Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb TomSir79:

Werdet ihr euch den Nachfolger holen? 

Also ich persönlich weiß ja nicht, ob ich den brauche. 

Aus aktueller Sicht werde ich mir die nächste Switch wohl eher nicht holen.

Ich bin einfach kein Mobile Gamer und nicht die typische Zielgruppe von Nintendo, bezüglich ihrer Games.

Aber vielleicht mal später wegen der Tochter, wobei da die Switch 1 vorerst auch ausreichen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe die Konsole (würde es überhaupt eine sein?) nicht nur weil es der Nachfolger der Switch ist. Mach ich bei Playstation auch nicht. Mach ich nirgends.

Solange unbekannt ist was der Nachfolger überhaupt ist werde ich weder Daumen hoch noch runter zeigen. Und es reicht mir auch nicht wenn dann ein Nintendo Mitarbeiter freudig ein neues technisches Gerät hochhält und hinten auf der Leinwand irgendwelche Zahlen projiziert sind. Wie bei Sony und anderen Techunternehmen es gerne gefeiert wird.

Wenn mir geile Spiele gezeigt werden kaufe ich das benötigte Equipment um sie zu spielen, sofern ich den Preis dafür angemessen halte. Und nicht umgekehrt. Mein Interesse an einer Konsole an sich, egal von welchem Fabrikat, ist erstmal Null.

Wie unkritisch mittlerweile Videospieler geworden sind überrascht mich immer wieder. Eine Marke kündigt etwas an und es wird gekauft ohne Wenn & Aber. Keine Wunder, das der Zustand der Industrie mittlerweile ist wie er ist...

 

Btw gehe ich davon aus, Nintendo wird bei einer Hardware-Vorstellung ganz sicher mehr zeigen können als technische Daten. Einen frühen Kauf bis hin zu Day One kann ich daher auch nicht ausschließen. Die Switch war (im Nachhinein erstrecht) ganz sicher ihr Geld wert, der Inhouse-Support sucht seinesgleichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TomSir79:

Werdet ihr euch den Nachfolger holen? 

Also ich persönlich weiß ja nicht, ob ich den brauche. 

Stand jetzt nein die Switch damals zum Relase gekauft und für mich haben die Nintendo Marken nicht mehr funktioniert Zelda Breath of the Wild und Mario Odyssey fand ich enttäuschend am Ende stand die Konsole unbenutzt herum. Konnte sie zum Glück ohne hohen Verlust verkaufen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eher Angst, dass die neue Switch in Sachen Third Party Games zusätzlich zur Bremse wird für die anderen Konsolen, da auch die Switch 2, vermutlich wieder technisch veraltet auf den Markt kommen wird und nicht mit Playstation 5 und Co mithalten kann. Na ja, schauen wir mal wie das letztendlich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SithLord:

Ich habe eher Angst, dass die neue Switch in Sachen Third Party Games zusätzlich zur Bremse wird für die anderen Konsolen, da auch die Switch 2, vermutlich wieder technisch veraltet auf den Markt kommen wird und nicht mit Playstation 5 und Co mithalten kann. Na ja, schauen wir mal wie das letztendlich wird.

Naja, schon die Switch wurde bezüglich der großen, aufwendigen 3rd Party Games ziemlich ignoriert und ich glaube, das wird wieder so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Naja, schon die Switch wurde bezüglich der großen, aufwendigen 3rd Party Games ziemlich ignoriert und ich glaube, das wird wieder so sein.

Gerade jetzt wo Spieleentwicklung immer teurer wird, denke ich das man dort wo es möglich ist, die Switch2 mit bedienen wird.

Ich selbst werde sie mir wohl eher nicht holen. Hab auch die Switch(1) nicht gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Naja, schon die Switch wurde bezüglich der großen, aufwendigen 3rd Party Games ziemlich ignoriert und ich glaube, das wird wieder so sein.

Ja da bin ich mal gespannt wie es sich dann mit der neuen Switch verhalten wird. Interessant wird die Switch 2 für mich persönlich erst werden, wenn Nintendo mal wieder mehr exclusive Spiele außerhalb des Zelda und Mario Universums anbietet, dass sich auch mal etwas mehr an das Erwachsene Publikum richtet. Aber Day one hole ich sie mir sowieso nicht, da im Laufe der Zeit nach Release, sowieso wieder gefühlt 500 andere Versionen der Switch 2 erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SithLord:

Interessant wird die Switch 2 für mich persönlich erst werden, wenn Nintendo mal wieder mehr exclusive Spiele außerhalb des Zelda und Mario Universums anbietet, dass sich auch mal etwas mehr an das Erwachsene Publikum richtet.

Das wird glaube ich nicht so schnell passieren. Nintendo ist einfach zu erfolgreich mit seiner Knuddel-Ausrichtung. Das äußerste der Gefühle sind da wohl Bayonetta, Metroid oder Fire Emblem, die dann aber nicht den AAA-Aufwand bekommen, wie ein Zelda oder Mario.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...