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Resident Evil 6™


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aber die atmosphäre, horror und shock momente können sie doch mehr rein machen.

 

Das ist schwer, damals war ja alles noch ziemlich Neu keiner kannte dies noch doch heute wo jeder schon seinen 40. Horrorfilm gesehn hat und schon soviele Sachen gab wo eigentlich jeder schon kannte ist klar es kommt nichts neues mehr.

 

Trotzdem liebe ich Horror und hoffe es werden noch einige Spiele rauskommen wo diesen wieder mehr bieten :D

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  • Antworten 3.4Tsd
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Das ist schwer, damals war ja alles noch ziemlich Neu keiner kannte dies noch doch heute wo jeder schon seinen 40. Horrorfilm gesehn hat und schon soviele Sachen gab wo eigentlich jeder schon kannte ist klar es kommt nichts neues mehr.

 

Trotzdem liebe ich Horror und hoffe es werden noch einige Spiele rauskommen wo diesen wieder mehr bieten :D

 

horror ist ja auch ein oberbegriff, bei dead space 1 hat es aber geklappt.

 

und shockmomente gehen doch in jeden spiel, auch heute.

 

aber hauptsache ist doch, das die gesamtatmosphäre stimmt usw.

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horror ist ja auch ein oberbegriff, bei dead space 1 hat es aber geklappt.

 

und shockmomente gehen doch in jeden spiel, auch heute.

 

aber hauptsache ist doch, das die gesamtatmosphäre stimmt usw.

 

Naja Dead Space ist jetzt für mich auch nur ein Horror von paar Sekunden weil er schnell ist aber vermittelt nicht konstant ein unwohles Gefühl jedenfalls geht mir so :nixweiss:

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horror ist ja auch ein oberbegriff, bei dead space 1 hat es aber geklappt.

 

und shockmomente gehen doch in jeden spiel, auch heute.

 

aber hauptsache ist doch, das die gesamtatmosphäre stimmt usw.

 

dead space.. hat nur mit schreckmomente gepunktet und mit der tzatasache das man auf unmöglich sehr leicht gerippt ist, aber horror wars so nicht

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Naja Dead Space ist jetzt für mich auch nur ein Horror von paar Sekunden weil er schnell ist aber vermittelt nicht konstant ein unwohles Gefühl jedenfalls geht mir so :nixweiss:

 

dann sage ich es mal anders aus meiner sicht.

 

dead space 1 (nur der erste teil), hatte für mich eine hammer atmosphäre, weil da auch ruhige szenen waren, wo man nicht weiß, was hinter einer ecke ist, oder oberhalb usw.

da war alles schön dosiert, für mich war es sehr spannend.

 

und horror ist ja nur ein oberbegriff, für den einen ist es schon horror, wenn spinnen im spiel vorkommen, weil die person im richtigen leben eine spinnenphobie hat.

oder enge räume usw.

 

jeder sieht es anders.

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dann sage ich es mal anders aus meiner sicht.

 

dead space 1 (nur der erste teil), hatte für mich eine hammer atmosphäre, weil da auch ruhige szenen waren, wo man nicht weiß, was hinter einer ecke ist, oder oberhalb usw.

da war alles schön dosiert, für mich war es sehr spannend.

 

und horror ist ja nur ein oberbegriff, für den einen ist es schon horror, wenn spinnen im spiel vorkommen, weil die person im richtigen leben eine spinnenphobie hat.

oder enge räume usw.

 

jeder sieht es anders.

 

Naja bei einem Dead Space hat man genau wie bei einem Resident Evil immer zu viel Macht.... die Muni muss weg und die dicken Waffen... die Gegner sollen mich hetzen und tödlich sein und mich das jederzeit spüren lassen.

Keine Gegner die mich 1 Sekunde erschrecken weil sie für eine Ecke hervorspringen und ich sie dann sofort in schönsten Animationen zerstückeln kann.

Für mich geht das alles was Horror angeht etwas in eine falsche Richtung in einem Horrorspiel soll man mir die Macht nehmen.

 

Jedoch nennt sich ein Resident Evil nicht mehr wie ein reines Horrorspiel deshalb ist es okay.

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Naja bei einem Dead Space hat man genau wie bei einem Resident Evil immer zu viel Macht.... die Muni muss weg und die dicken Waffen... die Gegner sollen mich hetzen und tödlich sein und mich das jederzeit spüren lassen.

Keine Gegner die mich 1 Sekunde erschrecken weil sie für eine Ecke hervorspringen und ich sie dann sofort in schönsten Animationen zerstückeln kann.

Für mich geht das alles was Horror angeht etwas in eine falsche Richtung in einem Horrorspiel soll man mir die Macht nehmen.

 

Jedoch nennt sich ein Resident Evil nicht mehr wie ein reines Horrorspiel deshalb ist es okay.

 

das soll ja auch so sein wie du beschrieben hast, aber trotzdem wünsche ich mir ab und zu mal ein paar ruhige passagen, wo man denkt, da kommt eh kein gegner, und dann auf einmal, wenn man nicht dran denkt, kommt ein ober macker von gegner wo man fast keine chance hat.

sowas meine ich.

nicht die ganze zeit, nur ab und zu.

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das soll ja auch so sein wie du beschrieben hast, aber trotzdem wünsche ich mir ab und zu mal ein paar ruhige passagen, wo man denkt, da kommt eh kein gegner, und dann auf einmal, wenn man nicht dran denkt, kommt ein ober macker von gegner wo man fast keine chance hat.

sowas meine ich.

nicht die ganze zeit, nur ab und zu.

 

Finde ein echtes Horrorspiel ist nur dann geil wenn es einem keinen Spaß macht, solche Spiele sollen beim Zocken einfach keinen Spaß aufkommen lassen sondern eine Qual sein. Man soll nur neugierig auf z.B. Story sein deshalb spielt man es.

 

Sowas wäre bei einem Resi heutzutage undenkbar und würde sich auch wirtschaftlich nicht lohnen.

Athmosphäre reinpacken und leicht schnelle Schocker das wars schon... denke so wird man es bei einem Resi6 auch halten.

 

Einen echten Schocker erwartet hier schon lange keiner mehr.

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Finde ein echtes Horrorspiel ist nur dann geil wenn es einem keinen Spaß macht, solche Spiele sollen beim Zocken einfach keinen Spaß aufkommen lassen sondern eine Qual sein. Man soll nur neugierig auf z.B. Story sein deshalb spielt man es.

 

Sowas wäre bei einem Resi heutzutage undenkbar und würde sich auch wirtschaftlich nicht lohnen.

Athmosphäre reinpacken und leicht schnelle Schocker das wars schon... denke so wird man es bei einem Resi6 auch halten.

 

Einen echten Schocker erwartet hier schon lange keiner mehr.

 

aber es sollte wenigstens gut in szene gesetzt sein, resi 6, und spannend natürlich.

wenn mein adrenalin steigt in resi 6, dann haben sie es richtig gemacht.

 

anderes beispiel :

 

bei spec ops the line war so ein moment der hilflosigkeit, habe mich hinter eine steinmauer versteckt, oder in deckung gegangen, alles hat auf mich geschossen, von fast allen seiten, dann haben die mir noch die steinmauer weggeballert usw., da ist mein adrenalin ganz schön nach oben geschossen.

Bearbeitet von spider2000
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aber es sollte wenigstens gut in szene gesetzt sein, resi 6, und spannend natürlich.

wenn mein adrenalin steigt in resi 6, dann haben sie es richtig gemacht.

 

Hoffe werden sie hinbekommen :D

Ich bestelle es einfach und lasse mich dann überraschen denn bisher hat mir jedes Resi auf seine Art gefallen.

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