Zum Inhalt springen

Hip Hop - euer Geschmack?


MoeJoeFlow

Empfohlene Beiträge

zu kollegah:

der typ ist genial :good:

seine musik ist der größte scheiß und das weiß er selbst :good:

halt ein commerzrapper. gib der bratzigen masse das, was sie wollen (gangster-pumpen-image), verpacke es in unkritisierbaren technikpassagen (doubletime bzw. reimketten) und fertig ist das projekt!

 

Es ist zwar musikalisch an hip hop angesiedelt, aber im Kern hat es mit Hip Hop nichts mehr zu tun.

 

Aber das weiß er auch :ok:

 

Viel mehr verarscht er indirekt jeden treuen Käufer seiner Platten :D (in einem interview, welches neulich rauskam)

 

Commerziell betrachtet, einer der klügsten im business.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu kollegah:

der typ ist genial :good:

seine musik ist der größte scheiß und das weiß er selbst :good:

halt ein commerzrapper. gib der bratzigen masse das, was sie wollen (gangster-pumpen-image), verpacke es in unkritisierbaren technikpassagen (doubletime bzw. reimketten) und fertig ist das projekt!

 

Es ist zwar musikalisch an hip hop angesiedelt, aber im Kern hat es mit Hip Hop nichts mehr zu tun.

 

Puhh in Sachen Vermarktung und Marketing magst du Recht haben, da ist vor allem das Label Selfmade sehr gut dabei, aber ihn als purem Kommerzrapper zu bezeichnen...ich weiß nicht. Für mich macht Kommerzmusik immer eine gewisse Radiotauglichkeit aus bzw. Musik für die breite Masse und das finde ich bei Kollegah garnicht. Für mich sind so "Rapper", wie Cro der Inbegriff eines Kommerzrappers und davon ist Kollgah (zum Glück) noch entfernt.

Auch das mit dem Kern nicht mehr Hip Hop ist aufjedenfall eine (für mich) gewagte These, aber da gibt es bestimmt viele Argumente für die eine und andere Seite.

 

Zum Track: Inhaltlich würde ich das wahrscheinlich nicht auf Albumlänge "durchstehen", trotzdem freue ich mich, dass Kollegah mal eine neue Facette zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir ich schau mal ganz kurz rein, hab es dann aber von Anfang bis Ende gehört.

 

Selbe bei mir aber als ich gescheckt habe welches Thema er behandelt direkt gefeiert und ungefähr 10 auf repeat gehabt haha

 

Puhh in Sachen Vermarktung und Marketing magst du Recht haben, da ist vor allem das Label Selfmade sehr gut dabei, aber ihn als purem Kommerzrapper zu bezeichnen...ich weiß nicht. Für mich macht Kommerzmusik immer eine gewisse Radiotauglichkeit aus bzw. Musik für die breite Masse und das finde ich bei Kollegah garnicht. Für mich sind so "Rapper", wie Cro der Inbegriff eines Kommerzrappers und davon ist Kollgah (zum Glück) noch entfernt.

Auch das mit dem Kern nicht mehr Hip Hop ist aufjedenfall eine (für mich) gewagte These, aber da gibt es bestimmt viele Argumente für die eine und andere Seite.

 

Zum Track: Inhaltlich würde ich das wahrscheinlich nicht auf Albumlänge "durchstehen", trotzdem freue ich mich, dass Kollegah mal eine neue Facette zeigt.

 

Wenn er mehr in dieses Storytelling geht würde ich mir überlegen das Album zu kaufen, neben Herbst das einzige Lied von ihm was ich feier! Sonst kann ich sone Imagerapper gar nicht ab genau wie Farid Bang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh in Sachen Vermarktung und Marketing magst du Recht haben, da ist vor allem das Label Selfmade sehr gut dabei, aber ihn als purem Kommerzrapper zu bezeichnen...ich weiß nicht. Für mich macht Kommerzmusik immer eine gewisse Radiotauglichkeit aus bzw. Musik für die breite Masse und das finde ich bei Kollegah garnicht. Für mich sind so "Rapper", wie Cro der Inbegriff eines Kommerzrappers und davon ist Kollgah (zum Glück) noch entfernt.

Auch das mit dem Kern nicht mehr Hip Hop ist aufjedenfall eine (für mich) gewagte These, aber da gibt es bestimmt viele Argumente für die eine und andere Seite.

 

Zum Track: Inhaltlich würde ich das wahrscheinlich nicht auf Albumlänge "durchstehen", trotzdem freue ich mich, dass Kollegah mal eine neue Facette zeigt.

 

okay kommerzrapper ist nicht der komplett passende begriff, aber durch die entscheidung auf prollrap zu setzen, statt auf ernse lyrik (wie F.R. oder Samy Deluxe etc.), hat es für mich auf jeden Fall einen Ansatz, da dieser Rap wirklich von jedem verstanden wird und in der Jugend unter den "coolen Kids" :facepalm: anerkannt ist.

nebenbei:

Der "Herbst"-Kolle kam nie so heftig an, wie der JBG 2 Kolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay kommerzrapper ist nicht der komplett passende begriff, aber durch die entscheidung auf prollrap zu setzen, statt auf ernse lyrik (wie F.R. oder Samy Deluxe etc.), hat es für mich auf jeden Fall einen Ansatz, da dieser Rap wirklich von jedem verstanden wird und in der Jugend unter den "coolen Kids" :facepalm: anerkannt ist.

nebenbei:

Der "Herbst"-Kolle kam nie so heftig an, wie der JBG 2 Kolle.

 

Dann habe ich dich richtig verstanden und muss dir aufjedenfall recht geben.

Für mich sind die alten Dinger wie Herbst oder auch Sommer auch die besseren teile.

Er hat ja auch bei der jbg2 Promo viel stärker auf Comedy Elemente gesetzt ganz anders als noch bei ersten Teil von Jung brutal gutausehend.

Da hast du wirklich recht er ist aufjedenfall ist Richtung Vermarktung und Kommerz gegangen und obwohl er nicht radiotauglich ist, hat er es trotzdem geschafft eine Marktlücke erfolgreich zu besetzen, nämlich den Gangster-proll Rap mit viel Comedy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, technisch 1. Sahne, aber Inhalt fand ich scheiße, typisch übertriebenes Waffengelaber wie man es von ihm kennt

 

Im Gegenteil.

Normalerweise labert er nur über Waffen/bangen/schlagen-shit.

 

In diesem Lied nutzt er seinen "Waffeneinsätze" zur veranschaulichen der Situation. Es ist ja sozusagen eine kleine Story und der Kampf gegen den ach so bösen Staat, der ja in Wirklichkeit von den Freimaurern kontrolliert wird :smileD:

 

Wobei ich dieses Freimaurer/Illuminaten-gelaber nicht als ernst betrachten kann :think:

 

hätte bezüglich des themas mehr vom yura-studierenden erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...