Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Na, mir kann ja niemand schlüssig erklären, was der Quatsch soll. Von daher finde ich die Nummer mit der Nummer befremdlich.

Find ich auch total unnötig, zumal das Set dadurch zerstört wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JokerofDarkness:

Musst Du unten auch die Zahl einfügen. 

Nee danke :haha:

Würd ja reichen, wenn die Zahl einfach nur auf deinem Profil erschiene, aber nee, so kann man natürlich besser Schwanzvergleich machen :haha:

Naja, egal, ne Kleinigkeit, aber hat mich auch sofort gestört...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb R123Rob:

Sehr schön. 👍

 

 

Sozialistische Träume. Am Ende wird alles für Jeden teurer und niemand hat etwas davon. Im Gegenteil.

Ein echter Anreiz wäre eine Lohnsteuersenkung (mehr netto vom brutto) oder ein höherer Steuerfreibetrag. Der Staat hat kein Einnahmen,- sondern ein Ausgabenproblem. Auf zukünftige "Geschenke" wie das angedachte Klimageld etc. kann ich verzichten. Das Geld wurde einem vorher geraubt und dann soll ich zufrieden sein, wenn ich einen kleinen Teil wieder bekomme? Ne, das durchschaue ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Buzz1991:

Sozialistische Träume. Am Ende wird alles für Jeden teurer und niemand hat etwas davon. Im Gegenteil.

Ein echter Anreiz wäre eine Lohnsteuersenkung (mehr netto vom brutto) oder ein höherer Steuerfreibetrag. Der Staat hat kein Einnahmen,- sondern ein Ausgabenproblem. Auf zukünftige "Geschenke" wie das angedachte Klimageld etc. kann ich verzichten. Das Geld wurde einem vorher geraubt und dann soll ich zufrieden sein, wenn ich einen kleinen Teil wieder bekomme? Ne, das durchschaue ich.

Zumal hier im eigenen Land die Altersarmut zunimmt, kein Geld für Bildung da ist etc. und die Kohle mit großen Händen ins Ausland transferiert wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Deshalb All In Bitcoin, anstatt Geld auf dem Sparbuch zu verbrennen. Falls der Plan schief läuft, bin ich wenigstens selbst dafür verantwortlich 😅 Und falls der Plan aufgeht, winkt die finanzielle Freiheit.

Sehr riskant, aber niemand wird garantiert sagen können, dass das falsch ist. Von daher: viel Glück. Ich habe auch etwas Geld in Kryptowährungen investiert, aber das ist bereits wieder ein Jahr her.

Ich bin da weniger risikohaft unterwegs. Bei mir geht monatlich Geld in zwei ETFs und hier und da kaufe ich Aktien von Unternehmen, wo ich gute Ertragschancen sehe.

Auch Dividendenaktien sind für mich sehr interessant. Dafür braucht man aber auch erstmal eine Menge Kapital und viel Geduld (wenn man nur darauf blickt, wie viel man erstmal investiert hat und erst nach Jahren wieder ein +-0 erreicht). Dafür gibt's zu unterschiedlichen Zeitpunkten Geld fürs Nichtstun und einige Unternehmen steigern ihre Dividende durchschnittlich um mehr als 5% pro Jahr. In normalen Zeiten ist das mehr als man durch Inflation verliert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...