Zum Inhalt springen

Euer allererstes Mal ;)


Empfohlene Beiträge

1998 bei meinem Onkel Crash Bandicoot (1). Der war damals durch ein gebrochenes Bein an die heimische Couch gebunden und hat die PS1 von nem Kollegen bekommen als Zeitvertreib. Ich, damals gerade mal 4 Jahre alt, war sofort begeistert und bin es noch heute. Das war wohl auch der Grundstein für die Frage wieso ich mich für PlayStation entschieden habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb spider2000:

sehr geil, denn so ungefähr habe ich auch angefangen. wir sind dann von anfang an dabei. Pac Man habe ich zum ersten mal auf ein spielautomat in spanien gespielt. der stand im Hotel. habe da jeden tag immer drauf gezockt. war schon eine geile zeit.

Ja, echt schöne Erinnerungen, weit vor solch schrägen Dingen, wie "Konsolenkrieg". 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Benwick:

Ja, echt schöne Erinnerungen, weit vor solch schrägen Dingen, wie "Konsolenkrieg". 😉

Atari gegen Commodore? Und daneben haben Amstrad, Apple, Mattel und Coleco versucht, mitzubuhlen! Konsolen- und Systemkriege gabs schon immer! Kurze Zeit später hieß es Nintendo gegen Sega!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Horst:

Atari gegen Commodore? Und daneben haben Amstrad, Apple, Mattel und Coleco versucht, mitzubuhlen! Konsolen- und Systemkriege gabs schon immer! Kurze Zeit später hieß es Nintendo gegen Sega!

Mag sein. Nur zu Zeiten von Pong und dem Atari 2600 hat man davon noch nicht wirklich etwas mitbekommen. Klar habe ich die Zeit mit Sega / Nintendo etc erlebt und schon damals als Multikonsolero nicht daran teilgenommen.

P.S.: Der Atari Lynx war viiiiiel cooler als der Sega Game Gear und der Nintendo Game Boy! 😋 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Benwick:

Mag sein. Nur zu Zeiten von Pong und dem Atari 2600 hat man davon noch nicht wirklich etwas mitbekommen. Klar habe ich die Zeit mit Sega / Nintendo etc erlebt und schon damals als Multikonsolero nicht daran teilgenommen.

P.S.: Der Atari Lynx war viiiiiel cooler als der Sega Game Gear und der Nintendo Game Boy! 😋 

Ich mochte das Game Gear, den Game Boy sowieso... nen Lynx hatte ich leider nie in den Händen... genauso wenig nen Jaguar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Horst:

Ich mochte das Game Gear, den Game Boy sowieso... nen Lynx hatte ich leider nie in den Händen... genauso wenig nen Jaguar...

Der Lynx war schon ein sehr innovatives Stück Technik, der Jaguar ebenfalls.

Meinen Jaguar habe ich auch heiß und innig geliebt. Den hatte ich mir extra für "Aliens vs Predator" gekauft.
Leider ist er mir durch ein Netzteil Problem durchgeschmort. :(

Zu der Zeit hatte ich auch noch mein Neo Geo, allerdings mit sehr bescheidener Spieleauswahl aufgrund der Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Benwick:

Der Lynx war schon ein sehr innovatives Stück Technik, der Jaguar ebenfalls.

Meinen Jaguar habe ich auch heiß und innig geliebt. Den hatte ich mir extra für "Aliens vs Predator" gekauft.
Leider ist er mir durch ein Netzteil Problem durchgeschmort. :(

Zu der Zeit hatte ich auch noch mein Neo Geo, allerdings mit sehr bescheidener Spieleauswahl aufgrund der Preise.

DU HATTEST EIN NEO GEO?!?!?!?! Fuck Mann, totaler Neid!!! :sweetheart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Horst:

DU HATTEST EIN NEO GEO?!?!?!?! Fuck Mann, totaler Neid!!! :sweetheart:

Jaaaaa! 😁

Ich hatte den Vorteil, dass es in meinem Ort einen sehr guten Videospiel Verleih gab. Dort habe ich mir das Gerät gebraucht gekauft, ich glaube für knapp 500DM. 
Die Spiele konnte man sich dort aber zu normalen Verleihpreisen ausleihen.

Damals habe ich besonders alle Beat'em ups rauf und runter gespielt, wie Fatal Fury, Art of Fighting, Samurai Shodown, etc.
Das Neo Geo hatte damals Super Nintendo und Co leistungsmäßig locker in die Tasche gesteckt(war ja quasi auch ein Spielhallenautomat für zu Hause).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Benwick:

Jaaaaa! 😁

Ich hatte den Vorteil, dass es in meinem Ort einen sehr guten Videospiel Verleih gab. Dort habe ich mir das Gerät gebraucht gekauft, ich glaube für knapp 500DM. 
Die Spiele konnte man sich dort aber zu normalen Verleihpreisen ausleihen.

Damals habe ich besonders alle Beat'em ups rauf und runter gespielt, wie Fatal Fury, Art of Fighting, Samurai Shodown, etc.
Das Neo Geo hatte damals Super Nintendo und Co leistungsmäßig locker in die Tasche gesteckt(war ja quasi auch ein Spielhallenautomat für zu Hause).

Nicht nur quasi, genau das war ja der Trick beim Neo Geo :D Gleiche Module wie bei den Arcades ^^

Gott, all die SNK-Games, von Garou: Mark of the Wolf, über Art of Fighting, Waku Waku, Last Blade, Samurai Shodown... alles sooooo genial. Hab ich leider über Emulator alles daddeln müssen :D:D Und erst Jahre später natürlich :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...