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Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

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Bei 6 Runden ist das noch nicht so schlimm. Schlimmer wird es da bei 20 oder aufwärts.Z.B Langstreckenrennen

 

Aber die Rückspulfunktion, kann in paar fällen schon nützlich sein.

Und wer sie nicht benutzen will, muss es ja auch nicht.

 

Das schlimmste ist, wenn du ein 24h Rennen fährst und kurz vor Schluss der Strom für 5 minuten ausfällt. Ist bei uns vor 3 Jahren mal passiert.

Alles andere ist dagegen kleinkram.

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Durchfahren oder pausieren, speichern geht nicht. Aber im B-Spec, d.h. der Computer fährt, ne Art Manager-Modus, kann man das Spiel auf dreifacher Geschwindigkeit laufen lassen. Bedeutet Netto aber immernoch 8Std. Und bei den Boxenstopps springt es wieder auf einfache Geschwindigkeit.

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Gast polarfuechse
Pause drücken ist ja schonmal cool...das heisst dann wohl am Wochenende Freitag anfangen, bis in die Nacht daddeln, dann ein paar stunden schlafen und weiter :D

 

So wie bei GT4 halt. :haha:

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  • 1 Monat später...

Also ich hab die Demo von Gran Turismo 5 eben gezockt, und frage mich echt, wo nun die Super Mega Grafik sein soll ? Die Strecken sehen total Steril aus, und die Fahrzeuge, sehen auch nicht sogut wie auf den Bildern aus. Wieder mal große Welle um nichts. Also da sehen die Strecken von Forza 3 wesentlich dynamischer aus. Allein die Spiegelungen bei Forza sind fantastisch, und die fehlen mir bei GT5 total. Also ich bin echt enttäuscht

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Also ich hab die Demo von Gran Turismo 5 eben gezockt, und frage mich echt, wo nun die Super Mega Grafik sein soll ? Die Strecken sehen total Steril aus, und die Fahrzeuge, sehen auch nicht sogut wie auf den Bildern aus. Wieder mal große Welle um nichts. Also da sehen die Strecken von Forza 3 wesentlich dynamischer aus. Allein die Spiegelungen bei Forza sind fantastisch, und die fehlen mir bei GT5 total. Also ich bin echt enttäuscht

 

 

Das dachte ich mir auch.

Wirkte wirklich leblos.

 

Vorallem die Tribünen waren ja wirklich langweilig. Keine Action da.. einfach nur wie öde.

Habe mir von der demo irgendwie mehr verstprochen. Auch vom handling.

 

Die Grafik war generell.. joa keine Ahnung.. war jetzt nicht der oberknaller. Eher ne gute Grafik aber nichts mehr.

 

Naja es ist die Demo. Bleibt nur zu hoffen, dass es in der VOllversion wieder ganz anders ausieht.

 

Naja was egal:ok:

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  • Beiträge

    • Ich habe Astro Bot auch abgebrochen. Nicht weil es zu leicht ist, sondern für mich viel zu schwer und zu stressig... Den "Vorgänger" Astro's Playroom hab' ich noch geschafft, aber was einem in den neuen Teil abverlangt wird, schaffe ich nicht mehr...
    • Wie schon vorhin geschrieben ging es in meinem Post um ein konkretes Thema und ich hatte nicht im Sinn dieses Spielejahr von Sony als Ganzes zu bewerten. Aber wenn es dir um die Gesamtperformance des Management geht, stelle ich vielleicht auch andere Ansprüche an sie. Dass Sony pro Jahr einige halbwegs erfolgreiche Spiele released bzw. unterstützt halte ich für erwartbar und für die Grundaufgabe des Managements. Einen Flop wie Concord kann man aber einfach nicht wegreden und dafür müssen natürlich auch die Entscheidungsträger die Verantwortung übernehmen. Kann doch nicht sein, dass wenn alles gut läuft, die Manager mit Millionen-Boni nachhause gehen, aber wenn‘s dann um Verantwortung übernehmen geht, nur die normalen Mitarbeiter ihre Jobs verlieren.. So ein Flop in dem Ausmass ist eben nicht normal und kann potenziell einem ganzen Studio inkl. der Mitarbeiter den Kopf kosten. Aber es ist kein Problem für mich, wenn du das anders siehst. Ich stelle mit meiner Meinung ja nicht den Anspruch, dass das alle so sehen müssen. Auch die Gesamtzufriedenheit mit Sony in dieser Gen ist ja bei den Gamern hier sehr unterschiedlich. Legt halt auch jeder auf andere Dinge wert und hat seinen eigenen Geschmack.   Das Studio kann den Wunsch äußern, entscheiden kann es aber nur der Geldgeber und das ist Sony. Aber eigentlich egal, denn darum ging es mir gar nicht. Die Gesamtverantwortung für die 1st Partystudios hat ja dennoch Hermen Hulst.
    • Astro Bot Ich bin denke ich beim letzten Boss, habe es einmal versucht, bin gestorben, aber die Motivation ist echt ziemlich dahin... Es ist, als hätte ich alles gesehen vom Spiel, und der Aufwand zum Besiegen des Bosses lohnt sich nicht mehr. Der Spaß ist quasi verflogen. Dennoch, es ist wunderbar umgesetzt und es spielt sich hervorragend, auch all die Dualsense-Fähigkeiten wurden perfekt bzw. spaßbrigend genutzt , aber ich sehe da auf keinen Fall das beste Spiel des Genres... Das beste Spiel des Genres gibt dir ein Gefühl, wie es Super Mario 64 damals tat. Astro Bot ist von diesem Gefühl weit entfernt, es ist einfach nur ein erweitertes Astros Playroom, es hat tolle Ideen, aber manchmal wirkt es auch eher wie die Lego-Spiele, die irgendein Franchise nachahmen... Wie ich schon einst meinte, honoriere ich die Kreativität, ich hatte echt viel Spaß in den Levels, aber derartige Spiele können mich einfach nicht mehr "begeistern"... 7.5/10  
    • Astro Bot hab ich abgebrochen, ist doch nicht mein Genre. Abgesehen davon ist das Spiel seltsam leicht und die Level ultra kurz. Hab auch schon den ersten Boss gemacht und ich weiß nicht, kann es nicht erklären. Schade, ist eigentlich ein sehr schönes Spiel und feier die Soundtracks aber mich hat es nicht so richtig gepackt gameplay technisch 🤷🏻‍♂️
    • 💙💙💙💙Platin Nr.35💙💙💙💙
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