Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

The Legend of Zelda: Link’s Awakening Bericht:

 

ich habe gestern endlich angefangen es zu spielen. was soll ich sagen, bis jetzt ist es einfach nur geil.

ich habe jetzt den ersten boss erledigt, da habe ich aufgehört. bin also noch ziemlich am anfang vom game. das erste große Dungeon hat mir auch richtig klasse gefallen, macht sau spaß einfach. ansonsten spiele ich es auf dem TV und die grafik ist echt richtig klasse, für ein Switch spiel wohlgemerkt. die steuerung ist auch sehr gut.

ach ja, ich habe auch sofort geangelt, das macht voll süchtig und richtig viel spaß. bin gespannt was ich noch da so alles erlebe.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb spider2000:

The Legend of Zelda: Link’s Awakening Bericht:

 

ich habe gestern endlich angefangen es zu spielen. was soll ich sagen, bis jetzt ist es einfach nur geil.

ich habe jetzt den ersten boss erledigt, da habe ich aufgehört. bin also noch ziemlich am anfang vom game. das erste große Dungeon hat mir auch richtig klasse gefallen, macht sau spaß einfach. ansonsten spiele ich es auf dem TV und die grafik ist echt richtig klasse, für ein Switch spiel wohlgemerkt. die steuerung ist auch sehr gut.

ach ja, ich habe auch sofort geangelt, das macht voll süchtig und richtig viel spaß. bin gespannt was ich noch da so alles erlebe.

Sehr schön :) Da wird noch vieles kommen und du wirst noch eine Menge Spaß mit dem Titel haben! Ich habe es letztes WE durchgezockt und jetzt werde ich es noch auf 100 % bringen :)

Aber was heißt hier "grafik ist echt richtig klasse, für ein Switch spiel wohlgemerkt" ?? Selbst auf High End Konsolen habe ich noch nicht ein Spiel mit einem solch genialem Art-Style gesehen, wie ihn so gut wie einfach jedes Nintendo Spiel bietet! Es kommt halt nicht auf die Auflösung, Frames und Texturschärfe an, sondern auf die Optik! Und die ist bei Nintendo einfach absolut genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Emzett:

... Aber was heißt hier "grafik ist echt richtig klasse, für ein Switch spiel wohlgemerkt" ?? Selbst auf High End Konsolen habe ich noch nicht ein Spiel mit einem solch genialem Art-Style gesehen, wie ihn so gut wie einfach jedes Nintendo Spiel bietet! Es kommt halt nicht auf die Auflösung, Frames und Texturschärfe an, sondern auf die Optik! Und die ist bei Nintendo einfach absolut genial!

interessant, dass dich gerade der nintendo art-style so wahnsinnig anspricht.
dafür muss man mMn schon eine spezielle affinität haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

interessant, dass dich gerade der nintendo art-style so wahnsinnig anspricht.
dafür muss man mMn schon eine spezielle affinität haben.

Nicht unbedingt. Ich finde einfach, dass die meisten anderen einfach nur versuchen möglichst "realistische" Grafik zu bieten (was ich auch sehr gut finde), aber Nintendo ist einfach künstlerisch absolut begabt - und das gefällt mir! Mir gefällt aber auch der Art-Style von einem z.B. Limbo. Nintendo liefert aber einfach immer ab... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Emzett:

Nicht unbedingt. Ich finde einfach, dass die meisten anderen einfach nur versuchen möglichst "realistische" Grafik zu bieten (was ich auch sehr gut finde), aber Nintendo ist einfach künstlerisch absolut begabt - und das gefällt mir! Mir gefällt aber auch der Art-Style von einem z.B. Limbo. Nintendo liefert aber einfach immer ab... 😉

ich finde es gibt auch auf den anderen plattformen genug spiele, die nicht auf realistische grafik setzen.
für mich ist halt z.b. der art style eines limbo, inside, gris, , ori, rayman legends oder R&C (von einem persona 5 gar nicht zu reden) viel ansprechender als der typische mario look.
der schaut für mich hauptsächlich kindergerecht und knuffig aus, spricht mich als erwachsener stilistisch aber nur bedingt an.
ein mario kart oder mario party finde ich stilistisch jetzt eher nur ok und zweckmässig.
BotW muss ich da definitiv ausnehmen und auch splatoon und das neue zelda, die sind da schon spezieller.

aber wie immer sind geschmäcker halt verschieden und vermutlich haben wir auch eine andere vorstellung vom begriff art design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Emzett:

Sehr schön :) Da wird noch vieles kommen und du wirst noch eine Menge Spaß mit dem Titel haben! Ich habe es letztes WE durchgezockt und jetzt werde ich es noch auf 100 % bringen :)

Aber was heißt hier "grafik ist echt richtig klasse, für ein Switch spiel wohlgemerkt" ?? Selbst auf High End Konsolen habe ich noch nicht ein Spiel mit einem solch genialem Art-Style gesehen, wie ihn so gut wie einfach jedes Nintendo Spiel bietet! Es kommt halt nicht auf die Auflösung, Frames und Texturschärfe an, sondern auf die Optik! Und die ist bei Nintendo einfach absolut genial!

dann habe ich mich falsch ausgedrückt wegen der grafik, der grafikstil/art-style ist natürlich klasse, auf seine art und weise. ich rede aber von der grafik im allgemeinen, wie texturen, schärfe, kantenglättung usw.

das wichtigste bleibt ja immer noch der spielspaß, der hier volle kanne vorhanden ist. bin gespannt wie es da weitergeht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mein abschlussbericht zu fire emblem three houses:

bin jetzt auch endlich mit dem spiel durch. habe für die golden deer route auf schwer mit perma death unfassbare 178h gbraucht. ?( 
die extrem lange spielzeit und das damit verbundene durchwachsene pacing hat leider meinen ansonsten sehr positiven eindruck vom spiel etwas gerübt.
am schluss war ich dann doch froh endlich durch zu sein.
aber insgesamt ein sehr schönes spiel, mit ein paar schwächen.

highlights sind jedenfalls der soundtrack und auch das aufleveln des eigenen teams. gehört jetzt mit zu meinen lieblingsspielen auf der switch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resi 5 + 6 gibt´s ja nun auf der Switch. Ok, bei 4Players wurden beide abgewertet wegen des Alters und leichten technischen Nachteilen im Vergleich zu den Remaster-Versionen (Resi 6 nur 55 % statt 59 %), aber das 5. Teil statt 85 % nun 10 % weniger bekommt (75 %), finde ich etwas komisch.

Aber spricht auch nicht für den Tester, wenn man die Kampagne in Teil 6 nicht mal ganz gespielt hat. Na ja, ich mochte den Teil sehr und hatte ihn mir letztens nochmal für PS4 geholt. Ich sehne mich ein bisschen an diese Art der Resi-Spiele zurück, auch wenn viele den hohen Action-Anteil nicht mochten. Die vielen Locations und der linearere Ablauf sagte mir mehr zu als das an sich gelungene Resi 2 Remake, aber hier störte mich z.B., dass Standardgegner unlogisch und übertrieben viele Treffer aushielten. Da hatte mir der Railshooter Umbrella Chronicles mehr Spaß gemacht. Sonst ist die Ich-Perspektive bei Horrorgames aber gar nicht mein Ding, weshalb ich RE 7: biohazard ausgelassen habe.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TGameR:

Resi 5 + 6 gibt´s ja nun auf der Switch. Ok, bei 4Players wurden beide abwertet wegen des Alters und leichten technischen Nachteilen im Vergleich zu den Remaster-Versionen (Resi 6 nur 55 % statt 59 %), aber das 5. Teil statt 85 % nun 10 % weniger bekommt (75 %), finde ich etwas komisch.

Aber spricht auch nicht für den Tester, wenn man die Kampagne in Teil 6 nicht mal ganz gespielt hat. Na ja, ich mochte den Teil sehr und hatte ihn mir letztens nochmal für PS4 geholt. Ich sehne mich ein bisschen an diese Art der Resi-Spiele zurück, auch wenn viele den hohen Action-Anteil nicht mochten. Die vielen Locations und der linearere Ablauf sagte mir mehr zu als das an sich gelungene Resi 2 Remake, aber hier störte mich z.B., dass Standardgegner unlogisch und übertrieben viele Treffer aushielten. Da hatte mir der Railshooter Umbrella Chronicles mehr Spaß gemacht. Sonst ist die Ich-Perspektive bei Horrorgames aber gar nicht mein Ding, weshalb ich RE 7: biohazard ausgelassen habe.

naja, RE6 gilt ja nicht unbedingt als highlight der serie. ich hatte damals nur die demo gezockt und dankend abgelehnt. das war mMn nur anbiedern an die damals populären action-games und shooter. aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

teil 5 fand ich damals im koop eigentlich recht gut, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht sehr gut gealtert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja Du hast mein Mitgefühl. Ich war eigentlich auch schon am vertagen. Aber irgendwie hats noch geklappt. Also man muss halt eigentlich die ganze Zeit stakkato Kreis drücken und 12 perfekte FlicFlacs am Stück hinlegen und dann immer kontern. So hats jedenfalls bei mir dann geklappt. Also nach dem 20. Versuch
    • Wie gesagt, gestern hatte ich das Drecksvieh auch fast! Hatte nur noch nen Hauch von Lebensenergie... da haut der Attacken raus ohne Ende... und Eve war wieder tot. Bin fast verzweifelt. Hab auch das Gefühl, dass das Blocken bei dem nicht immer so ganz klappt. War aber auch extrem müde, von daher... bin zuversichtlich, dass ich ihn heute lege ^^ ... oder morgen... oder....  
    • Raketen ? hmm. Da lacht das Vieh doch nur drüber oder ? Finde ich bisher auch das einzige was ein bisschen Schade ist. Die Waffen kann man sich eigentlich fast sparen. Da brauch man ja schon für son Mini-Vieh das komplette Magazin. Da geh ich lieber schnell hin und zerleg das.
    • Das muss das Vieh sein - wenn ich mich mal von vor 2 Tagen zitieren darf 😁saugemein ist das Ding. Selbst mit Tachy-Tech.   "Sagt mal Kinder, kann es sein, dass dieser "Häscher" am Solarturm in der Wüste in etwa 1000 mal stärker ist, als alle anderen Gegner vorher zusammen ?  Bin gerade am Rätseln. Immer wenn ich denke, jetzt hab ich ihn, macht der mich bei voller HP mit einer Aktion platt. Oder noch besser, ich bearbeite ihn gerade schön mit Schub und kille mich plötzlich damit selbst. Irgendwie ungewohnt. Bis dahin ging alles sofort. Fand ich irgendwie besser 😉 edit: Glaubs nicht, ich hab ihn. Aber das waren locker 2 Stunden. Und das geht jetzt die ganze Zeit so weiter ? Dann gute Nacht. Aber regelmäßige Besuche bei Xions Star-Coiffeur sind natürlich schon kostspielig 😉"
    • Das Internet ist oft kein guter Ort für beispielhafte Kommunikation. Meist sind die Anfragenden nicht in der Lage einfache Probleme durch googeln zu lösen. Das Verhalten ist aber nicht rein forenspezifisch. Ich habe z..B.  in letzter Zeit wegen eines Umzugs viel auf "kleinanzeigen" verkauft. Viele Anfragen da sind an Dresitigkeit kaum zu überbieten. Entweder der Interessent versucht einen lächerlichen Preis zu diktieren oder es werden alle möglchen detailierten Informationen zum angebotenen Artikel gefordert. Wenn man sich dann die Mühe macht, diese rauszusuchen, kommt keine Reaktion mehr.
×
×
  • Neu erstellen...