Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Da frage ich mich als Personaler natürlich, wieso erst ab Mitte 20? Hab da ja so meine Vermutungen/Erfahrungen, aber bin gespannt.

Weil ich ne Menge falsche Entscheidungen getroffen habe und meine erste Ausbildung durch private Probleme verlor. Und das ist nun Mal etwas das passierte und zudem ich auch stehe. Ist es dennoch in Ordnung Leute wie mich aufs Abstellgleis zu stellen? Wenn ich sehe was alles Hilfe bekommt kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.

Ne Freundin hat sich früh schwängern lassen und sie bekommt jetzt mit Anfang 30 die Hand vorm Arsch gehalten und kann vom Staat ne bezahlte Ausbildung machen. Die könnte sich genauso wie ich durch den ganzen Garten bewerben und versuchen nicht den Kopf hängen zu lassen. Aber ne hat ja nen Sonderstatus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Somit stimmte meine Vermutung und das Amt muss für die eigenen Fehler herhalten. Ich bin dafür, den ganzen Quatsch abzuschaffen, dann kann man nicht auf Andere zeigen, um die eigene Grütze zu verantworten. 

Ahja, dann lass uns doch gleich den Sozialstaat abschaffen und jeder muss gerade aus was lernen. 

Hätte dann lieber aufe Straße landen sollen, klar geht fit🤙

Manche machen es sich auch leicht, keiner hat die gleichen Chancen, Voraussetzungen und Möglichkeiten.

Zudem habe ich nie auf andere gezeigt, sondern stand stets dazu das vieles schief lief und ich zum Teil allein dafür verantwortlich bin. Das woran ich nix ändern konnte war wie ich aufgewachsen bin, von Muddern zum Erzeuger und dann zu den Großeltern, dann wieder zu Muddern da sie krank wurde und jemand für den kleinen Bruder da sein musste. 

Nur warum gibt es für zig Personengruppen Hilfe und wenn man schon von sich aus was machen will um davon weg zukommen wird man fallengelassen.

 

Dann lieber was illegales machen oder schwarzarbeiten bleibt ja nix anderes übrig wenn man keine Chancen mehr bekommen sollte.

Bearbeitet von VerrückterZocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wer hat denn die entsprechenden Gesetze verabschiedet, wer lässt sich den von einigen Wirtschaftszweige hin und her schupsen? Also ich habe weder das Leiharbeitergesetz verabschiedet noch habe ich die Agenda 2020 auf den Weg gebracht.

Wenn du dir meinen Post durchgelesen hast, ist dir vermutlich nicht entgangen, dass ich die Politik nicht vollkommen aus Verantwortung genommen habe. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die ganze Thematik sehr komplex ist.

Zur Wahrheit gehört eben auch, dass die Politik oftmals nur reagiert oder sogar nur reagieren kann. Die Agenda-Politik ist das Ergebnis diverser gesellschaftlicher, nationaler- und internationaler Entwickungen. Man hat sich im Kabinett Schröder ja nicht zusammengesetzt, festgestellt das in Deutschland alles super ist, jeder Arbeit und Vermögen hat und das auch für die nächsten hundert Jahre so weiter gehen wird und man jetzt mal zum Spaß jede Menge Reformen beschließt um den kleinen Bürger zu drangsalieren. Ist ein paar Tage her, aber soweit ich mich erinnere war die Lage damals eine andere im Land. Das bei diesen Reformen viel falsch gelaufen ist, stelle ich gar nicht in Frage, genau so wenig wie den Fakt, dass es nach wie vor Menschen gibt die von harter Arbeit kaum leben können.

 

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb VerrückterZocker:

Manche machen es sich auch leicht, keiner hat die gleichen Chancen, Voraussetzungen und Möglichkeiten.

Das behauptest Du und machst andere Leute/Institutionen dafür verantwortlich. Das ist natürlich der einfachste und bequemste Weg. Jeder hat das Recht auf einen ersten und zweiten Bildungsweg, sofern er dann gewillt ist. Das heißt natürlich nicht, dass andere Leute für die Investition dieses Weges zwangsläufig aufkommen müssen. Kann man verstehen, muss man aber nicht. Du gehörst nach Deinen Äußerungen zur letzten Sorte, sieht man ja schön an dem Beispiel mit der (alleinerziehenden?) Freundin mit Kind. Wo Du nicht verstehst, warum da eine gesetzliche Regelung gegriffen hat und bei Dir nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Das behauptest Du und machst andere Leute/Institutionen dafür verantwortlich. Das ist natürlich der einfachste und bequemste Weg. Jeder hat das Recht auf einen ersten und zweiten Bildungsweg, sofern er dann gewillt ist. Das heißt natürlich nicht, dass andere Leute für die Investition dieses Weges zwangsläufig aufkommen müssen. Kann man verstehen, muss man aber nicht. Du gehörst nach Deinen Äußerungen zur letzten Sorte, sieht man ja schön an dem Beispiel mit der (alleinerziehenden?) Freundin mit Kind. Wo Du nicht verstehst, warum da eine gesetzliche Regelung gegriffen hat und bei Dir nicht. 

Das werde ich auch nicht verstehen, die hätte mit 18 auch einfach verhüten können und nicht innerhalb von zwei Jahren zwei Kinder kriegen. Aber schön das hält keiner gleich ist und keiner die gleichen Chancen verdient hat.

Also war es korrekt das ich zum größten Teil selbst dafür aufkommen musste und es nur ging weil ich Schwarz nebenbei was machte. Sie konnte währenddessen zwei Kinder kriegen, Drogen konsumieren, später auf Depressiv machen da sie ihr Leben verkackte und bekommt jetzt die Hand vorm Arsch gehalten. Schön mit zweierlei Maß messen, das können die meisten eh am besten. Entweder hat jeder ne Chance verdient oder keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das werde ich auch nicht verstehen, die hätte mit 18 auch einfach verhüten können und nicht innerhalb von zwei Jahren zwei Kinder kriegen. Aber schön das hält keiner gleich ist und keiner die gleichen Chancen verdient hat.

Also war es korrekt das ich zum größten Teil selbst dafür aufkommen musste und es nur ging weil ich Schwarz nebenbei was machte. Sie konnte währenddessen zwei Kinder kriegen, Drogen konsumieren, später auf Depressiv machen da sie ihr Leben verkackte und bekommt jetzt die Hand vorm Arsch gehalten. Schön mit zweierlei Maß messen, das können die meisten eh am besten. Entweder hat jeder ne Chance verdient oder keiner

Meine fachliche Meinung ist, die ich Dir so auch beim Coaching mitgeben würde, dass Du nichts bewegen wirst, solange Du Deine Energie statt für Dich zu nutzen für Andere(s) verschwendest. Zudem scheint es so, als ob Du ganz viele Themen hast, die nicht final abgeschlossen sind und Dich somit immer wiederkehrend beschäftigen. Du willst was erreichen? Dann verschwende nicht Deine kostbare Zeit für Sachen, die Dich nicht weiterbringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Uncut:

das kenne ich auch als in der als Maler gearbeitet habe.. zum Glück muss ich mir sowas nicht mehr antun

Dauert ja nicht mehr lange. Nutze die Zeit um alte Spiele nachzuholen..

Wenn ich alles nachholen müsste könnte bräuchte die PS5 erst 2025 rauskommen

Ach klar, aber es wird endlich Zeit für was frisches, hehe. 

Watch Dogs Legion starte ich dann ja auf PS4 Pro und bin schon durchaus auf den Unterschied gespannt, wenn ich es auf die PS5 packe. 

Ray Tracing etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Meine fachliche Meinung ist, die ich Dir so auch beim Coaching mitgeben würde, dass Du nichts bewegen wirst, solange Du Deine Energie statt für Dich zu nutzen für Andere(s) verschwendest. Zudem scheint es so, als ob Du ganz viele Themen hast, die nicht final abgeschlossen sind und Dich somit immer wiederkehrend beschäftigen. Du willst was erreichen? Dann verschwende nicht Deine kostbare Zeit für Sachen, die Dich nicht weiterbringen!

Okay, weiß jetzt nicht wie du darauf kommst. Hatte mir vor Jahren Hilfe geholt, habe einiges abgearbeitet und damit abgeschlossen.

Mir ging es eben nur darum das nicht jeder dieselben Chancen hat. Scheiße bauen ist scheiße bauen, ob ich nun durch Dinge in der Familie nicht klar kam oder ob eine Frau sich früh schwängern lässt. Beides verdient Unterstützung um wieder klar zu kommen, es gibt genug die gar nicht wollen und unterstützt werden. Ich wollte und schaffte es mir weil ich nebenbei was tat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • @spider2000 Habe den wüstling geschafft mit nur einen Anlauf.. habe den zu 60% mit fernangriff platt gemacht..  Raketen sind schon nice danach mit den tachyangriff fast platt gemacht ,der Rest war nur noch kinderspiel.. Hatte keinerlei Probleme und den dritten Kern habe ich mittlerweile auch schon..  Spiele immer noch auf normal.. und im Moment wirkt es so einfach.. 
    • Jep, seh ich auch so. Auch schön mal wieder jemand anderes gewinnen zu sehen. Piastri darf dieses Jahr dann gern auch noch seinen ersten Sieg abholen. 😉  Und bei Norris fällt jetzt sicher so einiges ab. Das Upgrade bei Mclaren sitzt jedenfalls was die Rennpace angeht. Auf den Softreifen in der Quali lief's noch nicht so gut, aber auch das wird man in den kommenden Rennen sicher in den Griff bekommen. BIn jetzt total auf Imola gespannt. Ferrari soll da ja ihr großes Update bringen. WIe cool wär das über die nächsten Rennen einen 3 Kampf an der Spitze zu haben...😎  
    • Soso, alter Tempel. Jungspund sag ich da! Nur süß. Salzig einmal probiert, nie wieder!! Für frischen Atem lieber Kaugummi oder Fisherman's, sowas?
    • Rentierbaby Eine richtig starke Miniserie. Kann die Hype der Kritiker absolut verstehen. Ab der ersten Folge hat mich die Serie gefesselt. Die Story ist spannend, die schauspielerische Leistung ist hervorragend und die mittleren Episoden sind schockierend.    10/10
×
×
  • Neu erstellen...