Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb spider2000:

vorhin wollte ein betrüger in meine wohnung rein. es klingelte an der tür und gab sich als Vodafone mitarbeiter aus, hatte auch klamotten an von Vodafone, mit ausweis usw. er wusste mein vorname und seit wann ich kunde bei Vodafone bin. er meinte zu mir, er müsste in meine wohnung um die kabelfernsehsteckdose zu kontrollieren.

ich habe zu ihm gesagt, davon weiß ich nichts und ich habe kein brief usw. bekommen und sie dürfen auf keinen fall in meine wohnung. dann habe ich auch gesagt zu ihm das sie überhaupt nicht in wohnungen gehen dürfen ohne ein schreiben, ankündigung usw., erst recht nicht, wenn ich in quarantäne bin. der hatte sogar kein mundschutz auf und ist mir an der tür immer näher gekommen, bis zu ein halben meter. habe ihn dann volle kanne die türe vor der nase zugeknallt.

dann habe ich sofort Vodafone angerufen und sie meinen, ich sollte sofort die polizei rufen, da sie davon nichts wissen und es darf in der zeit von corana kein mitarbeiter in einer wohnung einfach so. hoffe die Polizei schnappt diese idioten.

Völlig richtig reagiert. Mich hat auch schon in den letzten Jahren mehrfach eine Nummer aus dem Berliner Raum angerufen. Da ich bei mir unbekannten Nummer sehr selten rangehe, kam das auch bisher nicht vor, dass mich einer reinlegen konnte. Die klingeln auch nicht lange, meist nur so drei bis fünf Sekunden. Sehr auffällig. Dann google ich die Nr. und man liest "gab sich als Vodafone-Mitarbeiter aus, wollte Passwort wissen. Ich sagte ihm, dass ich das nicht tun werde...aufgelegt" usw.

Dass sich jemand erdreistet hat, sogar bei dir vorbeizukommen, ist echt der Gipfel der Unverschämtheit. Dass er aber auch weiß, wie lange du bei Vodafone Kunde bist, klingt danach, dass er irgendwie deine Daten hacken konnte.

Jedenfalls hast du alles richtig gemacht!

vor 3 Stunden schrieb spider2000:

ja, ist leider so. viele andere leute tun mir bei sowas einfach nur leid.

ich bin von hause aus bei solchen sachen extrem vorsichtig und lese auch viel über solche betrüger allgemein. jedenfalls beißen sich solche betrüger bei mir die zähne aus. nebenbei kann man auch solche betrüger schön verarschen, besonders am telefon.

ich habe eine audiodatei, mit: kein anschluss unter diese nummer (orginal ansage). wenn ich dann eine nummer sehe auf mein telefon, wo ich aus dem internet weiß, das es betrüger sind, dann spiele ich beim abheben diese audiodatei ab und die rufen nie wieder an. oder man geht ans telefon und tut so, ob man ein pizza lieferservice ist, hehe. oder man sagt: hallo, sie sprechen mit der anwalltskanzlei........ dann legen die auch gleich auf. oder man sagt: ich muss sie drauf hinweisen, diese leitung wird von der polizei überwacht..... oder man sagt die betrüger dann: ich verbinde sie deswegen an die Bundesnetzagentur usw. es gibt so viele möglichkeiten diese leute mal so richtig zu verarschen.

Hahaha das sind auch gute Tipps! Muss ich mir mal merken!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Buzz1991:

Völlig richtig reagiert. Mich hat auch schon in den letzten Jahren mehrfach eine Nummer aus dem Berliner Raum angerufen. Da ich bei mir unbekannten Nummer sehr selten rangehe, kam das auch bisher nicht vor, dass mich einer reinlegen konnte. Die klingeln auch nicht lange, meist nur so drei bis fünf Sekunden. Sehr auffällig. Dann google ich die Nr. und man liest "gab sich als Vodafone-Mitarbeiter aus, wollte Passwort wissen. Ich sagte ihm, dass ich das nicht tun werde...aufgelegt" usw.

Dass sich jemand erdreistet hat, sogar bei dir vorbeizukommen, ist echt der Gipfel der Unverschämtheit. Dass er aber auch weiß, wie lange du bei Vodafone Kunde bist, klingt danach, dass er irgendwie deine Daten hacken konnte.

Jedenfalls hast du alles richtig gemacht!

Hahaha das sind auch gute Tipps! Muss ich mir mal merken!

die nummer, die du auf dein display am telefon siehst, ist eh nicht die richtige nummer. diese nummern sind alle fake. gibt so eine software, da kann ich jede nummer eintippen, die du dann sehen sollst. und meistens ruft dich keiner persönlich an von diesen leuten, sondern ein computer wählt die ganzen telefonnummern. erst wenn du rangehst, klingelt es bei den typen und er geht ran. deswegen dauert es immer ein wenig, bis die person zu dir spricht, falls du rangehen solltest.

das welche an der tür ab und zu klingeln ist hier in Berlin voll normal, zu 95% sind es betrüger, die einfach dir ein vertrag aufschwatzen wollen. dann gibt es noch die leute, die in deine wohnung reinkommen wollen, weil sie dich ausrauben wollen. wenn man also 2 leute vor der tür sieht, sollte man extrem vorsichtig sein. kann auch passieren, wenn man die tür öffnet, stürmen die in die wohnung und schlagen dich nieder. einglück habe ich sowas persönlich noch nicht erlebt und will es auch nicht.

und wegen den telefonanrufen noch mal, erlaube dir doch einfach das nächste mal ein spaß und verarsche die nach strich und faden. gibt sogar geile videos auf youtube, der die leute so geil verarscht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider2000...

Super reagiert und super gemacht. 

 

Meine Frau ist damals auf Telefonbetrüger von Vodafone reingefallen und hat ihr Kundenkennwort genannt, hat aber danach richtig reagiert. Während des Telefonates hatte meine Frau nicht nachgedacht und auch nicht schnell genug geschaltet. Bei späteren Betrügeranrufen hatten wir uns dann einen Spass draus gemacht :D

 

Bei uns kann man ruhig klingeln. Wenn meine grosse Hundedame nicht Abschreckung genug ist, dann bin ich es und scheuche alle weg. Aber hier im Dorf kennt meine seine "Arbeiter" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Elton:

@spider2000...

Super reagiert und super gemacht. 

 

Meine Frau ist damals auf Telefonbetrüger von Vodafone reingefallen und hat ihr Kundenkennwort genannt, hat aber danach richtig reagiert. Während des Telefonates hatte meine Frau nicht nachgedacht und auch nicht schnell genug geschaltet. Bei späteren Betrügeranrufen hatten wir uns dann einen Spass draus gemacht :D

 

Bei uns kann man ruhig klingeln. Wenn meine grosse Hundedame nicht Abschreckung genug ist, dann bin ich es und scheuche alle weg. Aber hier im Dorf kennt meine seine "Arbeiter" :D

 

danke dir.

ja, ist schon mist wenn man nicht rechtzeitig reagiert und dann auf sowas reinfällt. sowas kann jeden passieren. und cool das deine frau dann beim nächsten mal ein spaß draus gemacht hat. ach ja, falls so ein betrüger mal nach user und pass fragt, dann antworte einfach mal so: Username = leck mich, Pass = verpiss dich.

und so ein großen hund wie ihr habt, würde ich auch gerne haben wegen sowas. da bekommen die leute bestimmt ein fetten respekt.  was für eine rasse habt ihr denn?

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb spider2000:

haha, vorhin hat es endlich hier mal geregnet. aber jetzt kommt das schärfste, es hat nur für ca. 2 minuten geregnet, das wars.

bei uns sind auch 2 tropfen gefallen. sehe gerade die fische am fenster vorbeischwimmen... :D

 

Bearbeitet von Black Eagle
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...