Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Buzz1991:

Das erinnert mich daran, dass ich noch meine Steuererklärung für das Jahr 2021 machen muss. Wahrscheinlich kriege ich es ohne Fremdhilfe aber nicht hin wegen meinen ganzen Transaktionen bei eToro und den Gewinnen, die ich mitnahm. Das ruft nach einem Besuch beim Steuerberater.

Jetzt hast den Salat. Dann bist deine Gewinne gleich wieder los, wenn du den Steuerberater bezahlen musst. 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Das erinnert mich daran, dass ich noch meine Steuererklärung für das Jahr 2021 machen muss. Wahrscheinlich kriege ich es ohne Fremdhilfe aber nicht hin wegen meinen ganzen Transaktionen bei eToro und den Gewinnen, die ich mitnahm. Das ruft nach einem Besuch beim Steuerberater.

Dafür braucht man keinen Steuerberater. Einfach selber einlesen, anwenden und der Lachs ist gebuttert. 

 

Und man lernt gleich noch was dazu. 👌

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Dafür braucht man keinen Steuerberater. Einfach selber einlesen, anwenden und der Lachs ist gebuttert. 

 

Und man lernt gleich noch was dazu. 👌

 

vor 2 Stunden schrieb AlgeraZF:

Viel zu viel Arbeit! 

Und nicht nur das: Der Zeitaufwand erstmal. Übersiehst du außerdem etwas, musst du im besten Fall nur nachzahlen. Im schlechteren Fall ist es eine Ordnungswidrigkeit wegen leichtfertiger Steuerverkürzung und kann teuer werden. Im schlechtesten Fall (bei hohen Stundengibt's gar eine Anklage wegen Steuerhinterziehung. 

https://www.steuerberater-muenchen.de/steuerverkuerzung-vs-steuerhinterziehung-worin-liegt-der-unterschied.html

Ne ne, ich lass das lieber nen Profi machen. Mittlerweile trade ich sowieso nur noch bei deutschen Brokern. Das ist sicher und dann brauche ich auch keinen Profi mehr 👍🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb News-Kommentator:

Flacher Freitag Witz

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.

Habe auch einen:

 

Steht ein Pole an der Kasse… 🤗☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...