Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Aber wer, wenn nicht Klopp, kann denn eine Mannschaft so dermaßen pushen?

Gestern war die Situation natürlich vollkommen beschissen, wenn du motiviert in eine Aufholjagd starten willst und dann in der 3. Minute direkt so einen Dämpfer einstecken musst, werden die Beine natürlich schwer.

Man hat auch gestern in den Interviews gemerkt, dass Kloppo irgendwie zuvor damit gerechnet hatte, dass hier heute Endstation ist. Wenn ich mich an seine Auftritte nach Spielen wie beispielsweise gegen Neapel zurückerinnere, war er da viel emotionaler. Allerdings hatte ich gestern das Gefühl, dass es nicht nur ihm so ergeht.

Ich habe das Spiel mit ein paar Kollegen, die teilweise auch immer sehr emotional dabei sind, genau wie ich, geguckt und als dann der Schlusspfiff ertönte war es natürlich ein Scheissgefühl, aber nicht das Gleiche wie vor einem Jahr.

Diese Saison ist einfach scheisse gelaufen. Die ganze Mannschaft zeigt überhaupt keinen Willen und auch keinen Einsatz. Wie sehr ein Verein durch nur EINE verkorkste Saison zurückgeworfen werden kann sieht man am Beispiel des englischen Rekordmeisters. Die werden auf Jahre nichts mit der Meisterschaft zu tun haben, sage ich. Das ist auch nicht der Anspruch von Borussia Dortmund, aber ein CL-Platz muss normalerweise drin sein.

Ich bin mir auf jeden Fall nicht sicher, ob wir ein Comeback in 1,5 Jahren auf der höchsten internationalen Bühne sehen werden.

 

Nun ja darum ging es mir nicht, aber vielleicht könnten das ein Tuchel oder ein Weinzierl? Was die aus den Mannschaften gemacht haben war schon toll.

Natürlich das Spiel lief gestern beschissen, das frühe Gegentor hat unglaublich weh getan, aber ist das die Ausrede das man in 90 Minuten nur 2 Torschüsse abgegeben hat? Der Wille war eben nicht bzw man hat nicht gekämpft, man kann ja auch ärgerlich verlieren (ich erinnere da an das Spiel Dortmund vs HSV vor 2 Jahren? Wo Dortmund noch den Ausgleich machen wollte und zwei mal in einen Konter vom HSV gelaufen ist) Aber das gestern war ja nichts, gar nichts... Gegen Köln war es schon glücklich da die Kölner besser waren bzw bessere Chancen hatten. Irgendwie scheint es mir auch so das Klopp die Mannschaft gar nicht mehr erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja darum ging es mir nicht, aber vielleicht könnten das ein Tuchel oder ein Weinzierl? Was die aus den Mannschaften gemacht haben war schon toll.

Natürlich das Spiel lief gestern beschissen, das frühe Gegentor hat unglaublich weh getan, aber ist das die Ausrede das man in 90 Minuten nur 2 Torschüsse abgegeben hat? Der Wille war eben nicht bzw man hat nicht gekämpft, man kann ja auch ärgerlich verlieren (ich erinnere da an das Spiel Dortmund vs HSV vor 2 Jahren? Wo Dortmund noch den Ausgleich machen wollte und zwei mal in einen Konter vom HSV gelaufen ist) Aber das gestern war ja nichts, gar nichts... Gegen Köln war es schon glücklich da die Kölner besser waren bzw bessere Chancen hatten. Irgendwie scheint es mir auch so das Klopp die Mannschaft gar nicht mehr erreicht.

Und ich frage mich eben, ob diese Leistungsverweigerung wirklich an Klopp liegt, bzw. daran, dass er die Mannschaft nicht erreichen kann.

Bender, Kampl, Sokratis, Schmelzer und auch Mkhitaryan haben gefighted. Das kann man nicht anders sagen. Ich will damit nicht ihre Leistung beschönigen, aber sie sind mir durchaus mit großem Einsatz und Willen aufgefallen, im Vergleich zu den anderen.

Auba wollte, aber wurde komplett aus dem Spiel genommen. Fraglich ist aber auch, was er mit seiner Schnelligkeit gegen eine Mannschaft wie Turin ausrichten kann.

Reus wirkte einfach ratlos.

Hummels hat selber nicht dran geglaubt. Das hat man ihm auch angemerkt, was bei ihm als Kapitän gar nicht geht.

Ich bezweifle, dass Klopp sich charakterlich innerhalb von ein paar Monaten so verändert hat, dass er von der einen auf die andere Saison, die Mannschaft nicht mehr erreichen kann. Es wirkt einfach so, als ob einfach eine unerklärliche Ratlosigkeit durch den Verein gezogen ist und alle Beteiligten sich aus diesem Schwebezustand nicht befreien können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dudziak ist wohl Kandidat für die Startelf am Samstag gegen Hannover.

 

Endlich reagiert man mal auf den schwachen Schmelzer (Ist wohl verletzt).

 

Schmelzer war einer der konstantesten Spielern in den letzten Wochen.

Aber um das zu erkennen müsste man sich halt auch etwas mit Fußball auskennen und nicht nur mit FIFA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmelzer war einer der konstantesten Spielern in den letzten Wochen.

Aber um das zu erkennen müsste man sich halt auch etwas mit Fußball auskennen und nicht nur mit FIFA.

 

Also Schmelzer hat eine Durchschnittsnote (die gesamte Saison) von 3,75. (lt Kicker) Schmelzer hat einfach viel zu lange über den Niveau gespielt, ich meine er hat seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft an einen IV verloren der auf den Außenverteidigerpositionen passabel spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schmelzer hat eine Durchschnittsnote (die gesamte Saison) von 3,75. (lt Kicker) Schmelzer hat einfach viel zu lange über den Niveau gespielt, ich meine er hat seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft an einen IV verloren der auf den Außenverteidigerpositionen passabel spielt.

 

Was interessieren mich denn irgendwelche Kicker-Noten? Wichtig ist das, was ich auf dem Platz sehe und nicht das was irgendwelche Journalisten sich aus den Fingern saugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmelzer war einer der konstantesten Spielern in den letzten Wochen.

Aber um das zu erkennen müsste man sich halt auch etwas mit Fußball auskennen und nicht nur mit FIFA.

 

Konstant in was? Im Scheiße sein? Ja, da gebe ich dir recht, der war richtig konstant.

Schmelzer ist für mich der schwächste Linksverteidiger der Bundesliga.

Aber als Fanboi muss man alles gut heißen was die Verantwortlichen machen.

Immobile ist der beste Stürmer, Schmelzer der beste Verteidiger und Mkhitaryan der beste Mittelfeldspieler Europas.

Das sind alles keine Flops :trollface:

 

Wenn man weiter solche schwachen Transfers tätigt, kann man gleich im Mittelmaß verschwinden.

Wolfsburg kauft nur noch Qualität ein, weil die es kapiert haben.

Ich hoffe das im nächsten Sommer der BVB endlich aufwacht und sich von Altlasten wie Schmelzer trennt. Baba ist ein Pflichtransfers für den BVB im Sommer. Da muss einiges passieren sonst verschwinden die für immer in der Versenkung.

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfsburg hat Schürrle und Bendtner (!!!!!) gekauft. Das als "nur Qualität" zu bezeichnen ist schon ne spezielle Sichtweise.

 

Haben die Bendtner für 20 Mio gekauft? Oder war das der BVB mit Immobile? Weiß ich jetzt nicht mehr so genau.

Was ist mit "Rodriguez", Naldo, De Bruyne, Perisic? Ist das keine Qualität? Klaus Allofs hat meiner Meinung nach richtig gute Arbeit geleistet. Schürrle wird auch noch kommen, da bin ich mir sicher, der ist einfach nicht in Form oder überspielt, er muss sich an den 3-Tages- Rhythmus gewöhnen.

 

12/13

Marco Reus 17,10 Mio. €

Julian Schieber 5,50 Mio. €

Leonardo Bittencourt 2,70 Mio. €

Nuri Sahin 1,00 Mio. € (Leihgebühr)

Oliver Kirch 350 Tsd. €

13/14

Henrikh Mkhitaryan 27,50 Mio. €

Pierre-Emerick Aubameyang 13,00 Mio. €

Sokratis 9,90 Mio. €

Milos Jojic 2,20 Mio. €

14/15

Ciro Immobile 19,40 Mio. €

Kevin Kampl 12,00 Mio. €

Matthias Ginter 10,00 Mio. €

Adrián Ramos 9,70 Mio. €

Shinji Kagawa 8,00 Mio. €

Nuri Sahin 7,00 Mio. €

Wenn man sich dann mal anschaut, wer von diesen Spielern den BVB nach vorn gebracht hat, bleibt die Kritik an den Verantwortlichen nicht aus.

Das habe ich mit nem Freund schon diskutiert. Schieber wurde als ein totaler Flop bezeichnet. 5,5mio für einen Bankdrücker. Sieht man sich dann jetzt mal an wer nach ihm verpflichtet wurde und wie viel diejenigen gekostet haben, muss das Fazit zu ihm ja schon positiv ausfallen. Mit Ramos und Immobile hhat man gleich 2 Bankdrücker für insgesamt. ca. 29mio geholt. Auba ist für mich nicht die Idealbesetzung als Stürmer Nr. 1. Warum Ramos keine Alternative ist, weiß man nicht. Er kennt die Bundesliga und sollte eigentlich am ehesten zum Spiel des BVB passen.

Bei Immobile kamen bei seiner Verpflichtung schon die Bedenken, ob er vom Typ her der Richtige ist. Seine Einsatzzeiten sprechen nicht für ihn. Da muss man auch mehr erwarten dürfen, wenn man soviel Geld auf den Tisch packt. Spätestens zur neuen Saison wird man Gewissheit haben, ob man von ihm als Flop sprechen muss.

Ginter mit 10mio ein Transfer für die Zukunft? Wenn er gespielt hat, hat er gepatzt. Meines Erachtens ein Fehler, ihn nicht noch 1 Jahr beim SCF Spielpraxis sammeln zu lassen. Hoffentlich bekommt er weiterhin seine Chancen und holt sich da Sicherheit. Als IV Nr.4 war er definitiv zu teuer.

Jojic. Nicht mehr als ein Versuch. Wenn er einschlägt, dann sprechen wir von einem Coup.

Rückholaktion Kagawa - emotional grandios, spielerisch ernüchternd. Dass er trotz der Leistung häufig in der Startelf steht liegt vor allem an...

Miki... 27,5mio. Rückblickend ein ganz ganz schlechter Transfer. Rekordsumme und dann diese Leistung. Es schüttelt mich von Spiel zu Spiel mehr. Zugegeben für die Summe kann der Spieler recht wenig, da muss man dann einfach fragen, was haben sich WZK dabei gedacht?

Über Kampl als Wintertransfer kann man sich noch kein Urteil erlauben.

Die Transfers, die dem BVB Stand jetzt wirklich geholfen haben waren demnach Reus, Sokratis und Sahin. Bei dem investierten Geld und der Anzahl der Transfers für einen Club mit den Ambitionen schlichtweg massiv enttäuschend.

Wieso es beim BVB nicht läuft ist eindeutig der Transfer oder Personalpolitik der letzten Jahre geschuldet. Das hat weder was mit Fifa zu tun, das ist einfach nur ein Fakt und deswegen läuft es dieses Jahr so schlecht.

Eriksen und De Bruyne hätte man holen müssen, da man die nicht wollte oder nicht bekommen hat und sich lieber für Mkhi entschieden hat.. sieht man ja jetzt was dabei herausgekommen ist.

Immobile hat man 4 Jahre lang gescoutet, von den 4 Jahren sehe ich aber jetzt gar nichts? Wieso hat man keinen Vietto auf dem Zettel oder einen Brahimi der damals von Granada nach Porto gewechselt ist. Oder einen Aboubakar?

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe vorhin die Schubdüsen freigeschaltet, mit denen bekommt man die deutlichen stärkeren Angriffe, sobald ihr die habt die Fähigkeit die auf Kreistaste maxen, beste, ordentlich schaden und gibt noch etwas LP zurück, Hasher war auch sehr easy. Das Game wird immer geiler, hoffe ja immer noch auf den Fotomodus 😍
    • Erklärt aber immer noch nicht, wieso man das Spiel in 100 Länder ohne PSN Zugriff verkauft hat. Mir ist das ganze viel zu viel Drama. Und das mit diesen Ländern wird sich sicherlich auch bald klären. Aber Sony verhält sich in den letzten Jahren einfach extrem häufig extrem inkompetent. Sie können von Glück reden, dass die grünen Jungs von Xbox so gar nichts auf die Reihe kriegen. Die Xbox Leute von 2005-2010 würden Sony extrem Dampf unter dem Hintern machen.
    • Ich hab das grad in einem Kommentar vom Admin gesehen da waren 2 Beispiele die keine Konsole bräuchten.  Zoniger Hetzer war am Beitrag das beste.  Besser kann man ihn nicht beschreiben. 😂
    • könnt ihr das ganze mal verlinken wo ihr das her habt? Sowas wie "vertrau mir Bruder" ist immer so ne Sache
    • Man muss nichts über die Konsole erstellen der Admin hat da etwas in einem Kommentar gepostet.  Viele aus der Ukraine sagen das es nicht stimmt.  Falls das der Fall ist passt es mal wieder ganz gut zu XD das sie darüber berichten. 
×
×
  • Neu erstellen...