Zum Inhalt springen

Shadow of the Tomb Raider


Uncut

Empfohlene Beiträge

Hallo Spider habe selbst nochmal nachgeschaut wegen der Uhrzeit, stimmt es ist nur die Uhrzeit vom Speicherzeitpunkt angegeben.

 

Soweit ich weiß bist du gerade an

der Absturzstelle

 

davor gab es doch keine Herausforderungen, oder hab ich eine verpasst.

 

Erst

nach der Absturzstelle

gibt es Herausforderungen.

 

Die Grafik ist im Niveau von Tomb Raider 2 damit meine ich auch die Gesichtsanimationen etc.. Das die Texturschärfe, Lichteffekte beim Pro noch etwas besser ist, kann ich verstehen.

 

Leider vermisse ich bei deinem Bericht das die ganze Location im Gegensatz

zu Tomb Raider 2 deutlich kleiner ist, und eher mehr Schlauchlevel sind, aber etwas langläufig ist.

 

Es werden im laufe der Geschichte auch

außer dem Messer

keine Upgrades für des Vorankommens in der Geschichte benötigt.

Diese kann man nur käuflich erwerben um optionale Gräber zu erforschen

.

 

 

Auch die wenigen Nebenmissionen um z.b Upgrades zu erhalten, gibt es nicht mehr. Habe mehr als 10 Std. Spielzeit und bis jetzt nur 3 Nebenmissionen.

 

So kann die Meinung weit auseinander gehen, die einen werden es lieben die anderen hassen. Dabei gefielen mir die vorherigen teile.

 

Das Spiel ist jetzt mehr Uncharted als Tomb Raider.

 

Ich kann leider nicht genauer ins Detail gehen ohne massiv zu Spoilern,

da noch einiges mehr fehlen. Ich rechne jedenfalls für dieses Spiel

einige DLC mit Nebenmissionen, sowie einige Optionale DLC Gräber zum erforschen.

 

 

Das man diese käuflich später erwerben kann, sollte auch bei dir im Menü stehen.

 

 

Wie gesagt einige werden es lieben, andere werden es hassen.

Dir aber weiterhin viel spaß beim Spielen, habe gestern das Spiel abgebrochen weil es mir zu langweilig war.

 

sind für das upgraden jetzt nicht die optionalen gräber zuständig?

ich glaube das hatte ich in reviews gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind für das upgraden jetzt nicht die optionalen gräber zuständig?

ich glaube das hatte ich in reviews gelesen.

 

Jein, ist sind nur Status Upgrades wie Klamotten oder für die

Story belanglose Status Upgrades.

 

Auch muss man nicht mehr Jagen gehen, um z.B Waffenupgrades oder Klamotten zu verbessern.

 

Diese findet man in jeder Ecke in Urnen, die verschiedene Felle gebunkert haben.

 

 

Alles was man braucht findet man beim Händler oder Urnen, bei TR weiß ich noch das ich Fett und Fell Bären gejagt habe, mir hatte das besser gefallen. Ist aber denke ich subjektiv ob es einen so gefällt.

 

So Munitionsbeutel Upgrade oder Köcherupgrade kauft man einfach beim Händler, diese kann man

wie im Vorgänger nicht upgraden.

Bearbeitet von BigBOSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spider habe selbst nochmal nachgeschaut wegen der Uhrzeit, stimmt es ist nur die Uhrzeit vom Speicherzeitpunkt angegeben.........

 

da wo ich bin hast du recht. an der

absturzstelle

 

und es gab genau eine Herausforderungen davor.

Herausforderungen muss man ja selber suchen, die werden ja vorher nicht angezeigt. und zwar war das diese Herausforderungen

 

im ganzen ort davor, wo man auch das erste mal richtig lange taucht mit luftholen und dann in der großen höhle klettert, wo da die ganzen dinger hangen, wo man raufspringen musste. genau an diesen orten hingen blaue köpfe irgendwo rum, genau 5.

 

 

ist mir sofort aufgefallen, weil diese dinge sich abheben von den anderen dingen. und wenn man drauf zielt wird das fadenkreuz rot. wenn das fadenkreuz z.b. nicht rot wird, dann kann man es auch nicht abschießen usw.

 

ich habe richtig lange an diesen ort gesucht und erforscht, wirklich jeden cm in allen richtigung. da ich ja auf schwer spiele in der umgebung, wird ja im instinktmodus wirklich nichts mehr angezeigt. halt wie die alten Tomb Raider teile, da wurde ja auch nichts angezeigt. genau so liebe ich es.

 

 

 

 

Seit wann zockst du denn Multiplattformer nicht auf dem PC?

 

hast dir gut gemerkt und hast auch recht.

ich hatte auch vorher die pc version schon lange vorbestellt.

 

aber ich habe dann die digitale Croft Edition für die PS4 geschenkt bekommen für mein kommenden geburtstag. da sage ich doch nicht nein.

 

jetzt weißt du warum ich PS4 version spiele. :smileD:

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wo ich bin hast du recht. an der

absturzstelle

 

und es gab genau eine Herausforderungen davor.

Herausforderungen muss man ja selber suchen, die werden ja vorher nicht angezeigt. und zwar war das diese Herausforderungen

 

im ganzen ort davor, wo man auch das erste mal richtig lange taucht mit luftholen und dann in der großen höhle klettert, wo da die ganzen dinger hangen, wo man raufspringen musste. genau an diesen orten hingen blaue köpfe irgendwo rum, genau 5.

 

 

ist mir sofort aufgefallen, weil diese dinge sich abheben von den anderen dingen. und wenn man drauf zielt wird das fadenkreuz rot. wenn das fadenkreuz z.b. nicht rot wird, dann kann man es auch nicht abschießen usw.

 

Ich gebe dem Spiel noch eine Chance und suche danach, danke für die info.

 

 

Da revanchiere ich mich gleich

du kannst im Talentbaum die Fähigkeit freischalten, um Herausforderungen mit der Sinneswahrnehmung zu sehen.

Diese konnte man auch im Vorgänger freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel noch eine Chance und suche danach, danke für die info.

 

 

Da revanchiere ich mich gleich

du kannst im Talentbaum die Fähigkeit freischalten, um Herausforderungen mit der Sinneswahrnehmung zu sehen.

Diese konnte man auch im Vorgänger freischalten.

 

 

 

 

hast du bestimmt übersehen, oder nicht drauf geachtet mit der ersten herausforderung.

 

das was in dein spoiler steht, das will ich ja nicht. ich will ja alles selber finden, so wie früher halt. wenn man es dann sieht vorher ist das für mich persönlich keine herausforderung mehr zum richtig suchen.

 

habe aber noch eine frage an dich:

 

wann habe ich denn zugriff auf den talentbaum ? den habe ich ja noch nicht irgendwie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du bestimmt übersehen, oder nicht drauf geachtet mit der ersten herausforderung.

 

das was in dein spoiler steht, das will ich ja nicht. ich will ja alles selber finden, so wie früher halt. wenn man es dann sieht vorher ist das für mich persönlich keine herausforderung mehr zum richtig suchen.

 

habe aber noch eine frage an dich:

 

wann habe ich denn zugriff auf den talentbaum ? den habe ich ja noch nicht irgendwie.

 

Zu der Fähigkeit:

 

Wird aber schwer für dich oder gar fast unmöglich ohne dieses Talent, denn wenige Herausforderungen sind nicht in der selben Bezirk.Diese sind auch lose verteilt, wird du dann später auch selbst herausfinden.

 

 

Zu deiner Frage:

 

 

Wirst du bald bekommen, bist ja jetzt nach dem Flugzeug Absturz.Möchte die Gegend nicht Spoilern. In der nächsten Areal wird dir gefallen :) Und etwas später kommt der Schellreise auch noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Fähigkeit:

 

Wird aber schwer für dich oder gar fast unmöglich ohne dieses Talent, denn wenige Herausforderungen sind nicht in der selben Bezirk.Diese sind auch lose verteilt, wird du dann später auch selbst herausfinden.

 

 

Zu deiner Frage:

 

 

Wirst du bald bekommen, bist ja jetzt nach dem Flugzeug Absturz.Möchte die Gegend nicht Spoilern. In der nächsten Areal wird dir gefallen :) Und etwas später kommt der Schellreise auch noch.

 

danke für die info. :smileD:

werde nachher gemütlich weiterspielen.

 

zu dein ersten spoiler:

 

ja, es ist natürlich schwer ohne die fähigkeit dies zu finden, egal wie sie verteilt sind. aber ich werde es so beim ersten mal spielen machen, das ich wirklich alles alleine finden muss, da ich sowas liebe.

beim zweiten mal spielen werde ich die fähigkeit aber benutzen.

 

zu dein zweiten spoiler:

 

auf die gegend bin ich sehr gespannt, sowie auf mein erstes rätsel.

ich lasse mich da mal voll überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

die steuerung geht butterweich von der hand, einfach nur toll. genauso wie das zielen usw.

 

(...)

ich hatte gerade meine erste kletterpartie gehabt. das macht so ein sau spaß, besonders auf stufe schwer. haben sie toll umgesetzt. ich bin bis jetzt richtig begeistert.

 

und die herausforderungen sind auch wie im letzten teil richtig geil. das macht so ein spaß eine herausforderung erst selber zu suchen.

 

und das tauchen erst, das macht mir persönlich so ein sau spaß. auch das ist hammer umgesetzt und sieht erste sahne aus. (...)

 

für mich persönlich jetzt schon viel besser als die vorherigen teile.

(...)

Dein Bericht könnte es besser in Worte nicht ausdrücken, wie toll das Spiel ist. Richtig schön geschrieben. :)

 

(...)

Herausforderungen muss man ja selber suchen, die werden ja vorher nicht angezeigt. und zwar war das diese Herausforderungen

 

im ganzen ort davor, wo man auch das erste mal richtig lange taucht mit luftholen und dann in der großen höhle klettert, wo da die ganzen dinger hangen, wo man raufspringen musste. genau an diesen orten hingen blaue köpfe irgendwo rum, genau 5.

 

(...)

Ja, habe die von dir beschriebene Herausforderung ebenfalls entdeckt. Wurde echt cool eingebunden, der Ort allein war schon geil! :smileD:

 

Und an der Stelle, bevor Lara

das Artefakt findet, spricht sie über Funk ja mit Jonah.

Hat mich direkt an die Gespräche mit Zip und Alister aus TR Legend erinnert, das ich kürzlich in der Trilogy mal wieder gespielt habe.

 

 

(...)

Die Grafik ist im Niveau von Tomb Raider 2 damit meine ich auch die Gesichtsanimationen etc.. Das die Texturschärfe, Lichteffekte beim Pro noch etwas besser ist, kann ich verstehen.

 

Leider vermisse ich bei deinem Bericht das die ganze Location im Gegensatz

zu Tomb Raider 2 deutlich kleiner ist, und eher mehr Schlauchlevel sind, aber etwas langläufig ist.

 

(...)

SotTR ist mit Abstand eines der bestaussehendsten Spiele, die ich kenne. Und auch auf der normalen PS4 sieht es bombastisch aus. Zum Vorgänger haben sie nochmal ordentlich einen draufgelegt. Noch nie war ein Dschungel so lebendig, allein wie sich die ganze Flora bewegt, wie man durch Matsch usw. läuft. Ich finde, besser geht es kaum. Die Mischung aus weitläufigeren und linearen Levelstrukturen funktioniert mMn bisher sehr gut.

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bericht könnte es besser in Worte nicht ausdrücken, wie toll das Spiel ist. Richtig schön geschrieben. :)

 

 

Ja, habe die von dir beschriebene Herausforderung ebenfalls entdeckt. Wurde echt cool eingebunden, der Ort allein war schon geil! :smileD:

 

Und an der Stelle, bevor Lara

das Artefakt findet, spricht sie über Funk ja mit Jonah.

Hat mich direkt an die Gespräche mit Zip und Alister aus TR Legend erinnert, das ich kürzlich in der Trilogy mal wieder gespielt habe.

 

 

danke dir wegen mein bericht. sind wie schon gesagt meine persönlichen eindrücke und vorlieben vom spiel. jeder sieht das spiel ja mit anderen augen.

 

die erste herausforderung habe ich fast übersehen, habe es nur endeckt, weil ich ganz genau und mehrmals hingeguckt habe. auch wenn ich mehrmals ein ganzen ort absuche, passiert mir es ab und zu das ich echt noch dinge übersehe. aber das kennst du bestimmt auch.

 

was in deiner spoiler steht, daran kann ich mich echt nicht mehr erinnern. ist schon ewig her, wo ich diesen teil gespielt habe.

 

 

ich werde gleich/bald weiterspielen. bin schon sau gespannt. denn was ich bis jetzt gespielt habe, war ja grob gesagt nur zum warm werden. ich habe ja noch keine rätsel usw. gehabt.

 

dir/euch weiterhin viel spaß.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt bei amazon storniert. Vor 5 Monaten bestellt und trotzdem erst am Dienstag kriegen ist einfach ne Riesen Sauerei die ich nicht toleriere. Habs jetzt mal bei spielegrotte bestellt (Auch wesentlich günstiger dort), mal sehen ob die das gebacken kriegen.

 

Bin immer noch ziemlich angefressen wegen dieser Nummer. Vorbestellen werd ich bei amazon nie mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...