Zum Inhalt springen

Xbox Series X - Diskussionsthread


dakoni

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb deathparade:

Ich muss mich nich an das Design noch gewöhnen. Aber wie bereits einige vor mir schrieben, dass Wichtigste ist, was für exklusive Spiele kommen. Da wäre Hellblade 2 schon mal ein guter Anfang. Den Trailer fand ich genial. Ich habe aber auch schon den 1. Teil geliebt und jetzt wird aus einem mehr oder weniger Indietitel ein AAA-Titel. Das gefällt mir schonmal ganz gut. Die PS5 wird so oder so geholt aber evtl. wird es dann noch die XBox Series X. Mal schauen, was im Laufe des nächsten Jahres noch so vorgestellt wird.

So sieht es aus. Ein Spiel, wo man nicht so leicht sagen kann, dass lass ich jetzt links liegen. PC aufrüsten möchte ich persönlich auch nicht. Wenn es im Preis sinkt, könnte man die neue Xbox kaufen. Wenn es aber nur bei diesen einen, persönlich interessanten Spiel bleibt was man zocken möchte, ist es am Ende auch irgendwo sinnlos. Außer es kommen noch mehr Kracher.

 

Oder ich leihe Mal die Box vom Kumpel aus, wenn er im Urlaub ist und zocke es da Mal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony wird auf der PlayStation 5 mit Sicherheit weiterhin die höchste Anzahl an Exklusivtiteln haben aber wenn es genau so ist wie bei dem aktuellen System dann habe ich für meinen Teil kein Problem damit, auf einen Großteil der Spiele zu verzichten. Ich habe beispielsweise bis heute weder Horizon Zero Dawn oder God of War gespielt. Auch habe ich mich noch nicht gegen die Zombiehorden in Days Gone zur Wehr setzen müssen oder mich hinter das Steuer eines Rennboliden in Gran Turismo Sport gesetzt. Alles für mich verkraftbar. Ich möchte nicht ausschließen, dass ich den ein oder anderen Titel in Zukunft nachholen werde aber ich mache den Kauf einer neuen Konsole nicht alleine davon abhängig.

Ich finde das Design der Xbox Series X schon mal nicht verkehrt und von den Maßen her wird es ja ein eher kompaktes Gerät. Da ich aktuell aber mehr auf der Seite von Microsoft stehe was das Verhalten gegenüber der Spielerschaft betrifft, tendiere ich auch eher zu deren kommenden Konsole. Auf der anderen Seite würde ich dem PlayStation VR Headset schon irgendwo hinterher trauern. Auch weiß ich gerade nicht, ob Microsoft ähnliche Pläne für die Zukunft hat. Allerdings bleibt mir die PlayStation 4 auch weiterhin erhalten. Für mich interessante VR-Spiele werden dann eben dort gespielt. Mehr als eine Spielerei und ein netter Zeitvertreib für zwischendurch ist es momentan sowieso nicht für mich.

Vielleicht stelle ich mir für das Ende 2020 auch ein Gaming-Setup am PC zusammen. Mein Bruder möchte dies die kommenden Wochen in Angriff nehmen und hat mir schon ein wenig den Mund wässrig gemacht. Dann würde ich die PlayStation 4 neben den SNES ins Spielezimmer stellen und nur noch anschmeißen, wenn meine Frau und ich mal etwas Koop-Action erleben möchten oder sich meine Älteste mal wieder an Super Mario o.ä. versuchen möchte.

Aus diesem Grund sehe ich dem Ende von 2020 echt gelassen entgegen und rege ich weiterhin über das ganze Fanboy-Gequatsche beider Lager auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Buzz1991:

Sehr seltsamer Name. Das Design gefällt mir tatsächlich, aber Klavierlack ist superanfällig für Kratzer, Staub und Tierhaare. Wird auf Dauer ähnlich billig aussehen wie die PS3. Anfangs sehr schön, später eher unschön.

Hellblade II....brutale Grafik. DAS IST NEXTGEN! 👍🏻😀

ich werde wie immer die neue Xbox und Playstion konsole wieder designen, da spielt es keine rolle wie sie dann erst mal aussieht. meine PS4 Pro und der controller haben eine mormor-optik, was ich persönlich klasse finde. und wenn ich die konsolen nicht nutze, dann werden sie mit eine durchsichtigen hülle abgedeckt, so bleibt sie in dieser zeit immer staubfrei. klavierlack und glanz ist ja schön und gut. aber da sieht man gleich jeden fingerabdruck usw. ist dann auch nicht so toll. matt ist mir da doch eher lieber.

 

habe mir auch gerade den Hellblade2 trailer angeguckt. einfach nur hammer der trailer, hatte leicht gänsehaut gehabt. freue mich extrem drauf.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die neue Box eigentlich ganz anschaulich, dezent und kompakt, von daher passt es meiner Ansicht nach. Zudem soll man sie ja ohne weiteres auch legen können, wenn ich mich nicht irre.

 

Was Hellblade 2 betrifft bin ich noch leicht skeptisch. Natürlich optisch ein echter Leckerbissen, doch braucht es da wirklich einen 2. Teil von? Kommt mir etwas einfallslos vor, zumal die Geschichte doch eigentlich zu Ende erzählt ist. Habe irgendwie das Gefühl dass man hier auf Nummer sicher gehen wollte, da ja gerade der 1. Teil wirklich grossen Anklang fand. 

Eigentlich schade, da man ja mit Ninja Theory (Heavenly Sword, Enslaved, DMC) im Besitz eines sehr fähigen Entwicklerstudios ist, dem auch eine ganz neue und interessante IP zu zutrauen wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/13/2019 um 9:06 PM schrieb Buzz1991:

Sehr seltsamer Name. Das Design gefällt mir tatsächlich, aber Klavierlack ist superanfällig für Kratzer, Staub und Tierhaare. Wird auf Dauer ähnlich billig aussehen wie die PS3. Anfangs sehr schön, später eher unschön.

Hellblade II....brutale Grafik. DAS IST NEXTGEN! 👍🏻😀

Ich bin verwirrt. Death Stranding bietet doch schon Heute (und dass auf der PS4 Pro, die nur 4,2 Terraflops hat) bereits eine solche Grafik auf nem guten HDR-TV, also versteh Ich nicht so recht woran das liegt. Entweder ist Death Stranding so fortschrittlich und Detail-verliebt programmiert und optimiert, oder Hellblade 2 so schlecht auf die neuen Konsolen optimiert und zugeschnitten von der Programmierung her. Oder aber das Limit ist einfach erreicht Optisch.

Schliesslich bezeichnest Du diese Grafik als Next Gen-Grafik, obwohl Wir die ja schon heute haben können mit entsprechender Hardware. :keks2:  Dann vermute Ich wird es wohl in Zukunft nur noch Verbesserungen bei der KI und den Physik-Engines, sowie der Zerstörbarkeit der Umgebungen und Objekte geben. Sowie dank Ray Tracing die Beleuchtung zusätzlich weiter optimiert.

Das einzige am Hellblade 2-Trailer was imposant und beeindruckend wirkte war der Vulkan mit der Asche-Rauchwolke die sehr detailiert und hochwertig wirkte, alles Andere haben Wir ja Heute schon auf ner PS4 Pro und ner Xbox One X die 4,2 bzw. 6 Terraflops leisten. Für die 2 dürfte eine solche Aschewolke dieses Ausmasses doch schon recht Anspruchsvoll darzustellen sein, daher wirkt der Vulkan als Einziges "Next Gen" in Sachen Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Hellblade II deutlich weiter als DEATH STRANDING. Sieht auch wesentlich sauberer von der Bildqualität aus, während DS hier und da Treppcheneffekte hat, besonders auffällig an den Haaren. Selbst die superben Charaktermodelle werden nochmal übertroffen. Guckt euch mal Senuas Mundraum und Zähne an und sagt mir dann nochmal, das ist kein riesiger Fortschritt zu allem, was es vorher gab :D

EDIT:

Einen Unsicherheitsfaktor gibt es aber noch. Es war InEngine-Material und das ist nicht zwingend sicher, ob es damals in Echtzeit gelaufen ist. 

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cat_McAllister:

Ich bin verwirrt. Death Stranding bietet doch schon Heute (und dass auf der PS4 Pro, die nur 4,2 Terraflops hat) bereits eine solche Grafik auf nem guten HDR-TV, also versteh Ich nicht so recht woran das liegt. Entweder ist Death Stranding so fortschrittlich und Detail-verliebt programmiert und optimiert, oder Hellblade 2 so schlecht auf die neuen Konsolen optimiert und zugeschnitten von der Programmierung her. Oder aber das Limit ist einfach erreicht Optisch.

Schliesslich bezeichnest Du diese Grafik als Next Gen-Grafik, obwohl Wir die ja schon heute haben können mit entsprechender Hardware. :keks2:  Dann vermute Ich wird es wohl in Zukunft nur noch Verbesserungen bei der KI und den Physik-Engines, sowie der Zerstörbarkeit der Umgebungen und Objekte geben. Sowie dank Ray Tracing die Beleuchtung zusätzlich weiter optimiert.

Das einzige am Hellblade 2-Trailer was imposant und beeindruckend wirkte war der Vulkan mit der Asche-Rauchwolke die sehr detailiert und hochwertig wirkte, alles Andere haben Wir ja Heute schon auf ner PS4 Pro und ner Xbox One X die 4,2 bzw. 6 Terraflops leisten. Für die 2 dürfte eine solche Aschewolke dieses Ausmasses doch schon recht Anspruchsvoll darzustellen sein, daher wirkt der Vulkan als Einziges "Next Gen" in Sachen Grafik.

es kommt wie immer auf die grafikengine an, und  wie man die hardware ausnutzt. ein typ hat mal beeindruckend gezeigt mit seiner eigenen grafikengine, was mit alten leistungsschwachen PCs möglich ist. ich sage nur wow, er hat auf ein schwachen PC sehr gute grafik entwickelt. es kommt also nicht immer auf die leistung an, sondern wie man es programmiert und welche software man benutzt usw. es kommen aber noch weitere faktoren hinzu, wo dann die hardware natürlich gefragt ist. umso mehr in der welt dort im game los ist, desto mehr muss die hardware berechnen zur gleichen zeit. sehr beeindrucken ist RDR2, da muss viel berechnet werden (sogar in echtzeit, wie regen, wind usw.) und dennoch ist die grafik dort der hammer. dann spielen noch so viele andere dinge eine rolle wegen der grafik usw.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...