Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Alsoo

Am am Anfang geht man 4 Jahre in die Volksschule (die KLassen 1-4) dann kommt man ins Gymnasium/Mittelschule/Hauptschule (auch wieder Jahre 1-4 hier sind sie geordnet nach Stellenwert)

Nachdem man die 4. also eure 8 abgeschlossen hat muss man sich für seine Zukunft shcon ziemlich entschieden haben denn nun kann man

WEiter machen Klassen 5-8/htl1-5/hak1-5/..... ewig lange Liste

Alles mit Matura(bei euch Abitur)

Man kan aber auch eine Fachschule machen ist wie eben htl/hak....... aber nur 3 jahre leichter und ohne Matura

Oder man macht noch ein jahr in einer beliebigen Schule und dann eine normale lehre

nachdem man die vorher erwähnten Klassen 5-8 abgeschlossen hat hat man eine normale matura (Abitur) wie bei euch nach diesen klassen sollte also studieren gehen

Wenn man allerdings htl/hak...... abgeshclossen hat, hat man auch eine Matura allerdings kann man danach auch direkt arbeiten und findet einen guten JoB

Achja und wenn man sich dann zb für eine htl entschieden hat gibt es wieder verschiedene möglichkeiten Mechatronik/hochbau/tiefbau/chemie/informationstechnologie etc etc etc

Das selbe gilt für hak....

Ich mache also eine htl im Fachbereich Mechatronik

Das ist halt eine sehr schwere möglichkeit nur ca 50% schaffen das, hier ist allerdings auch die sprachliche anforderung nicht so hoch da das einer der wenigen zweige ist in denen man keine dritte Sprache zusätzlich lernt deshlab sammeln sich hier die ganzen Sprachidioten (also ich)

Nach dem htl-abschluss bin ich nach 3 jahren berufspraixis ingenieur sollte ich mich für ein Studium entscheiden und dieses beeden bin ich diplom Ingenieur

Ja ich glaub nicht das ich das einfacher erklären kann man muss im prinzip damit aufwachsen um es zu kapieren

 

Ne schon gut erklärt, habs verstanden :) Also nach 8 Schuljahren 84 Grundschule, 4 Haupt/Real/Gymi) kann man entweder noch ein normales Jahr Schule dann Ausbildung z.B. oder noch 4 Jahre für "Abitur" oder HTL machen ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne schon gut erklärt, habs verstanden :) Also nach 8 Schuljahren 84 Grundschule, 4 Haupt/Real/Gymi) kann man entweder noch ein normales Jahr Schule dann Ausbildung z.B. oder noch 4 Jahre für "Abitur" oder HTL machen ok.

Man kann Matura bzw. Abitur mit Gymnasium, HTL und HAK erreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf
Mal ne Frage :

 

Wie macht man in einem Wort einen Link ?

 

In dem man es macht :p

 

Tuenn hat hier ein How To thread dazu gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...