Zum Inhalt springen

Xbox Series X - Diskussionsthread


dakoni

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Blitzwerfer:

Vor allem seit Jahren hier angemeldet als ob das nicht im Profil stehen würde, aber vielleicht musste er ja sich auch öfter einen neuen Account machen.

Ich musste nicht, ich wollte. Mein PS3/4-Account lag lange still und den hab ich irgendwann von Foozer schließen lassen und nach einiger Zeit einen neuen erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Auf der Playstation holen sich viele wegen der geringen Akkulaufzeit mehrere Controller, nur um am Ende damit zu argumentieren, dass man so nahtlos wechseln kann. Während du bei Xbox einfach nur die Akkus tauschst. Wir nutzen hier Akkus, die wir teilweise schon fast 10 Jahre rumliegen haben. Gute Akkus kosten 4er-Pack 15€ und die halten ewig. Vor allem ist dir Akkulaufzeit beim Xbox-Controller auch drei Mal länger als beim Dualsense.

versteh ich jetzt nicht?

Du hast also lieber ein Controller und Akkus Packs, andere haben halt mehrere Controller weil sie halt auch Freunde/Familienangehöroge haben. Wo ist denn jetzt das Problem? Wenn Du Dir keinen zweiten Controller leisten kannst und nur 15 Eur für ein Akkupack hast, ok ist das natürlich etwas anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Diskussion überhaupt nicht, der Akku hält doch lang genug! 

Ich kann ca 7 Stunden zocken,  bevor mir angezeigt wird das er geladen werden muss! 

Die wenigsten Zocker,  zocken überhaupt so lange und daher ist diese Diskussion einfach nur überflüssig! 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DerBabbler:

versteh ich jetzt nicht?

Du hast also lieber ein Controller und Akkus Packs, andere haben halt mehrere Controller weil sie halt auch Freunde/Familienangehöroge haben. Wo ist denn jetzt das Problem? Wenn Du Dir keinen zweiten Controller leisten kannst und nur 15 Eur für ein Akkupack hast, ok ist das natürlich etwas anderes...

Wir haben auch zwei Controller für Mehrspielerspiele. Aber welche Relevanz hat das für die Akkulaufzeit eines Controllers und was man macht, wenn dieser leer ist?  Eine einzelne Person braucht in der Regel nur ein Gamepad. Und da ist es doch praktischer, einfach die Akkus zu tauschen, damit man nahtlos weiterspielen kann, als wegen fest verbauten Akkus das Gamepad irgendwo laden zu müssen oder dafür ein zweites Gamepad zu nutzen. Heute wird die Kritik an fest verbauten Akkus in Smartphones ja auch immer lauter, weil diese nicht ohne weiteres gewechselt werden können. Warum ist das bei Gamepads plötzlich eine Errungenschaft. 
Ist an sich natürlich ein ziemliches Luxusproblem. Zwei bis drei Stunden mal das Spiel unterbrechen sollte an sich ja auch drin sein . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm mal sehen der Dual Sense Controller der PS5 ist ungefähr dem der Xbox um Lichtjahre vorraus. Haptic Feedback, Adaptive Trigger, Touch Bedienung. Aktiviert man alles und das Spiel unterstützt all diese Funktionen ist man noch mehr im Spiel wie es noch bei der PS4 war. Nachteil es verbraucht den  Akku schneller. Vier Stunden sind da dann schon gut an Dauerzocken. Das alles kann man abschalten und dann hält der DS Controller natürlich bedeutend länger. 

Da holt man sich gerne einen zweiten dazu.

Oder baut wie Spider seinen Controller um mit einem größeren Akku.

Mag das Batterien 🔋 Wechseln des Xbox Controller nicht schlecht sein so ist er im Vergleich zum Dual Sense aber beinahe ein Relikt aus vergangenen Tagen.

 

 

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Und da ist es doch praktischer, einfach die Akkus zu tauschen, damit man nahtlos weiterspielen kann, als wegen fest verbauten Akkus das Gamepad irgendwo laden zu müssen oder dafür ein zweites Gamepad zu nutzen. Heute wird die Kritik an fest verbauten Akkus in Smartphones ja auch immer lauter, weil diese nicht ohne weiteres gewechselt werden können. Warum ist das bei Gamepads plötzlich eine Errungenschaft. 
Ist an sich natürlich ein ziemliches Luxusproblem. Zwei bis drei Stunden mal das Spiel unterbrechen sollte an sich ja auch drin sein . 

Wieso ist es praktischer einen Akku zu wechseln, oder hast du den immer neben Dir auf der Couch/Stuhl liegen? Also wenn mein Controller leer ist steh ich auf und hole mir einen anderen. Wirklich ich kann die Disskusion nicht im geringsten verstehen. Weil es egal ist ich ob ich einen Akkupack von der Ladestastion hole oder eine Controller... Es gibt keinen einzigen Vor-oder Nachteil für mich...

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DerBabbler:

Also wenn mein Controller leer ist steh ich auf und hole mir einen anderen.

Wenn mein Controller leer ist, dann verbinde ich einfach das USB-Kabel, und das Problem ist gelöst. Genauso wie mit allen anderen Akku-betriebenen Gerätschaften, die ich nutze 😁

Keine Ahnung, wie jemand im Jahre 2023 noch ernsthaft für Batterien werben kann... Sind nur Verschwendung von Geld und Ressourcen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Danielus:

Keine Ahnung, wie jemand im Jahre 2023 noch ernsthaft für Batterien werben kann... Sind nur Verschwendung von Geld und Ressourcen.

Kann man aber auch andersherum sehen. Wenn der interne Akku kaputt ist , dann ist das Teil Kernschrott.  

Und ja. Man kann statt Batterien Akkus benutzen. Und diese Akkus sind sogar kompatibel mit anderen Geräten. Batterien haben durchaus Sinn in vielen Bereichen. 

vor 12 Minuten schrieb Danielus:

Wenn mein Controller leer ist, dann verbinde ich einfach das USB-Kabel, und das Problem ist gelöst. Genauso wie mit allen anderen Akku-betriebenen Gerätschaften, die ich nutze

Relikt aus der Vergangenheit. Kabel am Controller 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...