Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Kleiderschrank2077:

Hier bei uns denken die meisten Landwirte, dass die Klimaänderungen Mumpitz sind (Wissenschaft sowieso) und stimmen auch politisch gegen alles, was mit Fortschritt zu tun hat. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Naja, gibt auch immer zwei Seiten der Medaille. Mich betrifft es ja nicht. Trotzdem sind solche radikalen Klimaveränderungen nicht gut für die Wirtschaft, egal aus welcher Sichtweise man es betrachtet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb frostman75:

Hab gerade gelesen, dass die Weinbauern durch den Wintereinbruch einen Totalausfall der Weinernte haben. ( zumindest in der Südsteiermark ) so ein Wetterchaos kann für die Landwirtschaft richtig bitter sein. :( 

Für mich als landkind kommt da bloß ein Spruch in den Kopf 

Was der einen pflanze schadet tut der anderen Pflanze gut 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb frostman75:

Naja, gibt auch immer zwei Seiten der Medaille. Mich betrifft es ja nicht. Trotzdem sind solche radikalen Klimaveränderungen nicht gut für die Wirtschaft, egal aus welcher Sichtweise man es betrachtet. 

Ist halt alles Geld 

Vor 30 Jahren haben 10 Hektar Acker 4 Tonnen Ernte gebracht , heute durch diese ganze pflanzenveränderungen hast du 10 Tonnen auf dem gleichen Acker....

Es gibt halt die und die Pflanzen eine Pflanze mag das,  eine mag das nicht das weiß man leider nie im voraus..

Der Raps steht auf jeden Fall wie eine eins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb frostman75:

Naja, gibt auch immer zwei Seiten der Medaille. Mich betrifft es ja nicht. Trotzdem sind solche radikalen Klimaveränderungen nicht gut für die Wirtschaft, egal aus welcher Sichtweise man es betrachtet. 

Es ist gut, wenn es die Wirtschaft schädigt, weil ja, leider, nur etwas passiert, wenn es der Wirtschaft hilft. Als würde man etwas ändern, aus Rücksicht auf die Menschen. Oder für die Zukunft unserer Kinder.

Aber lassen wir das. 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...