total unter die räder.

und wirklich eine idee beim spiel hatte guadiola nicht.

und zu alonso nochmal oder bernat ich bezweifle nciht ihre klasse sondern nur den sinn dahinter.

es hätte statt bernat doch beispielsweise auch ein aurier oder ähnliches sein können.

oder statt alonso nen jüngerer von dem man auch noch in 2 jahren etwas hat.

Zumal man ja auch rode geholt hat der zwar gewiss noch nciht die klasse von alonso hat aber mit genug spielzeit durchaus in diese richtung gehen könnte momentan wird rode ja eingesetzt aber wenn thiago und martinez wieder fit sind was ist dann?....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau nennst du es eigentlich, wenn man Menschen leidglich nach ihrer Herkunft/Religion/Lebensweise/etc. bewertet und alles andere ausblendet?

 

Espanol heißt einfach nur "spanisch" und da fühlen sich jetzt "Bayern" mit beleidigt ???

Welche andere Religion und Lebensweise siehst du zwischen Deutschen und Spaniern ???

Welche andere Rasse seht ihr im Freistaat Bayern zwischen Deutschen und Spaniern ?

 

Btw, nur weil dieser Verein "Bayern München" heißt sind sicher nicht alle Einwohner Bayerns Fan des Fussball-Clubs aus München...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Espanol heißt einfach nur "spanisch" und da fühlen sich jetzt "Bayern" mit beleidigt ???

Welche andere Religion und Lebensweise siehst du zwischen Deutschen und Spaniern ???

Welche andere Rasse seht ihr im Freistaat Bayern zwischen Deutschen und Spaniern ?

 

Btw, nur weil dieser Verein "Bayern München" heißt sind sicher nicht alle Einwohner Bayerns Fan des Fussball-Clubs aus München...

 

Ich beziehe mich eigentlich hauptsächlich auf den ersten Punkt, den du natürlich ganz einfach überspringst, oder sind Deutschland und Spanien seit neustem das selbe Land?

 

 

 

Achja: stimmt, es geht ja um "FC Espanol München" :facepalm:

 

Dachte ich doch echt du würdest dich ein wenig mehr informieren.

 

Es geht um den Umgang mit den Transfers und die Betrachtung der Spanier in unserem Verein, nicht um die Bezeichnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beziehe mich eigentlich hauptsächlich auf den ersten Punkt, den du natürlich ganz einfach überspringst, oder sind Deutschland und Spanien seit neustem das selbe Land?

 

Sorry, deinen ersten Punkt "Herkunft" habe ich komplett übersprungen, weil Rassismus NICHTS mit der Herkunft zu tun hat. Für den Rassismus sind nämlich menschliche Fähigkeit und Eigenschaften von Bedeutung, keine geografischen! Oder ist jetzt ein Kind deutscher Eltern, welches zufällig im Spanien-Urlaub geboren wurde oder die Eltern gerade ein paar Jahre ausser Landes leben eine andere Rasse ? Wohl kaum :zwinker:

 

 

Achja: stimmt, es geht ja um "FC Espanol München" :facepalm:

 

Dachte ich doch echt du würdest dich ein wenig mehr informieren.

 

Es geht um den Umgang mit den Transfers und die Betrachtung der Spanier in unserem Verein, nicht um die Bezeichnung...

 

Okay, dann erzähl mir mal in welcher Form bei euch mit den Neuzugängen umgegangen wird, dass Herr Rummenigge die Rassismus-Keule auspackt ?!

 

Es ist ja schon ein riesen Unterschied ob die Bayern sich jetzt für "Espanol München" beleidigt fühlen, oder ob gegen die Spanier gehetzt wird.

 

...wartete der 58-Jährige mit scharfer rhetorischer Munition auf, um dem Gerede vom "FC Espanol Bayern" Einhalt zu gebieten.

^^ Dieser Satz lässt nämlich nur darauf schließen, dass Herr Rummenigge sich beleidigt fühlt und das wäre sehr lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, deinen ersten Punkt "Herkunft" habe ich komplett übersprungen, weil Rassismus NICHTS mit der Herkunft zu tun hat. Für den Rassismus sind nämlich menschliche Fähigkeit und Eigenschaften von Bedeutung, keine geografischen! Oder ist jetzt ein Kind deutscher Eltern, welches zufällig im Spanien-Urlaub geboren wurde oder die Eltern gerade ein paar Jahre ausser Landes leben eine andere Rasse ? Wohl kaum :zwinker:

 

Eine Form von Rassismus nennt sich auch Ausländerfeindlichkeit. Wenn du Ausländerfeindlichkeit (eben auch auf Grund des Ausländerseins) nicht als Rassismus sehen willst, dann nenne es eben Fremdenfeindlichkeit.

 

 

Okay, dann erzähl mir mal in welcher Form bei euch mit den Neuzugängen umgegangen wird, dass Herr Rummenigge die Rassismus-Keule auspackt ?!

 

Es ist ja schon ein riesen Unterschied ob die Bayern sich jetzt für "Espanol München" beleidigt fühlen, oder ob gegen die Spanier gehetzt wird.

 

 

^^ Dieser Satz lässt nämlich nur darauf schließen, dass Herr Rummenigge sich beleidigt fühlt und das wäre sehr lächerlich.[/Quote]

 

Hier mal ein Auszug aus dem Stadionheft:

 

In manchen Redaktionsstuben passiert Merkwürdiges. Es wird Stimmung gemacht gegen unsere spanischen Spieler, die wir seit 2012 zum FC Bayern geholt haben. Ich lese vom „spanischen Aufrüsten“ und von „spanischer Invasion“. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass solche martialischen Begriffe im Sport nichts verloren haben.

Steht übrigens direkt vor den Aussagen, welche Werte in Deutschland Konsens sind und was die UEFA, die FIFA und der DFB so in diese Richtung machen.

 

Im übrigen sidn "spanisches Aufrüsten" und "spanische Invasion" sogar eher die Spitze des Eisbergs, da gab es einige Medien, da ging es am Ende bei Alonso nicht mal mehr darum wer das überhaupt ist, sondern nur noch, dass das ja schon wieder ein Spanier ist und was für ein Problem das doch wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ganz ehrlich, es wird doch eher bemängelt und kritisiert, dass es nur Spanier sind, die sicherlich guten Fußball spielen können. Was aber viel heftiger kritisiert wird, ist das Guardiola so extrem auf diese spanischen Fußballer fixiert ist und nur sein System durchbringen will. Dieses Tiki-Taka wird eh in 2-3 Jahren niemand mehr spielen, denn sobald ein Gegner defensiv gut steht und kämpft, oder extremes Pressing spielt(was eh immer wichtiger wird) war es das mit Tiki Taka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ganz ehrlich, es wird doch eher bemängelt und kritisiert, dass es nur Spanier sind, die sicherlich guten Fußball spielen können. Was aber viel heftiger kritisiert wird, ist das Guardiola so extrem auf diese spanischen Fußballer fixiert ist und nur sein System durchbringen will. Dieses Tiki-Taka wird eh in 2-3 Jahren niemand mehr spielen, denn sobald ein Gegner defensiv gut steht und kämpft, oder extremes Pressing spielt(was eh immer wichtiger wird) war es das mit Tiki Taka.

genau das mein ich.

und guardiola hat da in meinen augen keinen plan b wenn tiki taka nichts bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Fand es schon damals bei Narcos sehr stark das man die Spanischen Passagen nicht Synchronisiert hat. Macht die Serie für mich einfach attraktiver, da es dadurch authentischer wird und das Temperament der Schauspieler besser zur Geltung kommt. Das selbe gilt hier für Shogun, die Serie wäre für mich nur halb so gut geworden hätte man sie komplett übersetzt. Nicht jeder Film/Serie ist für ein breites Publikum bestimmt und wenn die einzige Kritik darin besteht, sich über die vielen Japanischen Dialoge in einer in Japan angesiedelten Serie zu beschweren, weil man dadurch so viel lesen muss, sollte das verkraftbar sein. 
    • Mir geht´s grad gar nicht anders & ich komm kaum los davon 😁 @Topic: Ich habe gestern Abend in meiner Spielbibliothek Fallout 4 ausgewählt & da kam auch erstmal nur die PS4 Version zum download. Bin dann auf die 3 Punkte gegangen & ich glaube dann auf "Produkt anzeigen". Musste mir nochmals Fallout 4 "kaufen", für 0.00€ & konnte anschließlich die PS5 Version runterladen. Weiß aber gar nicht wann ich dazu komm, da ich zur Zeit ziemlich viel auf der Festplatte hab...
    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
×
×
  • Neu erstellen...