Zum Inhalt springen

Hip Hop - euer Geschmack?


MoeJoeFlow

Empfohlene Beiträge

Encore werde ich mir wohl auch noch gönnen. :D Von den anderen Alben kenne ich noch zu wenig oder sie sagen mir nicht ganz zu.

 

Ansonsten habe ich an Hip Hop Alben:

 

 

Dr. Dre - The Chronic

Snoop Doggy Dogg - Tha Doggfather

Ice Cube - AmeriKKKa's Most Wanted

Ice Cube - Predator

Ice Cube - Death Certificate (Sollte eigentlich schon am Mittwoch angekommen sein :facepalm: )

 

eine echt geschmacksvolle sammlung :)

 

um noch mal auf MMLP2 zurückzukommen muss ich sagen, dass das album ein lyrisches brett ist, welches viele Äquivalente zu MMLP hat.

 

Mit "Bad Guy" wird die Story von Stan fortgesetzt, welcher ich interessiert wie einer Geschichte zuhörte.

 

Das damalige Lied "Kill You" war ja ein anti-femininer song (spezifisch gegen Eminems Mutter) und im neuen Album war erneut ein anit-femininer Song drin (So much better) und BEIDE tracks enden mit den selben Worten :naughty:

 

Remember me ist das Gegenstück von Rapgod. ich sag da nur "6 minutes".

 

Eine kleine Anspielung auf "Criminal" ist im Lied "Rhyme or reason" ebenfalls vorhanden.

 

Mehr ist mir leider noch nicht aufgefallen, aber vielleicht kann hier ja jemand in Zukunft meine Liste erweitern. natürlich unter der voraussetzung, dass sie zu erweitern sei :trollface:

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Encore werde ich mir wohl auch noch gönnen. :D Von den anderen Alben kenne ich noch zu wenig oder sie sagen mir nicht ganz zu.

 

Ansonsten habe ich an Hip Hop Alben:

 

 

Dr. Dre - The Chronic

Snoop Doggy Dogg - Tha Doggfather

Ice Cube - AmeriKKKa's Most Wanted

Ice Cube - Predator

Ice Cube - Death Certificate (Sollte eigentlich schon am Mittwoch angekommen sein :facepalm: )

 

ich hab so 50 - 60 rap alben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefiel hell the sequel irgendwie überhaupt nicht...geschmäcker ^^

 

fast lane klang zumindest musikalisch gut :good:

 

Ich fand Hell: The Sequel richtig gut. Fast schon besser als Recovery ^^Royce da 5"9 war echt super auf dem Album. Konnte gut mit Eminem mithalten. Above The Law, Take From Me, Fast Lane und Living Proof sind schon super Songs.

 

Hab jetzt MMLP2 einmal die Songs angehört. Waren überwiegend sehr gute Songs. Evil Twins und ein anderes haben mir aber nicht soo gut gefallen. Höre mir dann mal die Bonus Tracks an.

 

Edit:

 

Das Ende von Wicked Ways ist ja mal geil :D

Bearbeitet von theKimb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme eher aus der Metal Szene (habe ca. 70 Alben :D ), aber durch Bands wie Limp Bizkit und meiner Lieblingsband KorR, habe ich auch angefangen etwas Hip Hop Musi zu hören. Zudem bin ich auch großer Fan von Experimenten beider Musikarten. :)

 

Ice Cube - Fuck Dying (Feat. KoRn)

 

 

@ Drake

 

Ich glaube Bad Guy biete auch Anspielungen auf Criminal "Remember I'm the bad guy who's making making fun of people who die". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich schaffts mal jemand nicht Eminem zu erwähnen :lol:

Höre derzeit fast nur Grime, das in meinen Augen einzige Genre bei dem man einen Track 32397 mal hören kann ohne dass er langweilig wird ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Drake

 

Ich glaube Bad Guy biete auch Anspielungen auf Criminal "Remember I'm the bad guy who's making making fun of people who die". :)

 

stimmt...so eine ähnliche (wenn nicht die selbe) line hatte er bereits auf criminal.

nur diesmal war es auf stans bruder bezogen und damals auf sich selbst ^^

 

einfach nur geil, wenn man diese verknüpfung sieht.

die ersten beiden parts von "bad guy" dachte ich halt, dass er über sich rappt und nicht über stans bruder.

 

Und im Endeffekt ist er stans bruder sehr ähnlich, was durch criminal + bad guy nochmals klar wird :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CDs hab ich fast keine mehr, nurnoch alle 7 Pac Alben und Nas Illmatic. Die hab ich schon seit 98 oder so, den ganzen Rest von damals verkauft und verschenkt.

Versuche mittlerweile alles auf Vinyl Platten zu kaufen. Ist aber sehr schwierig/teuer fündig zu werden teilweise.

 

Gleich mal in MMLP2 reinhören, hoffentlich nicht ganz so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...