Jump to content

Nintendo Switch

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 28 Minuten schrieb Fr3eZi:

Und wie ist der Umfang? Erfahrungsgemäß bietet Nintendo ja kaum noch welchen an wenn man an die letzten Veröffentlichungen denkt. Preis von 50€ in deinen Augen gerechtfertigt?

Kirby Star Allies habe ich beispielsweise abgebrochen weil es zu leicht war.

Den Umfang kann ich leider noch nicht abschätzen, da wir noch mittendrin sind. Gibt aber in jedem Level auch Collectibles und kleine Zusatzaufgaben und auch Optionale Minispiel-Level. So umfangreich wie Odyssey ist es aber glaube ich nicht und auch die Bossfights sind sehr banal. Halt eher kindergerecht gehalten.

Insgesamt würde ich sagen, dass es weitaus aufwendiger produziert ist als Star Allies, aber ob dir das €50 wert ist muss du selbst abschätzen. Leider sind die Nintendo Games ja kaum im Angebot. 

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

@TomSir79bin auf Nier Automata mehr scharf, obwohl ich das schon durchgespielt habe.

mMn hätte man da einen größeren Abstand lassen sollen, so wird wieder eins von beiden enttäuschende vkz haben. 

Vermutlich dann Nier Automata und das finde ich Aufgrund seiner sehr guten Qualität dann sehr schlecht. 

Nintendo muss hier einfach bissel lernen seine top 3rds die wenigen die sie bekommen, viel besser ins Rampenlicht zu stellen. 

Ist mir bei Dark Souls und Witcher 3 auch schon negativ aufgefallen. 

Nier hätte man zb Wunderbar zusätzlich mit Xeno 3 als die großen Rpgs dieses Jahr bewerben müssen. 

So geht es jetzt wieder total unter

Edited by Gunse
  • Like 1

vor 25 Minuten schrieb Gunse:

@TomSir79bin auf Nier Automata mehr scharf, obwohl ich das schon durchgespielt habe.

Obwohl ich Nier Automata auch schon zig Male durch gespielt habe, so bin auch ich scharf auf eine weitere Runde Nier Automata. 😁

• Like 2

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

Also ich hab‘ auf alle 3 Bock.

Am meisten aber auch Bayonetta 3, ich warte eine halbe Ewigkeit darauf und es wird Zeit, dass P* mal wieder zeigt wie virtuos sie Actionspiele inszenieren und spielerisch alles weghauen.

Außerdem NieR Automata ist für mich das beste Spiel der vergangenen 15 Jahre aber ich hab‘s halt auch schon eine Millionen Mal durchgeballert und auseinandergenommen und weis der Geier was alles mich mit beschäftigt. Die Switch Fassung ist für mich einfach interessant auch unterwegs oder mobil auf der Couch es zocken zu können und natürlich die Re[in]carnation Skins zu spielen (das mobile game ist übrigens wirklich toll)

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

vor 4 Stunden schrieb Diggler:

Den Umfang kann ich leider noch nicht abschätzen, da wir noch mittendrin sind. Gibt aber in jedem Level auch Collectibles und kleine Zusatzaufgaben und auch Optionale Minispiel-Level. So umfangreich wie Odyssey ist es aber glaube ich nicht und auch die Bossfights sind sehr banal. Halt eher kindergerecht gehalten.

Insgesamt würde ich sagen, dass es weitaus aufwendiger produziert ist als Star Allies, aber ob dir das €50 wert ist muss du selbst abschätzen. Leider sind die Nintendo Games ja kaum im Angebot. 

Alles klar, danke dir für dein Feedback.

Ich werde dem ganzen mal ne Chance geben. Kann es im Zweifelsfall ja mit wenig Verlust verkaufen :)

• Like 1

vor 12 Minuten schrieb Fr3eZi:

Alles klar, danke dir für dein Feedback.

Ich werde dem ganzen mal ne Chance geben. Kann es im Zweifelsfall ja mit wenig Verlust verkaufen :)

Schau mal im eshop nach 

Für kirby gab es eine Demo 

vor 2 Stunden schrieb Link87:

Schau mal im eshop nach 

Für kirby gab es eine Demo 

Perfekt danke für den Tipp. Lade sie gerade runter.

In der heutigen Zeit vergesse ich immer das es sowas geben könnte 😁

• Like 2

• 2 weeks later...

In den letzten Jahren habe ich immer wieder so einen Hype um Nintendo-Spiele gesehen, aber ich konnte das nie verstehen, da ich in dem Moment aufgehört habe, Nintendo-Spiele zu spielen, als ich meine PS1 bekam - die letzte Nintendo-Konsole, die ich besaß, war ein N64, also wahrscheinlich vor mehr als 20 Jahren, und ich konnte mir normalerweise nur eine Konsole leisten, also war die PlayStation das Mittel der Wahl, und zu der Zeit, als ich mir mehr leisten konnte, habe ich die Existenz von Nintendo einfach vergessen.

Vor kurzem habe ich mir ein VR-Headset gekauft, um ein paar Fitnessspiele zu spielen, aber natürlich habe ich gleichzeitig Nacken- und Rückenprobleme bekommen, für die ich gerade eine Physiotherapie mache, also gibt es für mich für ein paar Monate keine VR.

Ich denke schon seit Monaten darüber nach, mir eine Switch OLED zu kaufen, aber ich wollte sie mir nie wirklich zulegen, ich habe schon die normale Version mit LCD Bildschirm. Ich konnte nicht widerstehen und habe auf Amazon nun die Bestellung abgeschickt.

Jetzt wollte ich Leute fragen, die sich mit der Plattform auskennen, welche Spiele auf dem OLED-Bildschirm fantastisch aussehen?

Welche Spiele würdet ihr empfehlen? Ich bin nicht an Multiplat-Ports wie Hades, Dark Souls oder Doom interessiert, die habe ich alle schon auf einer anderen Plattform gespielt. Ich spreche nur von Switch-Exklusivtiteln, vor allem von solchen, die im tragbaren Modus Spaß machen, damit ich sie im Liegen genießen kann und mein Rücken und mein Nacken ein wenig Ruhe haben.

@ps_obst Zelda botw,Mario Odyssey,luigis mansion 3,kirby und das vergessene Land, Metroid Dread XC1,2,3, Fire Emblem Three Houses, Three Hopes,Astral Chain,Pikmin3

Nur um mal ein paar zu nennen 

• Like 1