Zum Inhalt springen

Quantensprung Grafik !?


ceyo25

Empfohlene Beiträge

Also das musst du mir mal genauer erklären. Wenn ich so an meine aller erstes Spiele zurück denke wo 3 Striche zu sehen waren und man das dann Boxen nannte. Und wenn ich das jetzt mir bsw Uncharted 2 vergleiche dann finde ich die Endwickelung im bezug auf grafik gewaltig. Denn wie lange hat es gedauert bis eine solcher sprung geschaffen werden konnte 15-20 jahre?

Und wenn die Endwickelung so weiter geht dann frage ich mich ehr wo das noch alles hin geht.

 

 

Also den Fortschritt von Atari zu PS3 kann jedes Kind sehen. Ich hab eher an die PS2 gedacht. Von Kessen zu God of War 2, war das denke ich ein Quantensprung.(die Spiele sind nicht miteinander Vergleichbar aber dennoch)

 

Ok die PS3 ist noch nicht am ende seiner Leistung, aber es geht halt schleppend voran.

 

An alle die mich nicht verstehen, ich begrenze ein Spiel nicht nur auf die Grafik. Fallout 3 z.b. hat mich grafisch ja auch nicht vom Hocker gehauen aber das Spiel war sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber dann schau dir doch mal den Unterschied zwischen z.B. GT2 und GT3 an, da liegen auch keine Welten dazwischen und es ist für verschiedene Konsolengenerationen entwickelt worden, die Grafik ist früher also nicht schneller vorangeschritten wie heute und wenn du dir in 5 Jahren wieder ein (neuen) PS3 Titel anschaust, dann siehst du das die PS3 auch LOCKER die Grafik von GOW 2 toppen kann.

 

mfg Pommes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Wahrnehmung nach ist die Grafik der 360 nicht per se besser als die der PS3. Das sind vielleicht irgendwelche Kleinigkeiten, aber nichts Merkliches.

 

Ich finde die Grafik von Uncharted 2 schon ziemlich fett. Ich meine, die Filmszenen wurden mit den normalen Playermodels gemacht, da gabs kein extra Rendering. Und so ist es ja heute bei etlichen anderen Spielen auch - siehe bspw. RE5.

 

Das Problem liegt nicht darin, dass die Studios nicht dazu in der Lage wären 'bessere' Grafikengines zu schmieden, sondern darin, dass die Portation vom PC auf die 360 einfach ist. Die PS3 arbeitet von grund auf völlig anders als ein Computer. Es ist aufwändiger und kostenintensiver, daher ja auch die hohen Preise für Neuerscheinungen.

MMn. wird sich diese eher ungute Ausgangspostion aber relativieren, da die PS3 ja jetzt verkaufstechnisch auf dem Vormarsch ist. Ähnlich wie bei der PS2, gehe ich davon aus, dass vor allem vor dem Release der nächsten Konsolengeneration nochmal zum Rundumschlag ausgeholt wird und das letzte bisschen Leistung aus der Maschine rausgekitzelt wird.

Guckt euch mal die letzten PS2 Toptitel an. Die sind grafisch sehr nah an den ersten VÖ's der PS3.

 

Aber mal ganz abgesehen davon, reicht mir der derzeitige Grafikstandart der Konsole vollkommen aus. Wie gesagt, Uncharted finde ich erstklassig.

 

Ich bin da guter Dinge. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leute habe mir einige Videos zu Uncharted 2 angeschaut und muss sagen nach 3 Jahren ps3 bin ich schon bisschen enttäuscht muss ich sagen.

 

Also wenn das 100% leistung sein soll und man die zukünftigen spiele sozusagen nur aufpolieren kann na dann gute nacht.

 

Tut mir leid aber die Grafik ist immer noch nicht soooo viel besser als bei Gears of War 2, oder Crysis von 2007. Was meint ihr dazu???

 

Ich hoffe 2010 wird die PS3 endlich die Xbox360 grafisch überholen. (wird auch langsam zeit) :zwinker:

 

Ich bin der Meinung dass es schlechter Vergleich ist ein Konsolenspiel der PS3 mit einem PC-Spiel zu vergleichen. Ein Computer der Ende 2006 für 600,- verkauft wurde bietet weniger Leistung als ne PS3 genauso wie ein PC der heute 300,- kostet.

 

Zum Vergleich zur Xbox 360 kann ich nur sagen dass die PS3 potenziell mehr Leistung hat, diese es nur richtig auszunutzen gilt. Ob jetzt Gears of War 2 wirklich dass Grafikwunder ist kann ich nicht beurtielen aber wer sich über ein paar Pixel oder Polygone mehr bzw. weniger auf der jeweiligen Plattform beschwert sollte sich sowieso n PC kaufen und dem Konsolenbereich fern bleiben.

 

An alle die mich nicht verstehen, ich begrenze ein Spiel nicht nur auf die Grafik. Fallout 3 z.b. hat mich grafisch ja auch nicht vom Hocker gehauen aber das Spiel war sehr gut.

 

Fallout 3 besteht aus einem riesengroßen Areal und hunderten Charakteren dass da der Detailgrad nicht so hoch ist wie bei einem Ego-Shooter ist dir klar oder?

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das man auf der PS3 sowas bisher nicht gesehen hat

 

1. Uncharted 2 und Killzone 2 sind (mit HD-Fernseh) ein Augenschmaus ... die XBOX kann da net im Ansatz mithalten ...

2. In Heavy Rain geht es um die Charaktere und Emotionen und net um Grafik

3. God of War sieht fett aus , kann aber (noch) nicht mit U2 mithalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Uncharted 2 und Killzone 2 sind (mit HD-Fernseh) ein Augenschmaus ... die XBOX kann da net im Ansatz mithalten ...

2. In Heavy Rain geht es um die Charaktere und Emotionen und net um Grafik

3. God of War sieht fett aus , kann aber (noch) nicht mit U2 mithalten

 

gib ich dir recht aber mal sehen was das 3d bringt aber als estes werde ich denn motion controller als Quantensprung beim gameplay bei der ps3 bezeichnen nintendo wii mit hd ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
hmmm ... kann ich mir net vorstellen , dass das was wird ... aber ich hab auch bei Avatar 3D gedacht , dass das net so gut sein kann

 

Richtig vorstelln kann ich mir des auch nich. (Ich fand des bei Avatar auch noch nich wirklich ausgereift^^). Und vor allem ist es für Brillenträger bestimmt nervig, ne Extrabrille nochma für das 3D-Gedönst aufzusetzen. Aber ich lass mich überaschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...