Jump to content
Play3.de

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb jeremias'.nudel:

Also ich finde ja immer noch, dass die Switch hier keinen Platz hat im Forum. Bitte gründet doch einfach erstmal nintendo3.de und bringt das mal groß raus. Ich glaube da würde mi der alte Hase Tuenn76 recht geben.

echt jetzt. dies ist ein forum mit mehreren themen über alles mögliche. musst ja hier nicht in den thread gehen.

• Like 1

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb jeremias'.nudel:

Also ich finde ja immer noch, dass die Switch hier keinen Platz hat im Forum. Bitte gründet doch einfach erstmal nintendo3.de und bringt das mal groß raus. Ich glaube da würde mi der alte Hase Tuenn76 recht geben.

kann dir da nur voller überzeugung widersprechen.

abgesehen davon, dass es hier, wie spider schon schrieb, zahlreiche threads zu verschiedensten themen, wie film, musik, sport, usw. gibt, werden auch auf der newsseite immer wieder artikel zu anderen gamingplattformen gepostet.

darüber hinaus gibt es hier genug multiplattform-spieler, die sich auch über die playstation-konkurrenz oder die spielebranche im allgemeinen austauschen.

und letztlich gibt es auch spielerisch immer wieder wichtige querverbindungen zwischen den plattformen, wie crossplattform-gaming oder zeitexklusive spiele (wie z.b. Gris).

ich sehe ehrlich gesagt auch gar kein seriöses gegenargument.

Edited by Diggler
  • Like 2

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 33 Minuten schrieb Buzz1991:

Ist mal wieder Troll-Zeit? Schule soll endlich wieder anfangen. 

wahrscheinlich. 2 neue user haben sich angemeldet und schreiben nur..........

• Like 1

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

ich spiele aktuell zelda link's awakening und kann bisher die grossen lobpreisungen noch nicht ganz nachvollziehen.
ist schon ein nettes spiel, aber aus heutiger sicht mMn halt nichts so besonderes mehr.
mir fehlt aber natürlich der nostalgiefaktor, weil ich das original nicht gespielt habe.

der stil ist halt der typische knuddel-look, der aber bei mir recht wenig abenteuer-feeling aufkommen lässt und die steuerung ist halt schon seeehr oldschool, mit ihrem 8-wege konzept.
überrascht bin ich auch, dass es trotz der eher simplen optik technische probleme, wie ruckeln in den aussenarealen und auch ladescreens zwischen aussen- und innenbereichen gibt. muss es mal im mobile-modus testen, ob es da auch ruckelt.

hat aber schon seine stärken, wie die vielen dinge, die es zu entdecken gibt und auch ein paar nette rätsel. und das gegnerdesign ist auch sehr abwechslungsreich.

bin aber erst am weg zum 3. instrument und die story soll ja noch recht gut werden. aktuell ist sie nintendotypisch ja kaum vorhanden.

UPDATE: seit dem 3. dungeon gefällt mir das spiel jetzt deutlich besser. der dungeons war cool und komplexer und auch in der oberwelt gab es einiges an neuer abwechslung. durch die recht abwechslungsreichen gebiete, kann ich einstweilen auch der optik der oberwelt einiges abgewinnen. gibt dann schon ein paar hübsche abschnitte.

was mich immer wieder ein bisschen frustriert ist, dass oft komplett unklar ist, was das spiel von einem will. z.b. ist ziemlich undurchsichtig, wann blöcke verschiebbar sind und wann nicht. und oft irre ich auch auf der obermap umher ohne zu wissen, ob ich überhaupt schon die fähigkeiten oder tools fürs weiterkommen habe oder nicht. da sind die rätsel oft auch nicht sonderlich intuitiv und auf logik aufgebaut, sondern einfach nur alles herumzuprobieren.

Edited by Diggler

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137