Zum Inhalt springen

Xbox Series X - Diskussionsthread


dakoni

Empfohlene Beiträge

XBox, das war die Konsole die mehr Controller hat als Spiele, oder? ^^ 

 

Na, ist ja schon gar nicht so schlecht die Box. Mir gefällt dieser Fokus auf dem Pass nur nicht soooo sehr. Aber dafür kann die eigentliche Box ja nix. 
Ich freue mich da auch auf ein paar Titel, aber weniger auf so altbekannte wie Fable, oder ein Halo, sondern auf neue IPs, die mal wieder Fetzen. Diese „kleineren“ Titel konnten mich bisher nicht so begeistern, also Pentlment, Hi-Fi, Grounded und Co. 

Und die Großen sind mir zu wenig Game - also Flight SIM und Forza. Ehrlich gesagt bin ich aber da kaum in der Materie.
Ich finde, Fraktion grün könnte erstmal weniger Phil haben und mehr Spielekultur.
Ich will nicht sagen, dass sie keine haben (vergesst meinen Eingangskommentar!), aber ich finde, dass Nachrichten rund um Ms-Gaming vorwiegend so aufgebaut sind: Phil, Deal und dann Spiele. 
 

Vielleicht schaue ich aber auch immer zur falschen Zeit rein. 
 

Bearbeitet von Joyce
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Das mag sein, aber ich sehe bei dem Controller der Series X keinen großen Unterschied zur LastGen. Und die beigelegten Duracell Batterien sind auch eher 90er Jahre Style.

Batterien mag ich tatsächlich, 8 Akkus sind mir lieber als 4 Controller zu haben.
Festverbaute Akkus sind einfach eine miese Sache, leider ist die Kundschaft daran gewöhnt und feiert es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Batterien mag ich tatsächlich, 8 Akkus sind mir lieber als 4 Controller zu haben.
Festverbaute Akkus sind einfach eine miese Sache, leider ist die Kundschaft daran gewöhnt und feiert es

Was wäre denn nachhaltiger am Ende? *nachdenk*
klar,  meine Konsolen haben auch kein CO2 Label, aber interessant wärs doch allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Joyce:

XBox, das war die Konsole die mehr Controller hat als Spiele, oder? ^^ 

 

Na, ist ja schon gar nicht so schlecht die Box. Mir gefällt dieser Fokus auf dem Pass nur nicht soooo sehr. Aber dafür kann die eigentliche Box ja nix. 
Ich freue mich da auch auf ein paar Titel, aber weniger auf so altbekannte wie Fable, oder ein Halo, sondern auf neue IPs, die mal wieder Fetzen. Diese „kleineren“ Titel konnten mich bisher nicht so begeistern, also Pentlment, Hi-Fi, Grounded und Co. 

Und die Großen sind mir zu wenig Game - also Flight SIM und Forza. Ehrlich gesagt bin ich aber da kaum in der Materie.
Ich finde, Fraktion grün könnte erstmal weniger Phil haben und mehr Spielekultur.
mich will nicht sagen, dass sie keine haben (vergesst meinen Eingangskommentar!), aber ich finde, dass Nachrichten rund um Ms-Gaming vorwiegend so aufgebaut ist: Phil, Deal und dann Spiele. 
 

vielleicht schaue ich aber auch immer zur falschen Zeit rein. 
 

hifi war ganz spaßig und grounded macht im multiplayer viel spaß, man sollte aber survival spiele mögen.

flight sim ist so ganz geil gemacht, aber zu wenig spiel, da haste recht. forza ist ein rennspiel, das muss man mögen ansonsten wird man damit nicht warm.

ja die kultur besteht derzeit gefühlt nur aus dem deal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Joyce:

Was wäre denn nachhaltiger am Ende? *nachdenk*
klar,  meine Konsolen haben auch kein CO2 Label, aber interessant wärs doch allemal.

Wechselbare Akkus, besser als unnötige Controller zu besitzen.
 

Ist aber hier kein passendes Thema, hier kann man sowas einfach nicht besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Wechselbare Akkus, besser als unnötige Controller zu besitzen.
 

Ist aber hier kein passendes Thema, hier kann man sowas einfach nicht besprechen.

🥲

Forza gibts ja zwei Reihen, oder? Horizon und Motorsport. 
Ich hab hier je eins. Eins mit einem Porsche und eines mit einem… Ehm… Ferrari?

so auf dem Cover. 
leute, ich hab keinen Plan.

Fand die ja schon ganz nett, aber irgendwie fehlt mir da ein wenig… wie nennt man das? Seele? Das sind ja nur Autos. Und die Menüs sind wie HandYspiele aufgebaut. So Metrosytle und total unübersichtlich. Und soooo viele Autos. Das ist ja eigentlich gut, und irgendwie…

GT7 packt mich auch nicht. Ich mag ja Mario Kart bei Freunden ^^ hm, wäre doch mal was. Ein Kartspiel mit den noch vorhandenen Maskottchen der drei Gamingplayer auf‘m Markt.

Bearbeitet von Joyce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Batterien mag ich tatsächlich, 8 Akkus sind mir lieber als 4 Controller zu haben.
Festverbaute Akkus sind einfach eine miese Sache, leider ist die Kundschaft daran gewöhnt und feiert es

Beide Controller haben ihre vor und Nachteile. Ich mag den >Dualsense lieber als den Xbox Controller. Die Features sind cool. Muss aber sagen das ich die Verarbeitung des Dualsense minderwertig finde. Geht leider zu schnell kaputt das Teil. Auch ohne Ausraster und so...

 

Beim Xbox Controller feiere ich es keine fest verbauten Akkus zu haben. Ich würde mir hier aber wünschen, dass dieser Controller nicht mit Batterien sondern direkt mit Akku-Pack ausgeliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Joyce:

🥲

Forza gibts ja zwei Reihen, oder? Horizon und Motorsport. 
Ich hab hier je eins. Eins mit einem Porsche und eines mit einem… Ehm… Ferrari?

so auf dem Cover. 
leute, ich hab keinen Plan.

Fand die ja schon ganz nett, aber irgendwie fehlt mir da ein wenig… wie nennt man das? Seele? Das sind ja nur Autos. Und die Menüs sind wie HandYspiele aufgebaut. So Metrosytle und total unübersichtlich. Und soooo viele Autos. Das ist ja eigentlich gut, und irgendwie…

GT7 packt mich auch nicht. Ich mag ja Mario Kart bei Freunden ^^ hm, wäre doch mal was. Ein Kartspiel mit den noch vorhandenen Maskottchen der drei Gamingplayer auf‘m Markt.

Dann sind Rennspiele nichts für dich und du hättest vielleicht mit Fun und Arcade Racer mehr Spaß.

Ohja so ein Kartspiel wo alle dran beteiligt wären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher unwahrscheinlich, oder? 
Naja, wer hat eine Glaskugel und kann voraussehen, wieviel Geld in Zukunft für Studio- und Publisherkäufe getätigt wird.

Gaming ist wohl keine Nische mehr. Wo es Geld zu holen gibt, gehen Marketing und psychologische Tricks Hand in Hand. 

Ist aber schön, dass es nach wie vor immer mal gallische Dörfer gibt.

Also beim ganzen Versprechen seitens MS wäre es schön, mal wirklich vor eine schwierige Wahl zwischen den Systemen zu stehen. Wäre sie schwerer, wäre die Verbreitung wohl eine andere hierzulande. Das ist irgendwie schade, irgendwie aber auch nicht.

Immerhin sind wir als Community mit diversen gamingpolitischen Themen derart übersättigt worden, sodass nur noch Wenige sich die Köpfe darüber einschlagen. 

Warum ist eigentlich Fable so beliebt? War das damals so cool? 

Bearbeitet von Joyce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...