Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung zum Thema: Ein moderner Motor ist von Werk ab bereits "eingefahren" jedoch lange nicht das ganze Auto. Getriebe, Aufhängungen, etc. müssen erst aufeinander abgestimmt werden durch die ersten km. Wie viele das sind ist natürlich die Streitfrage. Aber ein fabrikneues Auto mit 0 km auf der Uhr, welches nur auf dem Prüfstand kurz lief und über eine Teststrecke gefahren wurde (machen nicht mal alle Hersteller, eine solche Qualitätskontrolle, aber Toyota jedenfalls schon ^^), gleich in den Drehzahlbegrenzer zu treiben halte ich schon für ziemlich bekloppt, sry :)

 

Ansonsten habe ich neulich endlich meinen Tempomaten nachgerüstet. Die Bilanz: 15 € Kostenaufwand und etwa 30 Minuten Arbeitszeit :bana2:

Einfach die Batterie abgeklemmt (aus Sicherheit), den Airbag abgenommen, ein Loch in die Lenkradverkleidung gelötet, den Hebel angeschraubt und angeschlossen und alles wieder zusammengebaut :)

 

Super easy und der Tempomat funktioniert tadellos. Bin auch super überrascht von dem Cruise Control-Feature wie es Toyota nennt: Hält die Geschwindigkeit geschmeidig und zieht bei Erhöhung auf auf der BAB kräftig durch --> Ideal für einige Stadt-Strecken aber insbesondere für die BAB :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen. Bin mir nicht sicher ob es ein VW Golf 7 GTI Performance oder ein Audi S1 werden soll. Beide haben einen 2 liter Turbo Motor mit 230 PS. Mein top Favorit wäre ein Audi S3 der mir als neu oder sehr guter gebrauchter aber zu teuer ist. Ich mag Automatik etwas lieber und den S1 gibt es leider nur mit Gangschaltung. Welchen der beiden würdet ihr empfehlen und warum? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen. Bin mir nicht sicher ob es ein VW Golf 7 GTI Performance oder ein Audi S1 werden soll. Beide haben einen 2 liter Turbo Motor mit 230 PS. Mein top Favorit wäre ein Audi S3 der mir als neu oder sehr guter gebrauchter aber zu teuer ist. Ich mag Automatik etwas lieber und den S1 gibt es leider nur mit Gangschaltung. Welchen der beiden würdet ihr empfehlen und warum? :think:

 

bin zwar generell kein audi fan, aber wenn der favorit der s3 ist, dann spar noch etwas oder nimm die kohle in die hand wenn du sie hast (keine ahnung wie es finanziell bei dir aussieht), und kauf ihn dir anstelle des s1. Bzw. wie viel musst du den im vergleich zum s1 drauflegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar generell kein audi fan, aber wenn der favorit der s3 ist, dann spar noch etwas oder nimm die kohle in die hand wenn du sie hast (keine ahnung wie es finanziell bei dir aussieht), und kauf ihn dir anstelle des s1. Bzw. wie viel musst du den im vergleich zum s1 drauflegen?

 

Naja momentan kostet ein guter gebrauchter Audi s1 oder VW Golf 7 GTI so 25-30k. Ein vergleichbarer Audi s3 um die 40k. Selbst wenn ich könnte ist mir das dann doch zu viel Geld für ein Auto. Vielleicht hol ich mir auch ein Dänemark Import als Neuwagen. In der Preisklasse kann man dort im Vergleich zu Deutschland gut und gerne 7k sparen. Bin mir nur nicht sicher was genau es werden soll Audi oder VW. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen. Bin mir nicht sicher ob es ein VW Golf 7 GTI Performance oder ein Audi S1 werden soll. Beide haben einen 2 liter Turbo Motor mit 230 PS. Mein top Favorit wäre ein Audi S3 der mir als neu oder sehr guter gebrauchter aber zu teuer ist. Ich mag Automatik etwas lieber und den S1 gibt es leider nur mit Gangschaltung. Welchen der beiden würdet ihr empfehlen und warum? :think:

 

Würde dir generell raten das Auto zu kaufen, auf das du am meisten Lust hast und was dir am am meisten Spaß macht (nach einer Probefahrt). Du musst es natürlich wissen, aber für ein solches Auto würde ich auch länger warten, da dich das Auto womöglich dein halbes Leben lang verfolgt (vlt. gar noch mehr). Wäre ärgerlich, wenn du dann nach kurzer Zeit schon unglücklich wärst mit deiner Wahl :ok:

 

Mein Favorit wäre ja der wesentlich teurere AMG A45, aber der hat auch ein (beinahe-) KO-Kriterium, nämlich seinen mikrigen 4 Zylinder. Von Vier-Büchser bin ich kein Fan :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dir generell raten das Auto zu kaufen, auf das du am meisten Lust hast und was dir am am meisten Spaß macht (nach einer Probefahrt). Du musst es natürlich wissen, aber für ein solches Auto würde ich auch länger warten, da dich das Auto womöglich dein halbes Leben lang verfolgt (vlt. gar noch mehr). Wäre ärgerlich, wenn du dann nach kurzer Zeit schon unglücklich wärst mit deiner Wahl :ok:

 

Mein Favorit wäre ja der wesentlich teurere AMG A45, aber der hat auch ein (beinahe-) KO-Kriterium, nämlich seinen mikrigen 4 Zylinder. Von Vier-Büchser bin ich kein Fan :keks2:

 

Halbes Leben oder länger? Ich will keinen Oldtimer fahren! ;)

Glaub es wird doch der VW Golf 7 GTI Performance. Ja leider nur 4 Zylinder. :facepalm:

Hätte der Golf 7 r noch den 3.2 Liter v6 würde ich für das Auto spahren! :ok:

Gibt es aber leider nur bei Golf 4 und 5. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbes Leben oder länger?

 

Klar, oder bist du jemand Derjenigen, die ein Auto frisch kaufen, 1 - 2 Jahre fahren, wieder verkaufen und sich was neues anschaffen ? Ich denke, wenn man die Liebe seines Lebens gefunden hat, dann fährt man diese auch so einige Jahre ... wobei bei solchen "Sportautos" ist es was anderes, denn die haben keine allzu hohe Lebenserwartung gepaart mit Wiederverkaufswert :/

 

Ich will keinen Oldtimer fahren! ;)

 

Wieso nicht ? Wie gesagt, es wäre die Wahre Liebe xD

 

Glaub es wird doch der VW Golf 7 GTI Performance.

 

Dann wirst du einer dieser GTI-Fahrer :facepalm:

Spaß bei Seite, der 7er Golf ist mMn der geilste, wirklich ein tolles Auto und womöglich neben dem 6er der einzige Golf, den ich fahren würde :keks2:

 

Ja leider nur 4 Zylinder. :facepalm:

 

Mehr kriegt man in dieser Klasse leider selten, aber deshalb bin ich auch großer 1er und 2er Fan von BMW, weil sie traditionsreiche Sechs-Büchser haben (mit Hinterradantrieb) :)

 

Hätte der Golf 7 r noch den 3.2 Liter v6 würde ich für das Auto spahren! :ok:

Gibt es aber leider nur bei Golf 4 und 5. :(

 

Hatte der VW-Konzern nicht auch einen Fünf-Büchser in petto ? Irgendwie in VR-Form, denke ich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, oder bist du jemand Derjenigen, die ein Auto frisch kaufen, 1 - 2 Jahre fahren, wieder verkaufen und sich was neues anschaffen ? Ich denke, wenn man die Liebe seines Lebens gefunden hat, dann fährt man diese auch so einige Jahre ... wobei bei solchen "Sportautos" ist es was anderes, denn die haben keine allzu hohe Lebenserwartung gepaart mit Wiederverkaufswert :/

 

 

 

Wieso nicht ? Wie gesagt, es wäre die Wahre Liebe xD

 

 

 

Dann wirst du einer dieser GTI-Fahrer :facepalm:

Spaß bei Seite, der 7er Golf ist mMn der geilste, wirklich ein tolles Auto und womöglich neben dem 6er der einzige Golf, den ich fahren würde :keks2:

 

 

 

Mehr kriegt man in dieser Klasse leider selten, aber deshalb bin ich auch großer 1er und 2er Fan von BMW, weil sie traditionsreiche Sechs-Büchser haben (mit Hinterradantrieb) :)

 

 

 

Hatte der VW-Konzern nicht auch einen Fünf-Büchser in petto ? Irgendwie in VR-Form, denke ich ?

 

Glaub ich fahre den 7er Golf dann max. 7-8 Jahre. Dann Kauf ich wieder nen neuen. :)

Ja der VW Golf 7 r400 wird einen 5 Zylinder Motor mit 400-420 PS haben. Ist für mich nix halbes und nix ganzes! Warum nicht v6??? Außerdem wird der ohne Extras bereits um die 50k kosten. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur noch den 5 zylinder vom audi oder eben den 6 zylinder vom r36

 

Bmw geht auch auf 4 zylinder also würd ich mir ned all zu viel drauf einbilden.....

 

Und bei nem gti haste eigtl immer n guten wiederverkaufswert, schaut euch mal vernünftige 5 er gtis an, u ter 10.000 findest da nix, genauso der 6 er, um die 20.000 musste da schon einplanen fürn guten gebrauchten..... Die sind schon sehr stabil und neu würde ich mir eh keinen kaufen da wenn du das werk verlassen hast, dein wagen schon paar tausend verloren hat, lieber n guten jahreswagen.

 

Ups.... Yo den r400 vergessen.... 2.5 l 5 zylinder aus dem audi ;)

Bearbeitet von -TOMEK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...