Zum Inhalt springen

Anthem


Rizzard

Empfohlene Beiträge

selbstverständlich wird anthem denselben fehler machen, und noch eine ganze reihe anderer fehler von genre vertretern. ich meine, wir reden hier schließlich von bioware + EA, lol. EA/Bioware haben dasselbe größenwahnsinnige ziel wie bungie mit destiny: einen 10 jahre plan bzw. das spiel als game as a service zu etablieren und so schnell wie möglich so viel wie möglich profit zu erwirtschaften.

 

habt ihr euch mal die EA aktie in der letzten zeit angesehen? die hat seit unternehmensgründung ein rekordtief erreicht. nach dem mass effect 4, battlefront 2 und BF5 desaster ist anthem der vorerst letzte hoffnungsträger für EA, seine investoren noch einmal irgendwie glücklich zu machen und andererseits die letzte bewährungsprobe für bioware um einer schließung des studios zu entgehen (siehe visceral studios, dead space macher).

 

Dennoch dürfte EA mehr als genug mit ihren Sportspielen verdienen, alleine FUT bringt denen pro Jahr 900 Millionen Dollar ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch dürfte EA mehr als genug mit ihren Sportspielen verdienen, alleine FUT bringt denen pro Jahr 900 Millionen Dollar ein.

 

lol, wann ist genug denn bitte genug für ein aktienunternehmen? denkst du apple stellt jetzt die produktion von iphones ein weil sie ja "genug" damit verdient haben? fakt ist, EA steht unter druck und kann es sich nicht leisten, sich nur auf FIFA zu verlassen.

 

Das Spiel macht dennoch Spaß. Es is einfach was neues, es fühlt sich unverbraucht an. Das Misstrauen ist verständlicher Weise ziemlich groß. Trotzdem werd ich dem Spiel ne Chance geben. Ich hols mir:ok:

 

sorry, aber wenn du selber schon sagst, dass das misstrauen groß ist, warum holst du es dir dann? sich ein spiel wie anthem zu holen nur weil die demo minimal spaß gemacht hat, ist schon irgendwie sehr blauäugig, ohne zu wissen wie die vollversion überhaupt wird. warum also dieser vertrauensvorschuss bei berechtigtem misstrauen? mit so einer einstellung wird EA niemals gute spiele rausbringen, wenn ihr sie euch trotz allen warnsignalen trotzdem kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, wann ist genug denn bitte genug für ein aktienunternehmen? denkst du apple stellt jetzt die produktion von iphones ein weil sie ja "genug" damit verdient haben? fakt ist, EA steht unter druck und kann es sich nicht leisten, sich nur auf FIFA zu verlassen.

 

 

 

sorry, aber wenn du selber schon sagst, dass das misstrauen groß ist, warum holst du es dir dann? sich ein spiel wie anthem zu holen nur weil die demo minimal spaß gemacht hat, ist schon irgendwie sehr blauäugig, ohne zu wissen wie die vollversion überhaupt wird. warum also dieser vertrauensvorschuss bei berechtigtem misstrauen? mit so einer einstellung wird EA niemals gute spiele rausbringen, wenn ihr sie euch trotz allen warnsignalen trotzdem kauft.

 

Blauäugig!? Kauft man ein Spiel, erst wenn man durch tests oder anderen Mitteln in Erfahrung gebracht hat wie ein Spiel ist, oder ob es genug Content beinhaltet!? Muss ich, nur weil ea oder evtl. Bioware in der Vergangenheit Mist gemacht hat grundsätzlich ein Spiel von denen boykottieren? Im Grunde genommen ist das doch egal, solang es Spaß macht. Natürlich sollte man manche Dinge nicht hinnehmen, da hast recht. Aber ich hab zur Zeit kein einziges Spiel auf der ps4 und meine Kumpels holen sich das, auch wenn es nur 60 stunden Spaß macht, dann ist das für mich i.o., da Mitte März the Division rauskommt, da kann ich es verkaufen davor... Und Spiele wie resi kosten auch 60 Euro und die hast du nach 20 stunden durch. Ja ich weiß ea und bioware sind shit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, wann ist genug denn bitte genug für ein aktienunternehmen? denkst du apple stellt jetzt die produktion von iphones ein weil sie ja "genug" damit verdient haben? fakt ist, EA steht unter druck und kann es sich nicht leisten, sich nur auf FIFA zu verlassen.

 

 

 

sorry, aber wenn du selber schon sagst, dass das misstrauen groß ist, warum holst du es dir dann? sich ein spiel wie anthem zu holen nur weil die demo minimal spaß gemacht hat, ist schon irgendwie sehr blauäugig, ohne zu wissen wie die vollversion überhaupt wird. warum also dieser vertrauensvorschuss bei berechtigtem misstrauen? mit so einer einstellung wird EA niemals gute spiele rausbringen, wenn ihr sie euch trotz allen warnsignalen trotzdem kauft.

 

Fifa ist aber mit Abstand das wichtigste Zugpferd bei EA. Natürlich will man so viel Umsatz wie möglich machen, dennoch ist Fifa elementar wichtig. EA hatte 2017, einen Jahresumsatz von 4,8 Milliarden Dollar. Fut hat damals schon 900 Millionen Dollar umgesetzt. Das entsprechende Fifa hat sich 24 Millionen mal verkauft. Wenn man da einen Durchschnittspreis von 35-40 Euro anrechnet, kommt man auf Summen von 840 Millionen bis 960 Millionen Euro. Sprich ein Drittel des gesamt Jahresumsatzes hatten sie allein Fifa zu verdanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hols mir auch, kann mich aber nicht erinnern, dass ich mal 70 Euro für ein game bezahlt habe, trotzdem schau ich, dass ich es irgendwo für 60 belomme. Wie trinity schpn gesagt hat, sind ja noch 3 Wochen nichts desto trotz sind 70 viel, egal für ein ea Spiel oder nicht, 60 is für mich in Ordnung!

Bearbeitet von SemperFI187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hols mir auch, kann mich aber nicht erinnern, dass ich mal 70 Euro für ein game bezahlt habe, trotzdem schau ich, dass ich es irgendwo für 60 belomme. Wie trinity schpn gesagt hat, sind ja noch 3 Wochen nichts desto trotz sind 70 viel, egal für ein ea Spiel oder nicht, 60 is für mich in Ordnung!

 

Wenn man von einem Spiel überzeugt/angetan ist, machen dann wirklich 10 Euro SO viel aus ?:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...