Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Wäre nicht das erste mal, das sowas passiert. Ideenklau gab es schon immer in der Spieleschmiede. Gibt es ja auch bei Konsolenentwicklungen. So ist nunmal das Marktgeschäft :nixweiss: Der eine schaut vom anderen ab. Sie sehen eben, das es sinnvoll genutzt wird in einem Spiel, und denken das ist auch für ihr Spiel nützlich. Also bauen sie es auch ein. Bestes Beispiel ist hier auch GTA und Saints Row. Diese 2 haben auch unmengen Dinge voneinander kopiert.

Noch bessere Beispiele findet man im MMO Geschäft. Da findet man in jedem Spiel parallelen zu anderen Games...viele Führen zu WoW, was aber auch daran liegt, dass WoW vieles "kopiert" hat.

Finde das aber gut...lieber gut abgeguckt als schlecht selbst erfunden..oder wie war das? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch bessere Beispiele findet man im MMO Geschäft. Da findet man in jedem Spiel parallelen zu anderen Games...viele Führen zu WoW, was aber auch daran liegt, dass WoW vieles "kopiert" hat.

Finde das aber gut...lieber gut abgeguckt als schlecht selbst erfunden..oder wie war das? :D

 

Genau so ist es. Daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis noch mehr Rennspiele diese Funktion bieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen, ist ja Forza auch ein "Klau" von GT. Ich finde aber solche Sachen nicht schlecht, wenn sie gut umgesetzt sind. Zudem hat Forza nicht nur die Spulfunktion bei Dirt2 geklaut, sondern auch ein Musikstück, wie ich Gestern feststellte^^. Mir gefällt es immer mehr, kamm Gestern mal unbeschadet ans Ziel. Freue mich auf die tollen Sportwagen und die vielen Saisons.....hat viel zu bieten, das neue Forza:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I was watching the guys at our company trying it out in the office. I tried it a little bit. It's very similar in a lot of aspects to Gran Turismo. Some base components of the game are very different from Gran Turismo. It's a little bit different from what a simulator is. You can feel it when you drive it.

 

Haha lol ^^

Ansonsten is das Interview ziemlich interessant, kanns kaum erwarten es endlich in den Händen zu halten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am lustigsten finde ich jedoch gerade, das sich die Leute hier über die Rückspulfunktion aufgeregt haben, und nun hat GT5 selbst eine :D

 

Was solln wir denn dran ändern? ^^

Werds einfach nur zum warm spielen benutzen, danach ausmachen, is ja kein Drama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...