Zum Inhalt springen

Quantensprung Grafik !?


ceyo25

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich, warum die PS3 so wenig Arbeitsspeicher bzw. Grafikspeicher hat und ob das nicht der Hauptgrund ist, weshalb die Programmierer das Potenzial der Konsole nicht vollends ausschöpfen können.

 

Als ich "Lost", "Star Wars - The Force Unleashed" und "Uncharted" zum ersten Mal gespielt habe, habe ich nicht schlecht gestaunt, wie lange die Installation benötigt und vor allem, wie viel GB auf die Festplatte gespielt werden. Bei "Lost" sind das ganze 3,8 GB. Verstehe ich nicht. Ist das Blu-Ray Laufwerk denn so langsam bzw. warum ist das bei Xbox 360 Games nicht so?

 

Der Freund meiner Schwester hat ne Xbox Elite und hat noch nie bei einem Spiel 10 Minuten oder mehr damit verbracht, dass die Blu-Ray gigantische Datenmengen auf die interne Festplatte sichert.

 

Vielleicht kann mir jemand mal erklären, warum das so ist und ob die Xbox wirklich mehr Arbeitsspeicher bzw. Grafikspeicher besitzt. Anscheinend scheiden sich hier die Geister, obwohl technische Facts eigentlich wenig Raum für Interpretationen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja das so ne sache was ich bei dem pc hasse ,jeder gamer bezahlt so einigermaßen den selben preis beim pc aber nicht jeder hat die leistung deswegen kaufe ich nie pc games sondern nur ps3 weil da weiss ich das ich genau diese leistung habe die auch andere haben

 

und ich kann über die aktuelle grafik überhaupt nicht meckern und besonders net bei unchardet hab die beta und es sieht einfach unglaublich aus

die meisten mercken das garnet weil wenn man oft ps3 zockt dann merkt man es oft nur wenn die grafik schlechter wird

 

aber letzte ma kam mein cousen zu mir der keine ps3 hat und hat uncahrdet beta gesehen ,der war geblendet der meint wat is den das für ein game sieht ja besser als ein film aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Leute ihr macht euch einen Kopf drauss, das die Grafik immer besser werden muss, seit doch mal froh das ihr keinen 1000 euro Rechner kaufen müsst damit ihr eine Solche Grafikpracht bekommt wie derzeit auf Konsolen.

Ich finde hier sollte mal einen Lob an die Spieleentwickler gehen für die Arbeit die sie die da Leisten. Beim Pc sieht das ganz anders aus da haben die Spielentwickler nen deal mit den Hardwareherrstellern, die durch neue Games wieder ihre Hardware verkaufen, genau das ist das Problem am Pc dieser Kreislauf läuft viel zu Schnell. Ich habe selbst vor der PS3 immer nen Highendrechner gehabt, und aus dem Grund hab ich mir ne Konsole gekauft.:ok: Ich weiss ja nicht wie Ihr das sieht aber naja muss Jeder selber wissen.

 

Also seit mal Froh das ihr ner Konsole habt und beschwert euch nicht über schlechte Grafik.

 

Naja wie mans nimmt, ich habe meinen Pc nun schon fast 1,5Jahre und mhjoa was soll ich sagen ich zock immer noch jedes spiel auf 1920x1080 mit alles auf höchster einstellung, damit meine ich auch Antianalysing, ausser gta4 aber auch das geht locker auf nextgen grafik niveau (ist mehr oder weniger programmierungsverschulden von rockstar, welches spiel frisst solche resourcen und bietet dann eine normale mainstream grafik). Und weißt du wieviel der gekostet hat? 440€ Nagelneu undich habe noch nicht einmal aufgerüstet, von daher stimmt das ganz und gar nicht.

 

Playstation mit Pc vergleichten macht keinen sinn, das ist das selbe als wenn man nen Flugzeug mit nem Auto vergleicht. Leute seid mit dem zufrieden was die ps3 bietet, ich bin gute grafik vom pc gewohnt und trotzdem kann das game flair und feeling kein bisschen mit der ps3 mithalten. Und so ein großer unterschied besteht da auch nicht, ausser man hat das Hobby sich in spielen Wände anzuschauen und deren Kanten zu vermessen.

 

 

Wie siehts aus mit RAM? Das einzige Spiel das ich kenne, das von mehr Kernen Profitiert, ist GTA4.

 

ich habe 4gb er glaube ich 3gb aber ob das so stark ausschlaggebend ist, hm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Sprünge darf man nicht erwarten, aber die Grafikqualität von Uncharted hin zu Uncharted 2 ist doch merklich gestiegen. Technisch ist man sicherlich schon an die Grenzen der PS3 gestoßen. Das bedeutet aber nicht, dass man keine bessere Optik mehr bieten kann. Aufgabe der Entwickler ist es nun performanceoptimiert zu entwickeln.

Das geht in den ersten Jahren schlecht, schließlich muss man in begrenzter Zeit ein Spiel veröffentlichen. Nun haben aber viele Entwickler den Code und ein fertiges Spiel vorliegen. Jetzt können sie eben die eigens entwickelte Engine optimieren und auf Grund dieser Optimierung eine bessere Optik erreichen.

 

Es ist ganz natürlich, dass sich die Grafikqualität der Spiele mit dem Alter der Konsole merklich steigert, aber wirkliche Sprünge gab es noch nie und wird es in dieser Generation auch nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leute habe mir einige Videos zu Uncharted 2 angeschaut und muss sagen nach 3 Jahren ps3 bin ich schon bisschen enttäuscht muss ich sagen.

 

Also wenn das 100% leistung sein soll und man die zukünftigen spiele sozusagen nur aufpolieren kann na dann gute nacht.

 

Tut mir leid aber die Grafik ist immer noch nicht soooo viel besser als bei Gears of War 2, oder Crysis von 2007. Was meint ihr dazu???

 

Ich hoffe 2010 wird die PS3 endlich die Xbox360 grafisch überholen. (wird auch langsam zeit) :zwinker:

 

Dazu sage ich nur: Lies meinen Sig-Kommentar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wer unbedingt immer die beste Grafik haben will ist halt meiner Meinung nach bei den Konsolen falsch. Konsolen waren schon immer aktueller PC Grafik hinterher und werden es auch immer bleiben. Wobei man dazu sagen muss das die PC Grafik von den Konsolen ausgebremst wird. Da Spieleentwickler halt immer auf die schwächere Hardware der Konsolen Rücksicht nehmen müssen und eine extra Version mit überarbeiteter Grafik für den PC lohnt sich meistens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Nun es gibt halt Spiele mit geiler Grafik die aber abselut kein Spass machen und es Spiele die ist die Grafik saumässig machen aber fun!Ein Spielnur nach der Grafik zu beurteilen wäre oberflächlich!Ein Spiel soll zum schluss doch nur eins...Spass machen und uns unterhalten

 

 

ok ist schon ne weile her seit dem du das hier geschrieben hast aber, wenn ich nur auf spaß aus wäre hätte ich mir eine WII geholt, für die gute Mischung aus spaß und Grafik eine XBOX360, aber ich habe mir eine PS3 geholt die ELITE eigentlich das maß aller Konsolen.

 

Wie gesagt die Games steigern sich nur im Schneckentempo also grafisch das ist für mich nich in Ordnung weil ich schon einiges für die Konsole bezahlt habe und ein Spiel ja auch nicht unbedingt billig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...