Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] Allgemeines Diskussionsthema


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

Bislang habe ich nur 1-1 gespielt, aber das macht schon Laune. Jetzt läuft es sich wie Kratos durch Boletaria Palace! :D

Ich will nur noch Intelligenz auf 20 bringen und Faith auf 10, dann hätte ich:

 

  • Magie 20 (20)
  • Intelligenz 20 (16)
  • Faith 10 (9)

(in Klammern stehen die derzeitigen Werte)

Da ich jetzt erst Soullevel 30 bin, ist das sicherlich nicht so tragisch, etwas ordentlich gerüstet zu sein.

 

Andere Welten habe ich mir angeschaut. Der krasseste Kollege den ich bislang gesehen habe war in Storm irgendwas, dieser Skelettritter direkt am Anfang! Der hat mich mal richtig frisch unterm Rock gemacht! :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Welten habe ich mir angeschaut. Der krasseste Kollege den ich bislang gesehen habe war in Storm irgendwas, dieser Skelettritter direkt am Anfang! Der hat mich mal richtig frisch unterm Rock gemacht! :smileD:

 

Der Shrine of Storms. ^^ Dort in der Nähe kannst du auch später einen ziemlich guten Bogen finden (Compound Long Bow).

 

Und Bete, dass du dort niemals auf den Black Phantom Satsuki triffst. Meiner Ansicht nach der wohl wirklich schwerste Gegner im gesamten Game. :aua::tot::naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon vom Trash-Mob beeindruckt! :)

Ach was ich schon immer mal fragen wollte. So richtig den Sinn zwischen Soulform und Bodyform wird mir nicht klar. In Soulform mache ich sogar mehr Magieschaden. Das einzige was anders ist, ist die Trefferpunkteanzeige aber ansonsten ist es doch recht identisch, oder ist mir da etwas entgangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Bete, dass du dort niemals auf den Black Phantom Satsuki triffst. Meiner Ansicht nach der wohl wirklich schwerste Gegner im gesamten Game. :aua::tot::naughty:

 

Bei Satsuki ist das Problem eigentlich nur, dass der sich ständig heilt. Mit meinem Wanderer war ich absolut sicher. Hab einfach beim rückwärts laufen gewartet bis Satsuki angreift, dann mit dem Meatcleaver zurückgeschlagen, satsuki liegt auf dem Boden und ich kann in Ruhe meine Ausdauer regenerieren. Die Chance getroffen zu werden ist praktisch gleich Null :naughty:.

 

@vv6

Die Gegner im Shrine of Storm sind schon hart, aber sobald man einmal die richtige Taktik raushat haben die Skeletts keine Chance mehr. Dafür sind aber alle Bosse im Shrine (besonders im Nahkampf) ziemlich leicht und es gibt keine Welt die sich besser zum souls farmen eignet :).

 

Soul und body form haben keine wirklich grossen Unterschiede. Wissen sollte man nur, dass man in Body form blue phantoms beschwören und von black phantoms invadet werden kann. In Soul Form kann man anderen Body form Spielern helfen oder sie angreifen. Wenn du in Body form stirbst geht di World tendency richtung black.

Bearbeitet von LordOfTheBlades
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sein samurai schwert war aber auch nicht ohne... maximal 2 treffer und dann kam der ladebildschirm. ^^

 

Die Gegner im Shrine of Storm sind schon hart, aber sobald man einmal die richtige Taktik raushat haben die Skeletts keine Chance mehr. Dafür sind aber alle Bosse im Shrine (besonders im Nahkampf) ziemlich leicht und es gibt keine Welt die sich besser zum souls farmen eignet :).

 

stimmt. :ok: zieht aber daher auch die meisten Black Phantoms an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vv6

Die Gegner im Shrine of Storm sind schon hart, aber sobald man einmal die richtige Taktik raushat haben die Skeletts keine Chance mehr. Dafür sind aber alle Bosse im Shrine (besonders im Nahkampf) ziemlich leicht und es gibt keine Welt die sich besser zum souls farmen eignet :).

Aber sicher noch nicht mit Soullevel 30 :smileD:

Ich denke morgen werde ich endlich mal tiefer in das Spiel eintauchen. Es reizt mich schon mal hinter dieser Burgmauer zu schauen. Da scheint ja noch ein Schloss zu sein. Bin dann aber umgedreht, weil irgendwer auf den Boden schrieb, dass man nicht weiter gehen sollte, wenn man keine Wiederbelebungsitems haben sollte. Da ich bis auf die drei Steine keinerlei Items dieser Art gefunden habe, muss es auch ohne gehen. Stark genug scheinte ich zu sein, wenn selbst der Red Eye Knight regelmäßig das zeitliche segnet! :)

 

EDIT:

Ich bin übrigens davon begeistert, dass das Spiel nicht so ruckelt wie Dragon Age und dabei noch ordentlich ausschaut!

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist ja witzig! Es hat Auswirkungen wenn ich NPC töte? Nun ja, die kleine Kröte hat jedenfalls niemanden gestört. Die Steinchen im Charaktermenü sehen alle noch gleich aus! Aber danke für den Tipp, dann will ich mal besonnener an die Sache herangehen! :)

 

Immerhin habe ich schon zweimal diesen Irrläufer von Ritter befreit. Der sollte mal sein Visir hochklappen, dann läuft er auch nicht mehr so planlos durch die Gegend! ... Aber den könnte ich ja auch mal boxen! :D

Natürlich. Hast ja ne Weiße bzw. Schwarze Tendency im Spiel. Vergleichbar mit dem karma aus F3.

Wenn du alle Händler im Spiel tötest und eine Person in Welt 3-2 befreist und auch um die Ecke bringst, kannste ganz besondere Aufträge erldeigen:zwinker:

 

@Scheich: Respekt das du dir das alles noch merken kannst :D Hab das Spiel kurz nach dir gespielt und hab schon die ganzen namen von zaubern etc. vergessen :D

 

Wundert mich auch noch, v.a. da ich ja sonst ein Gedächtnis wie ein Sieb habe:haha:

 

sorry, aber das Purple Flame Shield braucht keiner. ^^ das einzige schild was man eventuell bräuchte ist das Adjudicators Schild +5 (wegen heilung).

 

Aber beim Flamelurker in NG+ AUfwärts wirste damit keien Freude haben. Vor allem nicht als Royal. Heiling ist zwar super, bringt aber wenig, wenn du besonders viel Feuerschaden nimmst

 

Auch wenn jetzt hier einige die Haare raufen, aber ich habe jetzt mit meinem Royal Platte an und

 

  • Purple Flame Shield +5
  • Winged Spear +6

Auch wenn das für einen Royal untypisch ist, macht mir der Red Eye Knight keine Angst mehr! :)

 

Warum denn untypisch. Auch der Royal muss sich irgendwie schützen. Und der Speer ist nunmal die Beste Waffe dafür.

 

 

 

Ab jetzt wird alles in Magie und Intelligenz gesetzt und da sind auch schon meine Fragen:

 

  1. Der Soul Arrow müsste ein "Spell" sein, also muss ich auch auf Spellpower setzten, richtig?
  2. Miracles kann ich derzeit nur Antidote wirken. Heal will sie einfach nicht ausführen. Warum?
  3. Wer bringt mir weitere Spells bei, oder ist das als Royal nicht möglich?

Unter diesen Gesichtspunkten, sollte ich wohl primär auf ...

 

 

  • ... Magie ...
  • ... Intelligenz ...
  • ... Faith ...

... setzen. Und zwar in dieser Reihenfolge. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

 

 

Ich bin übrigens noch nicht so weit, bin immer noch auf der Mauer direkt hinter der Phalanx. Ich wollte jetzt nur noch etwas grinden um Magie, Intelligenz auf ca. 18 - 20 zu bringen. Danach sollte ich gut gerüstet sein, um die nächsten Dungeon bestehen zu können.

 

zu 1) Ja ist ein Zauber. Wenn du später mehr MP hast, solltest du diesen Zauber aber dann durch SoulLight ersetzen. Dieser durchschlägt die Gegner. Ist besonders gut in schmalen Gängen.

 

zu 2) Wenn du einen Zauber/Wunder erworben hast, musste ihn beim Händler auch erst ausrüsten. Brauchst also die nötige Slot Anzahl. Und wenn du dan einen Talisman ausgerüstet hast, oder später das Talisman of Beast (damit kannste Zauber udn Wunder wirken), solltest du es einsetzen können

 

zu 3) Im Nexus, links und rechts außen bei den treppen nach oben sind Händler bei denen du neue SAchen kaufen kannst. Später kannste dann auch Bossseelen für Zauber/Wunder eintauschen.

 

Faith halte ich für Sinnlos. Magie hat insgesamt die viel besseren Sprüche. Günstiger MP Verbrauch mit ordentlichem SChaden. mehr brauchste ja net

 

Hoffentlich wird es einen zweiten Teil davon geben.

Teil 2 ist schon in Arbeit;)

 

Es ist nämlich einfacher erst den jeweils ersten Level der anderen Welten zu spielen als Welt 1 in einem durch zu zocken.

 

Kann man doch gar nicht, da einem später der Weg versperrt wird. So oder so muss man erst die anderen Welten beenden

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Fast 60 Millionen ist doch Spitze, vor allem mit der Pandemie zuvor! 70% Digital Rate ist leicht höher als erwartet! Und dann noch 77% Digital Download Ratio... Retail ist wohl doch nicht mehr so popular. Das liegt auch daran das man ein Live-Service Spiel nicht raubkopieren kann, und deswegen alle PCler die es spielen wollen, auch kaufen müssen.
    • Selbst wenn es in Zukunft auch bei allen Playstation Spielen heißt, Day one am PC, werde ich weiterhin auf der Playstation zocken. Denn ein PC ist mir immer noch zu teuer in der Anschaffung und zu kompliziert im Handling.
    • Habe mir nun ein Rechner gekauft mit folgenden Specs: Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo) Kühler: Endorfy Navis F360 Mainboard: MSI MEG X670E TOMAHAWK WiFi Arbeitsspeicher: 32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast CL30 Festplatte: 2TB WD BLACK SN770 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 5150MB/s ; S 4850B/s) GPU: 16GB NVIDIA RTX4080 SUPER Netzteil: 850W be quiet! Straight Power 11   Freue mich bereits wie ein kleines Kind, wenn alles kommt 😁 Ist sicherlich schon 14 Jahre her, als ich das letzte Mal am PC gespielt habe.
    • Ja deswegen müssen sie ja auch den Preis Senken bei einer kommpleten PC Öffnung ich hoffe mal keiner ist so dumm und würde auf der Konsole 20 Euro mehr zahlen.  Das sollte selbst Sony klar sein und 80 Euro am PC never dann eher Konsole Games Preise runter. 
    • Denke ich doch mal ist ja ein Gaas Game. 
×
×
  • Neu erstellen...