Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tobse:

Ich frage mich generell wofür Doom wirklich stehen soll?
Habe mir den 2016er Ableger iwann mal gegönnt und es ist doch eigentlich nur Kopf aus, R2 festtackern und ab dafür, oder habe ich irgendetwas übersehen, außer vielleicht ein paar Sprungeinlagen und simple Rätsel?

Will hier niemanden vors Schienbein treten, aber wo ist Doom noch Horror? Oder vielleicht ist es auch einfach Auslegungssache. 

Für mich war Doom (2016) eher wie ein düsteres Serious Sam und No-Brain-Shooter finde ich alles andere als motivierend, Anfang der 2000er war es das vielleicht noch...

So wirklich in Richtung Horror ging auch eher nur Doom 3. Ansonsten geht es um das spaßige, schnelle Gameplay. Die Dämonen haben Angst vor dir, nicht umgekehrt. Doom ist wie ein brutaler, spaßiger Trashfilm, über den man nicht zu viel nachdenken muss. Es sei denn, man möchte das, Story und Lore sind ja auch vorhanden.

Geschrieben

Zuerst mal muss man sagen, dass Doom eigentlich nie wirklich Horror war.
Doom 3 war der einzige Teil der in diese Richtung ging und ist somit die Ausnahme.

Doom 2016 und Eternal sind eine moderne Fassung der Shooter alter Schule, im Stile von Unreal Tournament und Co., also schnell, spassig und hauptsächlich auf Hand/Augen-Koordination ausgelegt.

Beide Games zwingen einen zu einer sehr offensiven Spielweise.

Bezüglich Eternal gibt es ja sehr gemischte Meinungen, aber aus anderen Gründen. Insgesamt wird der IP-Reboot mit 2016 als sehr gelungen angesehen.
Der Rest ist natürlich Geschmacksache.

• Thanks 1
Geschrieben

Eternal hat gepasst. Soundtrack, Kulisse und die Performance samt dem Gameplay. 

Konnte mich absolut nicht beklagen. Gescheppert aus allen Ecken und meine Maus... Puh... Die war am Qualmen ?

• 3 Monate später...
Geschrieben

Heut mal das PS5 Upgrade geladen und hatte gleich ein kritisches Problem.

Wenn die Systemsprache auf Deutsch gestellt ist, versucht das Spiel beim Starten nochmals extra eine Sprachinstallation mit 125mb zu starten. Dabei hängt es aber bei 5% fest.

Um das Problem zu lösen hab ich die Systemsprache auf ENG (US) gestellt u das Spiel neu gestartet. Die Sprachinst. für Englisch war in 2 Sekunden abgeschlossen und das Spiel startete ohne Probleme. 

Systemsprache wieder auf Deutsch umgestellt - funktioniert alles tadellos. 

Werde später neu anfangen, da der Speicherplatz nicht übertragen wird - was mich aber auch nicht stört weil ich erst einen Durchlauf damals zu Release hatte und eh schon alles vergessen hab. Außerdem sind alle Trophys neu zu erspielen, da die Version der Trophys ebenfalls für die PS5 eingerichtet ist. Freue mich auf die Story und die beiden DLC's. RIP AND TEAR!

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem für den reduzierten Preis die Deluxe Edition von Doom Eternal runtergeladen. Das Problem ist, dass ich das Spiel nicht starten kann. Es wird zwar gestartet aber wenn ich dann auf X drücke und es initialisiert gibt es einen Freeze und bleibt hängen.... Ich sehe noch kurz das Auswahlmenü zwischen Performance, Raytracing und 120Fps und das war es. Ich habe das komplette Spiel schon dutzende Mal gelöscht und wieder runtergeladen, aber das Problem ist immer noch ungelöst? Kann mir jemand helfen?

Bei anderene Downloads aus dem PS Store (Resident Evil 2 & 3) gibt es diese Probleme nicht.

Für hilfreiche Tipps oder Anregungen wäre ich echt dankbar.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb hanswurst1408:

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem für den reduzierten Preis die Deluxe Edition von Doom Eternal runtergeladen. Das Problem ist, dass ich das Spiel nicht starten kann. Es wird zwar gestartet aber wenn ich dann auf X drücke und es initialisiert gibt es einen Freeze und bleibt hängen.... Ich sehe noch kurz das Auswahlmenü zwischen Performance, Raytracing und 120Fps und das war es. Ich habe das komplette Spiel schon dutzende Mal gelöscht und wieder runtergeladen, aber das Problem ist immer noch ungelöst? Kann mir jemand helfen?

Bei anderene Downloads aus dem PS Store (Resident Evil 2 & 3) gibt es diese Probleme nicht.

Für hilfreiche Tipps oder Anregungen wäre ich echt dankbar.

Hast mal versucht, die Datenbank neu aufzubauen? Könnt vlt helfen.