Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb spider2000:

ich werde demnächst mit Luigi’s Mansion 3 anfangen. ich bin sehr gespannt wie es so im gesamtpaket ist und hoffe es gefällt mir.

ich kann ja dann berichten, wenn ihr es dann wollt.

ich spiele es gerade nebenbei im coop mit meiner frau und macht uns sehr viel spass. mMn eines der besten games auf der switch bisher und endlich auch wieder mal grafisch echt ansprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Diggler:

ich spiele es gerade nebenbei im coop mit meiner frau und macht uns sehr viel spass. mMn eines der besten games auf der switch bisher und endlich auch wieder mal grafisch echt ansprechend.

ich habe ja erst 2 stunden gespielt. am anfang dachte ich noch, es ist nur ganz nett. aber dann wurde es immer besser. ist schon richtig cool das spiel. und ja, die grafik ist richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Diggler:

hast du eh gleich die steuerung für den rechten stick umgestellt?

keine ahnung. ich habe da nur was eingestellt, .................. alle richtungen bewegen. sprich, wenn ich die lampe auflade mit A knopf, kann ich mich mit den linken stick dabei in alle richtungen drehen und laufen. ansonsten kann man ja die schultertaste R für die lampe benutzen, dann kann man auch den rechten stick benutzen zum zielen. ich komme ganz gut klar damit und benutze die lampe in verbindung mit den linken stick.

hoffe ich habe das richtig erklärt und du weißt was ich damit meine.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb spider2000:

keine ahnung. ich habe da nur was eingestellt, .................. alle richtungen bewegen. sprich, wenn ich die lampe auflade mit A knopf, kann ich mich mit den linken stick dabei in alle richtungen drehen und laufen. ansonsten kann man ja die schultertaste R für die lampe benutzen, dann kann man auch den rechten stick benutzen zum zielen. ich komme ganz gut klar damit und benutze die lampe in verbindung mit den linken stick.

hoffe ich habe das richtig erklärt und du weißt was ich damit meine.

naja, in der grundeinstellung funktioniert der rechte stick ja nicht wie der linke, dass man dorthin schaut wo man hinzielt, sondern man sich einfach links oder rechts dreht. und dass kann man in den einstellungen ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Diggler:

naja, in der grundeinstellung funktioniert der rechte stick ja nicht wie der linke, dass man dorthin schaut wo man hinzielt, sondern man sich einfach links oder rechts dreht. und dass kann man in den einstellungen ändern.

habe gerade noch mal geguckt in den einstellungen des controllers im spiel (ich benutze den Pro Controller). da gibt es ja nicht viel zum einstellen.

habe das so eingestellt:

Zielen mit R-Stick = Alle Richtungen

Beim Aufsaugen mitdrehen = Ja

damit komme ich am besten mit zurecht, so kann ich dann auch die lampe beim laufen benutzen in alle richtungen, ohne das er stehenbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, Luigi's Mansion 3 macht so extrem süchtig. ich will in jeder etage alle geheimnisse finde, wie unter anderen jeden edelstein bekommen usw. das mit den ganzen rätsel und fähigkeiten finde ich richtig klasse, da sind so tolle einfälle dabei. bis jetzt einfach nur ein geiles spiel.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt gut 20 Stunden bei Pokémon dabei. Zur berechtigten Kritik zur Technik muss ich ja nichts mehr sagen. Wobei zumindest die Städte, Höhlen und Routen durchaus schön aussehen. Die Naturzone ist allerdings wirklich eine Katastrophe. 
 

Für mich persönlich ist die fehlende Sprachausgabe der größte Fehler. Das ist aber allgemein bei vielen Nintendo-Spielen so. Auch so ein Makel den man wegen Nintendo-Magie gern mal ausblendet 😉 Bei Pokémon wird gleich mal im Intro damit komplett die Atmosphäre getötet. Kamerafahrt durch ein Stadion, die Menge tobt, der Präsident der Liga tritt ins Rampenlicht für eine Rede. Und dann stille und Textboxen. Das ist für AAA in 2019 einfach armselig. Bei Luigis Mansion gibts wenigstens das Gemurmel 😉 Und dann ist auch noch die Musik eher weniger gut. Also für die Ohren so gar kein Erlebnis.

Aber vom Gameplay her gut wie immer, wenn auch sehr leicht.  Wenn man mit den Vorgängern seinen Spaß hatte, kommt man auch in Schwert und Schild auf seine Kosten. So kurz wie befürchtet ist es dann auch nicht. Ich rushe nicht durch die Story und versuche schon so viel wie möglich zu fangen. Hab jetzt 4 von 8 Orden. Die Liga dann noch und zusätzlich spielt sich noch nebenbei eine kleine Story über die Geschichte der Galar-Region und eine mögliche Bedrohung ab. Aber alles sehr oberflächlich inszeniert, Spannung kommt da nicht auf. 
 

Ich komm auf meine Kosten und find das Spiel subjektiv gut, im Moment Tendenz 7,5 bis 8/10. Objektiv würde ich jemanden der nicht auf Pokémon steht aber nicht bedenkenlos das Spiel empfehlen. Ich würde zum Beispiel World of Final Fantasy als vergleichbare und bessere Alternative empfehlen. 


Von diesen Must-Haves habe oder hatte ich außer Smash Bros (nicht mein Genre) alle. Den Witcher zähle ich nicht mit weil ich den schon auf der PS4 hatte - könnte aber gut sein das er auch irgendwann mal für die Switch im Einkaufswagen landet 😉 

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...