Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb jeremias'.nudel:

Also ich finde ja immer noch, dass die Switch hier keinen Platz hat im Forum. Bitte gründet doch einfach erstmal nintendo3.de und bringt das mal groß raus. Ich glaube da würde mi der alte Hase Tuenn76 recht geben.

echt jetzt. dies ist ein forum mit mehreren themen über alles mögliche. musst ja hier nicht in den thread gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jeremias'.nudel:

Also ich finde ja immer noch, dass die Switch hier keinen Platz hat im Forum. Bitte gründet doch einfach erstmal nintendo3.de und bringt das mal groß raus. Ich glaube da würde mi der alte Hase Tuenn76 recht geben.

kann dir da nur voller überzeugung widersprechen.

abgesehen davon, dass es hier, wie spider schon schrieb, zahlreiche threads zu verschiedensten themen, wie film, musik, sport, usw. gibt, werden auch auf der newsseite immer wieder artikel zu anderen gamingplattformen gepostet.

darüber hinaus gibt es hier genug multiplattform-spieler, die sich auch über die playstation-konkurrenz oder die spielebranche im allgemeinen austauschen.

und letztlich gibt es auch spielerisch immer wieder wichtige querverbindungen zwischen den plattformen, wie crossplattform-gaming oder zeitexklusive spiele (wie z.b. Gris).

ich sehe ehrlich gesagt auch gar kein seriöses gegenargument.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich spiele aktuell zelda link's awakening und kann bisher die grossen lobpreisungen noch nicht ganz nachvollziehen.
ist schon ein nettes spiel, aber aus heutiger sicht mMn halt nichts so besonderes mehr.
mir fehlt aber natürlich der nostalgiefaktor, weil ich das original nicht gespielt habe.

der stil ist halt der typische knuddel-look, der aber bei mir recht wenig abenteuer-feeling aufkommen lässt und die steuerung ist halt schon seeehr oldschool, mit ihrem 8-wege konzept.
überrascht bin ich auch, dass es trotz der eher simplen optik technische probleme, wie ruckeln in den aussenarealen und auch ladescreens zwischen aussen- und innenbereichen gibt. muss es mal im mobile-modus testen, ob es da auch ruckelt.

hat aber schon seine stärken, wie die vielen dinge, die es zu entdecken gibt und auch ein paar nette rätsel. und das gegnerdesign ist auch sehr abwechslungsreich.

bin aber erst am weg zum 3. instrument und die story soll ja noch recht gut werden. aktuell ist sie nintendotypisch ja kaum vorhanden.

 

UPDATE: seit dem 3. dungeon gefällt mir das spiel jetzt deutlich besser. der dungeons war cool und komplexer und auch in der oberwelt gab es einiges an neuer abwechslung. durch die recht abwechslungsreichen gebiete, kann ich einstweilen auch der optik der oberwelt einiges abgewinnen. gibt dann schon ein paar hübsche abschnitte.

was mich immer wieder ein bisschen frustriert ist, dass oft komplett unklar ist, was das spiel von einem will. z.b. ist ziemlich undurchsichtig, wann blöcke verschiebbar sind und wann nicht. und oft irre ich auch auf der obermap umher ohne zu wissen, ob ich überhaupt schon die fähigkeiten oder tools fürs weiterkommen habe oder nicht. da sind die rätsel oft auch nicht sonderlich intuitiv und auf logik aufgebaut, sondern einfach nur alles herumzuprobieren.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3/20/2020 um 4:54 PM schrieb Doniaeh:

Die Wunschliste gab es im Store doch schon immer?! Also auf jeden Fall wenn man direkt über die Switch reingeht. 

Ja, neu ist nur, dass diese jetzt auch im Webshop funktioniert.

 

EDIT: Spielt eigentlich schon jemand von euch Animal Crossing und wenn ja, wie ist es bisher?

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zocke es seit Freitag. Ist mein erstes Spiel der Reihe. Habe früher aber viel Harvest Moon gezockt und heute immer noch ab und zu Stardew Valley. Animal Crossing ist zwar nicht unbedingt mit den 2 Spielen vergleichbar, aber alle haben das langsame und ruhige Gameplay gemeinsam. Deswegen gefällt es mir bisher auch sehr gut. Für mich das perfekte Spiel für zwischendurch. Keine Ahnung was mich noch alles erwartet, habe mir nicht viel zu dem Spiel angeschaut. Bin aktuell dabei mein erstes Haus zu bauen. Was hier besonders ist, es dauert einen Tag (Echtzeit) bis es fertig ist. Im Spiel ist Datum und Uhrzeit immer die aktuelle reale Zeit. Die Jahreszeiten richten sich auch nach der Realität. Habe bisher ca. 5 Stunden gespielt und mich noch nicht gelangweilt. Was mich ein bisschen nervt sind die Dialoge beim Händler oder anderen NPC wenn man was abgeben will. Dann muss man teilweise bei jedem Gegenstand sich immer wieder durch gleichen Texte klicken. Eine frei bewegliche Kamera würde ich mir auch ab und zu wünschen. Manchmal sieht man schlecht was hinter einem Baum oder Zelt liegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...