Zum Inhalt springen

Gran Turismo Sport


Homie1990

Empfohlene Beiträge

Grafisch schaut's top aus, kann man echt nichts sagen meiner Meinung nach und auch die Fahrphysik wirkt gut. Aber beim Sound bin ich zwiegespalten. In der Cockpitansicht ist so ein nerviges "Wüüüüüiiiii Hüüüiii". Klingt übertrieben und übertönt den Klang des eigentlichen Wagens.

 

Auf dieses Video ist das bezogen:

https://www.youtube.com/watch?v=qufTQN5qyeY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafisch schaut's top aus, kann man echt nichts sagen meiner Meinung nach und auch die Fahrphysik wirkt gut. Aber beim Sound bin ich zwiegespalten. In der Cockpitansicht ist so ein nerviges "Wüüüüüiiiii Hüüüiii". Klingt übertrieben und übertönt den Klang des eigentlichen Wagens.

 

Auf dieses Video ist das bezogen:

https://www.youtube.com/watch?v=qufTQN5qyeY

 

Ich finde gear whine haben sie gut hinbekommen

der motor sound könnte etwas besser sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal ca. 2 Stunden Videomaterial angeschaut und ich find es durchwachsen.

 

Die Grafik ist schick und detailiert, aber eine gewisse "Verwandschaft" zu GT6 sieht man. Soweit finde ich die gut, allerdings finde ich es schade das die Cockpits wieder so dunkel sind. Eventuell habe ich es übersehen oder nicht richtig gesehen, aber ich vermisse Bremsspuren auf dem Asphalt und es sah so aus, als ob die Scheinwerfer des eigenen Fahrzeugs nich auf dem vorausfahrenden Auto reflektiert werden. Ja, das sind keine gravierenden Dinge, aber nette Details.

 

Den Sound finde ich enttäuschend. Das Getriebheulen ist nun das lauteste Geräusch im Fahrzeug. Beim anschauen empfand ich es als sehr nervig, weil es so laut und dominant war. Vom Motor hört man viel zu wenig und das was man hört ist viel zu kraftlos. Am Heck ist schon mehr los, aber wirklich überzeugen kann das auch nicht, denn insgesamt gesehen, ist der Sound zu kalt, steril und emotionslos. Was mir allerdings gut gefiel war das crackeln, wenn man vom Gas geht. Bei anderen Rennspielen empfinde ich es als zu viel und zu aufdringlich. Ebenfalls gut gefielen mir die Gräusche im Fahrzeug, wenn man über den Randstein fährt. Da hört man richtig gut das Auto arbeiten. Alles in allem finde ich den Schritt von GT6 zu klein in diesem Bereich.

 

Zur Physik kann ich nichts sagen. Wie die Fahrzeuge sich auf der Strasse bewegen hat mir bei GT schon immer gefallen und das ist bei GT Sport auch so.

 

Zu den Replays muss ich nichts weiter sagen, denn da ist für mich GT "King in the Ring".

 

Die KI scheint etwas schneller zu sein, aber richtige Positionskämpfe hatte ich nicht gesehen. Mehr möchte ich zum Gameplay nicht sagen, da der Fokus auf den Multiplayer liegt und ich kein Fan davon bin.

 

Ein schönes Detail hatte ich noch gesehen. GT Sport verfügt über ein Flaggensystem und diese Flaggen werden von Polygon-Figuren am Streckenrand geschwenkt. Die Konkurrenz zeigt da nur eine lieblose Farbfläche irgendwo auf dem Bildschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...