Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ändert halt alles nichts daran, dass ein guter Trainer solche Situationen nicht heraufgeschwört. Mit einem Messi oder Ronaldo muss ich halt trotzdem anders umgehen, als mit einem 19-Jährigen Nachwuchsspieler oder einem Wechselspieler, der normal nur als Joker eingesetzt wird. Ich lasse ja z.B. auch den Teamkapitän nicht dauerhaft auf der Bank sitzen, wenn er nicht gerade ein Leistungstief hat.

Die wirklich großen Trainer können eben genau das. Denn was Ten Hag hier macht, ist ebenfalls Unruhe in die Mannschaft zu bringen. Und das Thema ist ja schon länger entstanden und nicht erst durch diese Einwechslung.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Konsolenheini:

Ich denke wenn man all die Jahre so hoch hofiert wird, weil man einfach ein mega talentierter Spieler ist, und zum superstar wird, dass da so mancher leider arrogant wird..

Dabei ist Fußball doch letztlich immer noch ein teamsport und da sollte es nach dem Motto: einer für alle, alle für einen gehen :)

aber vielleicht ist es auch einfach nur wieder mal meine naive weltsicht :D haha...

Messi ist nicht arrogant. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

Bist du da sicher? Könnte mir vorstellen, dass auch er sich im normalen Leben einiges herausnimmt und Sonderbehandlung einfordert.

Er kommt halt für viele sympathischer rüber als Ronaldo.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb R123Rob:

Huhu :) Deswegen hab ich geschrieben:

vor 22 Minuten schrieb R123Rob:

dass da so mancher leider arrogant wird..

:) Du siehst, ich hab nicht verallgemeinert. Passiert ja leider oft viel zu schnell... Auch hier betone ich das "oft" und sage nicht "immer" :) Ich versuche immer wieder auf meine Wortwahl zu achten, soweit es eben geht... Sonst kann es schnell zu Missverständnissen kommen.. Was mir natürlich auch nicht immer perfekt gelinkt.. Tja,. Nobody is Perfect :)

Liebe Grüße

Bearbeitet von Konsolenheini
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Keiner von uns kennt Messi, sprich wir können ihn bestenfalls indirekt charakterisieren. Doch da gibt es einige Indizien die zeigen das Messi sehr wohl arrogant ist:

-Verhalten bei der argentinischen Nationalmannschaft wo er entscheidet wer ins Aufgebot kommt und wer nicht.

-Verhalten bei Verhandlungen.

-Seine letzte Saison in Barcelona wo er den Verein verlassen wollte, obwohl er diesen so sehr geliebt hat.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb daywalker2609:

Keiner von uns kennt Messi, sprich wir können ihn bestenfalls indirekt charakterisieren. Doch da gibt es einige Indizien die zeigen das Messi sehr wohl arrogant ist:

-Verhalten bei der argentinischen Nationalmannschaft wo er entscheidet wer ins Aufgebot kommt und wer nicht.

-Verhalten bei Verhandlungen.

-Seine letzte Saison in Barcelona wo er den Verein verlassen wollte, obwohl er diesen so sehr geliebt hat.

Die Frage ist, ob man diese Dinge mit Arroganz gleichsetzen kann.

Man könnte auch sagen, er weiss um seine Qualitäten und spielt diese Macht aus.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Die Frage ist, ob man diese Dinge mit Arroganz gleichsetzen kann.

Man könnte auch sagen, er weiss um seine Qualitäten und spielt diese Macht aus.

Hm, die Frage ist auch, sollte ein Spieler so viel Macht haben ? Der Trainer ist der Chef aller Spieler der Mannschaft, der Kapitän, der Chef der Spieler auf den Feld, aber der Kapitän ist immer noch dem Trainer unterstellt... Nur weil ein Spieler Lewy, Messi, Mbappe, Ronaldo, oder wie auch immer heißt, sollte er nicht die Ober-Macht haben, bzw. seinen Ruhm dafür nutzen... Wenn überhaupt nur in Abstimmung mit dem Trainerstab :) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Konsolenheini:

Hm, die Frage ist auch, sollte ein Spieler so viel Macht haben ? Der Trainer ist der Chef aller Spieler der Mannschaft, der Kapitän, der Chef der Spieler auf den Feld, aber der Kapitän ist immer noch dem Trainer unterstellt... Nur weil ein Spieler Lewy, Messi, Mbappe, Ronaldo, oder wie auch immer heißt, sollte er nicht die Ober-Macht haben, bzw. seinen Ruhm dafür nutzen... Wenn überhaupt nur in Abstimmung mit dem Trainerstab :) 

Und genau bei dieser Problematik sieht man dann mMn den Unterschied zwischen fachlich sehr guten Trainer und den wirklich ganz großen, wie einen Ancelotti, Guardiola und Co.

Denn genau das ist die Kunst bei Topmannschaften, die ganzen Starspieler, die auch alle ihr Ego haben, unter einen Hut zu bringen und dennoch die Oberhand zu behalten. Hat vermutlich auch etwas mit natürlicher Autorität zu tun. Ich vermute mal einem Ancelotti wäre der Konflikt mit Ronaldo in der Form nicht passiert. 

EDIT:

Das sagt der ehemalige Manu-Kapitän Roy Keane zu der ganzen Sache:

Bearbeitet von Diggler
Geschrieben

Für mich ein geiler Spieltag. Meine beiden Liebschaften haben gewonnen und ich konnte leider aus zeitlichen Gründen in keinen Stadion sein. Egal, konnte es unterwegs im Radio verfolgen. 

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Screenshot_20221022-214107_Google.thumb.jpg.b898d3ee639fcb8990c6a83abbc4c04c.jpg

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

• Like 1