Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb KillzonePro:

Also nur kurz:

Link‘s Awakening ist ein verdammtes Meisterwerk. Die ganze Story, die Insel Cocolint und das wundervolle Design sind eine Offenbarung.

Wie weird bzw. surreal dieses Spiel auch in Tradition von David Lynch seine Stimmung rüberbringt ist Wahnsinn.

ich mache mir etwas sorgen bezüglich des optischen stils im hinblick auf die atmosphäre.
für mich persönlich ist da so ein knuddellook oft kontraproduktiv, was das eintauchen in atmosphäre ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deine Sorge wirklich nicht. Nintendo überlässt nichts dem Zufall bei ihren Werken und glaub‘ mir, der Artstyle ist derart wundervoll, dass du dich relativ schnell mit vertraut gemacht haben müsstest.

Außerdem ist es herrlich wie Link‘s Awakening sein plastisches Design immer wieder aufbricht (ohne jetzt zu spoilern).

Die indirekte Narrative ist zudem durch so viele wundervolle Items und Begegnungen stets ausgewogen.

Und verdammt, das Teil hinterlässt einen am Ende wirklich mit Tränen in den Augen. Extrem genialer Plottwist (trotzdessen, dass ich ihn leider bereits kannte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KillzonePro:

Ich verstehe deine Sorge wirklich nicht. Nintendo überlässt nichts dem Zufall bei ihren Werken und glaub‘ mir, der Artstyle ist derart wundervoll, dass du dich relativ schnell mit vertraut gemacht haben müsstest.

Außerdem ist es herrlich wie Link‘s Awakening sein plastisches Design immer wieder aufbricht (ohne jetzt zu spoilern).

Die indirekte Narrative ist zudem durch so viele wundervolle Items und Begegnungen stets ausgewogen.

Und verdammt, das Teil hinterlässt einen am Ende wirklich mit Tränen in den Augen. Extrem genialer Plottwist (trotzdessen, dass ich ihn leider bereits kannte)

meine sorge rührt daher, dass ich einstweilen weiss, dass mich das ewige knuddel-design von nintendo nicht so abholt, wie scheinbar viele andere.
und gerade bei einer ernsthafteren story mache ich mir da eben noch mehr sorgen, dass es mich atmosphärisch rausreißt.

hab das ja schon in letzter zeit hier im switch-thread angemerkt, dass für mich die anzahl an tollen spielen auf der switch bisher überschaubar ist.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich Ori habe ich jetzt wirklich mal wieder meinen PC aktiviert. gab gleich probleme, weil durch das neue steam update steam unter vista nicht mehr funktioniert. habe zum glück im netz einen trick gefunden, es wieder zum laufen zu bekommen. hab mal den big picture modus probiert und das gamepad per steam controller setup eingerichtet und klappt wunderbar. werde wohl mal ein paar der PC games nachholen.

aktuell bin ich aber noch gut mit fire emblem beschäftigt. bin jetzt bei ca. 25h spielzeit. macht spass, aber die story könnte mMn etwas mehr in fahrt kommen und auch die charakterentwicklung der schüler geht bisher recht träge voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss mal ein kurzes update zu fire emblem posten.
bin jetzt bei 72h spielzeit und ich glaube gerade mal bei der hälfte, der kampagne. spiele auf schwer mit permadeath.
etwas schade, dass die technik nicht etwas besser gelungen ist, aber spielerisch macht das für rundentaktik-fans schon ne menge laune.
da kann man sich beim aufleveln und zusammenstellen seines trupps schon echt reinfuchsen, weil es so komplexe mechaniken gibt.
wird wohl eines meiner grossen switch-highlights insgesamt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/30/2019 um 2:04 PM schrieb KillzonePro:

Also nur kurz:

Link‘s Awakening ist ein verdammtes Meisterwerk. Die ganze Story, die Insel Cocolint und das wundervolle Design sind eine Offenbarung.

Wie weird bzw. surreal dieses Spiel auch in Tradition von David Lynch seine Stimmung rüberbringt ist Wahnsinn.

Nichts für Ungut, doch für dich ist jedes zweite Spiel ein Meisterwerk. Erst sprach auch mich Zelda wirklich an, wegen des genialen Looks. Doch nachdem ich Gameplay gesehen habe war es das dann auch schon wieder: sieht viel zu einfach und generisch aus. Sowas bringt mir schon lange keinen Spaß mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Edelstahl:

Nichts für Ungut, doch für dich ist jedes zweite Spiel ein Meisterwerk. Erst sprach auch mich Zelda wirklich an, wegen des genialen Looks. Doch nachdem ich Gameplay gesehen habe war es das dann auch schon wieder: sieht viel zu einfach und generisch aus. Sowas bringt mir schon lange keinen Spaß mehr.

Jedes 2.? Nein, aber Nintendo war dieses Jahr wirklich gut dabei.

Wenn es dich nicht anspricht, dann ist dem halt so.

Mich hat der 26-jährige Klassiker wirklich gepackt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Zelda jetzt auch durch und stimme zu: Es ist mal wieder ein Meisterwerk! So ein geiles Zelda (Metroidvania) Gameplay gab es schon lange nicht mehr - einfach aller erste Sahne das Ganze!

Man sollte sich wirklich nicht vom Grafikstil abschrecken lassen!! (Wobei ich finde ihn einfach grandios!) Genauso wie die Shantae Games pure Meisterwerke sind und auch eine "Knuddelgrafik" haben.

Bearbeitet von Emzett
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Emzett:

Ich habe Zelda jetzt auch durch und stimme zu: Es ist mal wieder ein Meisterwerk! So ein geiles Zelda (Metroidvania) Gameplay gab es schon lange nicht mehr - einfach aller erste Sahne das Ganze!

Man sollte sich wirklich nicht vom Grafikstil abschrecken lassen!! (Wobei ich finde ihn einfach grandios!) Genauso wie die Shantae Games pure Meisterwerke sind und auch eine "Knuddelgrafik" haben.

da bin ich echt mal gespannt. der grafikstil stört mich überhaupt nicht und das orginal habe ich ja nie gespielt. kann aber noch dauern bis ich es anfange zu spielen. ich werde dann auch hier mal berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...