Zum Inhalt springen

Xbox Series X - Diskussionsthread


dakoni

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Hiei:

Skyrim anniversary? Echt jetzt? 😄

Wenn man mal von Konsolen Ports (Flugsimulator, Gears Tactics) und Games die es auch auf der Playstation zu spielen gibt( Psychonauts 2, Skyrim, Quake Remastered) absieht, bleiben genau ganze 3 _neue_ Games von den XBGS, nämlich Forza 5 und Halo Infinite, Age of Empires 4 und jeweils ein DLC zu Sea of Thives und Gears. Das ist dann im Vergleich zu Sony schon arg mager und für den Rest von 2022 sieht es für MS ja auch nicht besser aus.

Man kann den Rotstift ansetzen so viel man will, aber das sind alles ganz offizielle Veröffentlichungen von MS seit Launch. An der Anzahl ändert sich nun mal nichts. Es war ja schließlich auch die Rede von Spielen und nicht "neuen" Spielen oder Multi usw. Da würde es wieder anders aussehen.👍

Dass es klar weniger als bei Sony ist, sind wir uns ja auch einig.👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Eloy29:

So viel besser ist die Verfügbarkeit der SeriesX auch nicht. Da kann ja weder Sony noch Microsoft etwas zu. Bei der Knappheit an wichtigen elektronischen Teilen sieht das auch nicht nach baldiger Besserung aus.

Was soll das dann mit Soße.... vielleicht sollte er selber besser kochen Lernen dann kann er sich die selbst herstellen....😉

Nö also vorallem Series X drops sind deutlich öfter, vorallem die vor und letzte Woche gab es praktisch jeden tag ein Series X drop wo die Konsolen mehrere Stunden problemlos bestellen konntest. Beim letzten otto und MM drop konnte man die Series X sogar 3-4 Tage lang kaufen. Bei der PS5 hast du ein Zeitfenster von vielleicht 20s

vor 23 Minuten schrieb consoleplayer:

1. Gears Tactics

2. Gears 5 Hivebusters (DLC)

3. Sea of thieves - A pirate's life (DLC)

4. Flugsimulator

5. Psychonauts 2

6. Quake remastered

7. Forza Horizon 5

8. Skyrim anniversary

9. Halo Infinite

 

Es ist klar weniger als bei Sony bisher, aber mehr als die drei von dir aufgezählten sind es schon.

1. PC Port

2. 3h DLC

3. Ok lass ich gelten

4. PC Port

5. Multi

6. Lass ich gelten

7. Jap

8. ernsthaft? und Multi

9. Jap, auch wenns ne persönliche Enttäuschung war.

 

Sorry aber wirklich richtige neue Spiele waren einzig Forza 5, Halo das wars, der rest setzt sich aus irgendwelchen PC Ports und remastered zusammen.

 

vor 12 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Jeder der eine PS5 haben möchte, kann eine mit ein bisschen Geduld bekommen. Gibt da ja ein paar Möglichkeiten. Habe auch schon mehrere bekommen und dann an freunde gegeben oder so. 

Nur spontan kaufen geht immer noch nicht. 

Eben nicht, es sei denn du sitzt 24/7 vor dem Rechner, wollte für einen Kollegen noch eine ergattern...durch zufall war ich beim letzten otto PS5 drop am Handy als der Bot Anschlug, ich bin direkt rauf und fand mich auch direkt in Warteschlangenplatz 73.000 wieder. Der letzt amazon drop auch wieder only Prime, MM/saturn auch innerhalb von paar Sekunden vergriffen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Nö also vorallem Series X drops sind deutlich öfter, vorallem die vor und letzte Woche gab es praktisch jeden tag ein Series X drop wo die Konsolen mehrere Stunden problemlos bestellen konntest. Beim letzten otto und MM drop konnte man die Series X sogar 3-4 Tage lang kaufen. Bei der PS5 hast du ein Zeitfenster von vielleicht 20s

1. PC Port

2. 3h DLC

3. Ok lass ich gelten

4. PC Port

5. Multi

6. Lass ich gelten

7. Jap

8. ernsthaft? und Multi

9. Jap, auch wenns ne persönliche Enttäuschung war.

 

Sorry aber wirklich richtige neue Spiele waren einzig Forza 5, Halo das wars, der rest setzt sich aus irgendwelchen PC Ports und remastered zusammen.

 

Eben nicht, es sei denn du sitzt 24/7 vor dem Rechner, wollte für einen Kollegen noch eine ergattern...durch zufall war ich beim letzten otto PS5 drop am Handy als der Bot Anschlug, ich bin direkt rauf und fand mich auch direkt in Warteschlangenplatz 73.000 wieder. Der letzt amazon drop auch wieder only Prime, MM/saturn auch innerhalb von paar Sekunden vergriffen usw.

9 offizielle Veröffentlichungen seit  Launch bleiben es dennoch.😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem hatte Microsoft doch schon immer: Gutes Marketing, aber bei den Spielen wird weder in Anzahl noch Qualität nicht wirklich geliefert. Zumindest nicht auf dem Niveau von Sony.

Ich hab mich damals bei der Xbox One und auch bei der Series X blenden lassen von den Werbeversprechen und bei beiden Konsolen am day 1 zugeschlagen. Mittlerweile aber nur noch auf der PlayStation unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ryze:

Das problem hatte Microsoft doch schon immer: Gutes Marketing, aber bei den Spielen wird weder in Anzahl noch Qualität nicht wirklich geliefert. Zumindest nicht auf dem Niveau von Sony.

Ich hab mich damals bei der Xbox One und auch bei der Series X blenden lassen von den Werbeversprechen und bei beiden Konsolen am day 1 zugeschlagen. Mittlerweile aber nur noch auf der PlayStation unterwegs. 

Welche werbeversprechen  ?

meinst du mit True 4k ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ryze:

Das problem hatte Microsoft doch schon immer: Gutes Marketing, aber bei den Spielen wird weder in Anzahl noch Qualität nicht wirklich geliefert. Zumindest nicht auf dem Niveau von Sony.

Ich hab mich damals bei der Xbox One und auch bei der Series X blenden lassen von den Werbeversprechen und bei beiden Konsolen am day 1 zugeschlagen. Mittlerweile aber nur noch auf der PlayStation unterwegs. 

bei mir ist aktuell auch nur die PS5 an wegen GT7, sonst ist die X aber meine Main Konsole und ja bisher war nichts groß dabei an Exclusives aber das wird sich noch ändern. :) 

spätestens wenn das neue Forza Motorsport kommt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb IkkeDerBen:

bei mir ist aktuell auch nur die PS5 an wegen GT7, sonst ist die X aber meine Main Konsole und ja bisher war nichts groß dabei an Exclusives aber das wird sich noch ändern. :) 

spätestens wenn das neue Forza Motorsport kommt :D 

Allein wenn man die Studioanzahl vergleicht, muss diese Generation mehr kommen an Spielen. One 6-7 Studios und Series 30+ Studios. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb consoleplayer:

Allein wenn man die Studioanzahl vergleicht, muss diese Generation mehr kommen an Spielen. One 6-7 Studios und Series 30+ Studios. 

ach da mach ich mir keine Sorgen, da wird einiges kommen! Schade das es dieses Jahr keine E3 gibt, hoffe Microsoft haut trotzdem ne fette Show raus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb IkkeDerBen:

ach da mach ich mir keine Sorgen, da wird einiges kommen! Schade das es dieses Jahr keine E3 gibt, hoffe Microsoft haut trotzdem ne fette Show raus. 

 

das Problem ist auch man Liest 30 Studios und denkt da muss ja JETZT viel kommen. Aber das ist falsch die Studios müssen sich schon an die neuen Sachen/Umgebung (neue Hierarchie etc)  gewöhnen und nur weil Studios gekauft wurden ändert bzw. verkürzt sich ja nicht direkt die Entwicklungszeit von 6 Jahren auf 1 Jahr. Die spiele werden eher noch etwas mehr zeit bekommen da auch mehr Budget verfügbar ist um auch gute Games zu liefern.

also Spätestens zur Next Gen wird es Deutlich Öfter und Konstanter spiele geben.

 

Alleine Obsidian arbeitet an 3-4 spielen und neben Avowed gleich an The Outer World. Die Teams wachsen und machen dann auch mehrere Projekte möglich.

Haven und Deviation liefern ja auch nicht direkt. oder Bungie. deswegen warte ich da einfach ab weil wenn man versucht schnell zu liefern kommt da meistes nichts bei rum Siehe COD. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Echt? Ich finde er hat viel angedeutet aber dann immer die Kamera weg gehalten wenn es explizit wurde.... 
    • Hab ich alle EPs hier  die Drei Farben und die auf 50 Stück limitierte kkth
    • Evil Dead Rise Als großer Fan von alten "richtigen" Horrorfilmen wollte ich gestern einen anschauen. Gelandet bin ich bei WOW. Eine alleinerziehende Mutter lebt mit ihren 3 Kinder in einer Wohnung. Der Komplex ist jedoch sehr veraltet, weswegen 90% der Wohnparteien leerstehen. Neben der Familie leben dort nur noch ein alter Herr und ein anderer jüngerer Herr. Nachdem es ein Beben gab und in der Tiefgarage ein Untergeschoss auftauchte, nimmt der Sohn das dortige Buch mit nach oben ebenfalls lässt er eine alte Schallplatte mitgehen. Das Buch trägt den liebevollen Titel "Buch des Todes". Es wurde in Menschenhaut gebunden und mit menschlichen Blut verfasst. Nachdem der Sohn sich am Buch schneidet und paar Tropfen Blut darauf landen öffnet sich das Buch. Dies gepaart mit irgendwelchen Lateinischen Predigten von dem Pfarrer via Schallplatte entfesseln eine Horde Dämonen die scheinbar unbesiegbar sind. Flucht? Unmöglich! Die Treppen sind eingestürzt und der Lift funktioniert auch nicht mehr. Dämonische Bessenheit, Gallone an Blut, Verstörende Gore Inhalte, diese drei Begriffe beschreiben eigentlich den kaum vorhandenen Plot. Meine Meinung Nun es gibt in meinen Augen zwei Arten von Horrorfilmen. Die welche brutal sind und die welche es nicht sind. Dieser Film zählt eindeutig zur ersteren Kategorie. ABER: der Film nutzt absolut im Überdruss Gore Inhalte, das ist so ausgeprägt dieser Stilmittel dass ich wirklich nur noch Ekel empfand. Ich kritisiere ungern Kunst bzw. Film, jedoch muss ich sagen dass der Filmemacher Lee Cronin in meinen Augen psychisch gestört sein muss. 0/5
×
×
  • Neu erstellen...