Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb spider2000:

Into the Breach gibt es auf den pc seit februar 2018, ist also leider nicht exklusiv. Gris gibt es auch für den PC seit ende 2018. genauso wie Baba is You, das gibt es auch für den PC seit märz 2019.  nur zur info. :keks2:

hatte ich doch eh geschrieben, dass die 3 auf der switch nur konsolenexklusiv sind und es am PC meist alle indies gibt. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Diggler:

hatte ich doch eh geschrieben, dass die 3 auf der switch nur konsolenexklusiv sind und es am PC meist alle indies gibt. :keks2:

du meinst also, das die 3 indie-games nur auf der Switch gibt, im konsolenbereich? wenn das so ist, dann habe ich das falsch verstanden. ich dachte voll, du meinst, die 3 games sind nur exklusiv für die Switch.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb spider2000:

du meinst also, das die 3 indie-games nur auf der Switch gibt, im konsolenbereich? wenn das so ist, dann habe ich das falsch verstanden. ich dachte voll, du meinst, die 3 games sind nur exklusiv für die Switch.

ja genau. mit konsolenexklusiv meinte ich, (bisher) auf keiner anderen konsole verfügbar. wie gesagt gibt es ja kaum indies, die nicht auch am PC erscheinen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen und an der Nostalgie und Zielgruppe liegt‘s auch nicht in meinen Augen (für mich selber die erste Nintendo Konsole und bin 25 Jahre „alt“)

Allein mit Astral Chain fegt die Switch nahezu alles weg, was ich dieses Jahr gespielt habe. 

Dann kamen ein Slay the Spire, Cadence of Hyrule, Bloodstained, Mario Maker 2, Fire Emblem, die ich alle lieber auf der Switch zocke als auf irgendeiner anderen Plattform (ich weis, dass 3 davon ohnehin Switch exklusiv sind).

Jetzt kommt morgen noch das Remake zu einem der Klassiker aus Nintendos Line-up und allein die 1. Stunde, die ich gesehen habe war sensationell.

Ein geistiger Nachfolger zu Armored Core kam in Form von Daemon X Machina ebenfalls raus. Es kommt noch ein Pokémon und Luigi‘s Mansion. Nächstes Jahr dann endlich Bayo 3 und Animal Crossing (wo Spieler teils über 1.000 Stunden reinballern)

Das wundervolle Detektiv Meisterwerk Return of the Obra Dinn kann man auch endlich auf der Konsole genießen und auch das spiele ich lieber auf der Switch (auch wenn ich mir die PC-Fassung geben musste, da es zu dem Zeitpunkt keinen Konsolenrelease gab)

Kurzum: die Switch ist Gold wert für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KillzonePro:

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen und an der Nostalgie und Zielgruppe liegt‘s auch nicht in meinen Augen (für mich selber die erste Nintendo Konsole und bin 25 Jahre „alt“)

Allein mit Astral Chain fegt die Switch nahezu alles weg, was ich dieses Jahr gespielt habe. 

Dann kamen ein Slay the Spire, Cadence of Hyrule, Bloodstained, Mario Maker 2, Fire Emblem, die ich alle lieber auf der Switch zocke als auf irgendeiner anderen Plattform (ich weis, dass 3 davon ohnehin Switch exklusiv sind).

Jetzt kommt morgen noch das Remake zu einem der Klassiker aus Nintendos Line-up und allein die 1. Stunde, die ich gesehen habe war sensationell.

Ein geistiger Nachfolger zu Armored Core kam in Form von Daemon X Machina ebenfalls raus. Es kommt noch ein Pokémon und Luigi‘s Mansion. Nächstes Jahr dann endlich Bayo 3 und Animal Crossing (wo Spieler teils über 1.000 Stunden reinballern)

Das wundervolle Detektiv Meisterwerk Return of the Obra Dinn kann man auch endlich auf der Konsole genießen und auch das spiele ich lieber auf der Switch (auch wenn ich mir die PC-Fassung geben musste, da es zu dem Zeitpunkt keinen Konsolenrelease gab)

Kurzum: die Switch ist Gold wert für mich.

naja, liegt mMn schon an der zielgruppe bzw. dem geschmack. du bist ja z.b. ein grosser fan von platinum, weshalb du astral chain natürlich abfeierst. werde das spiel auch noch spielen, aber so wahnsinnig reizen tut es mich nicht. bei der switch ist halt gefühlt alles entweder kindergerechter knuddellook oder manga.

und von den anderen aufgezählten, ausser fire emblem, ist halt das meiste indie oder zumindest indie-like. das macht auf der switch schon sinn, ist für mich aber kein hauptgrund die switch zu besitzen. denn gute indies gibt es auch genug auf den anderen plattformen.

das zelda remake ist halt vom production value leider auch wieder auf indie-niveau, aber natürlich wieder zum vollpreis.

ich vermute einer deiner hauptpluspunkte ist der mobile faktor. das nutze ich halt nur sehr selten.

die Obra dinn ankündigung hab ich auch abgefeiert, kommt aber halt auch auf die PS4 und werd ich wohl eher dort zocken..

insgesamt gehen mir bei nintendo grössere spiele mit hohem production value, wie es eben BotW oder Odyssey waren. und trotzdem verlangen sie immer vollpreis für die spiele. und ich mag halt auch games mit toller story und die gibt es auch sehr selten bei nintendo. ich bin halt mehr der zocker, der sich am abend vor den grossen TV setzt und in eine welt mit guter story eintauchen will.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Switch so gut wie gar nicht mobil, bietet sich einfach nicht an in meinem Alltag :D

Ich würde auch nicht per se behaupten, dass hier alles knuddellook ist. Vielmehr aber glaube ich in der Tat, dass die Switch eine klar japanophile Plattform ist.

Wenn man jetzt kein japanophiler Spieler ist, dann wird es sauschwer sich vollends der Plattform hinzugeben.

Und deine Kritik an Vollpreis bezüglich Titel wie Super Mario Odyssey und Breath of the Wild verstehe ich nicht. Die Titel haben ihre absolute Vollpreis-Berechtigung neben Exklusivtiteln von Sony (z.B.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb KillzonePro:

Ich nutze die Switch so gut wie gar nicht mobil, bietet sich einfach nicht an in meinem Alltag :D

Ich würde auch nicht per se behaupten, dass hier alles knuddellook ist. Vielmehr aber glaube ich in der Tat, dass die Switch eine klar japanophile Plattform ist.

Wenn man jetzt kein japanophiler Spieler ist, dann wird es sauschwer sich vollends der Plattform hinzugeben.

Und deine Kritik an Vollpreis bezüglich Titel wie Super Mario Odyssey und Breath of the Wild verstehe ich nicht. Die Titel haben ihre absolute Vollpreis-Berechtigung neben Exklusivtiteln von Sony (z.B.).

wenn du nicht mobil spielst, warum genau spielst du dann manche multiplattform-spiele lieber auf der switch? sind ja meist technisch die schwächsten, haben z.b. keine trophies und auch das community-system ist auf der switch eher bescheiden. und zusätzlich gibt es auf der switch kaum interessante angebote.

mit dem japanophil hast du glaube ich recht. ich habe ab und zu nichts dagegen, bin jetzt aber auch kein sehr grosser fan davon. und japanophile games gibt es halt auch genug auf der PS4, aber eben nicht nur.

sorry, die kritik am vollpreis hast du falsch verstanden. BotW und Odyssey haben absolute vollpreisberechtigung, aber stehen eben was die production value der nintendo-games angehen ziemlich alleine da. meine kritik richtet sich da an spiele wie new super mario bros. U deluxe, mario maker 2, zelda link's awakening, usw.
alles vollpreisviele? und dann vergleich das mal z.b. mit der spyro reignited trilogy.

mich stört wohl am meisten, dass es kaum andere AAA spiele auf der switch, wie eben BotW und Odyssey gibt. solche spiele waren eigentlich der grund, warum ich die switch haben wollte.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade voll am überlegen, ob ich mir The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake) kaufen soll. die digitale version gibt es im moment für 45 Euro in einigen offiziellen key shops.

habe mir auch gerade auf gamepro den videotest angeguckt und sah schon alles richtig cool aus. dennoch bin ich mir noch nicht zu 100% sicher. ist es denn im gesamtpaket abwechslungsreich, wie lange ist ca. die spielzeit, sind 45 euro für dieses spiel es auch wert?  usw.

 

Nachtrag:

habe gerade gelesen, das die durchschnittszeit bei ca. 10-15 stunden liegt. das ist ja nicht gerade viel für ein Zelda game. jetzt weiß ich erst recht nicht, ob ich es für 45 Euro kaufen soll.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

bin gerade voll am überlegen, ob ich mir The Legend of Zelda: Link's Awakening (Remake) kaufen soll. die digitale version gibt es im moment für 45 Euro in einigen offiziellen key shops.

habe mir auch gerade auf gamepro den videotest angeguckt und sah schon alles richtig cool aus. dennoch bin ich mir noch nicht zu 100% sicher. ist es denn im gesamtpaket abwechslungsreich, wie lange ist ca. die spielzeit, sind 45 euro für dieses spiel es auch wert?  usw.

 

Nachtrag:

habe gerade gelesen, das die durchschnittszeit bei ca. 10-15 stunden liegt. das ist ja nicht gerade viel für ein Zelda game. jetzt weiß ich erst recht nicht, ob ich es für 45 Euro kaufen soll.

 

Meins ist unterwegs ❤️

Später Astral Chain abschließen und dann das nächste Switch Brett zocken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KillzonePro:

Meins ist unterwegs ❤️

Später Astral Chain abschließen und dann das nächste Switch Brett zocken :)

mal gucken ob ich mir Zelda dann kaufe demnächst. eventuell warte ich noch ab. das entscheide ich dann ganz spontan. ich muss ja eh noch Yakuza 3 Remastered zu ende spielen.

Astral Chain wollte ich ja auch eventuell spielen, habe auch eine menge schon gelesen und gesehen, aber irgendwie habe ich noch kein bock drauf, kein plan warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...