Zum Inhalt springen

Xbox Series X - Diskussionsthread


dakoni

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

Bei uns spielt keiner Fifa und aus der Wutphase ist mein Sohn gute 15 Jahre entwachsen. Aber relativ respektabler Trollversuch.

Aha 🥱 jetzt auf einmal kein Fifa 🥱was kommt als Nächtes dein Sohn wollte keine ps5 haben 🥱

Bearbeitet von Blacknitro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 34 Minuten schrieb R123Rob:

Xbox Series X Dashboard: Geräuschunterdrückung für Party-Chat per Update ausgerollt

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x-dashboard/geraeuschunterdrueckung-fuer-party-chat-per-update-ausgerollt/

Dann kann ich meine Kollegen ja gar nicht mehr so hart nerven mit Chips und anderen Geräuschen 🥲

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Guten Abend Freunde des Gamings.

Nach zwei Jahren Xbox Series X und und Neun Monaten PlayStation 5 möchte ich ein Fazit für mich ziehen, dieses ist meine Meinung und muss nicht eurer Meinung entsprechen.

Die Konsolen an sich sind super verarbeitet die Ps5 weist im Vergleich zur Xbox leises Spulenfiepen auf wodurch die Xbox leiser ist.

Aber die ps5 ist weit entfernt von laut und so leise das sie mich null stört. Habe die 1116a.

Ich bin primär PlayStation Spieler und habe seit 1998 alle PlayStation Konsolen besessen und auch zwischendurch immer mal eine Xbox seit der ersten.

Hauptsächlich habe Ich die Xbox wegen Forza nutze sie aber auch für andere kommende Exklusiv Titel, (zu Forza Horizon 5 sage ich gleich im Bereich spiele was).

Die PlayStation ist für mich Die hauptkonsole geworden da die Xbox trotz ihrer 18% Mehrleistung diese kaum ausspielen kann, viele spiele laufen auf der Ps5 flüssiger da sie meistens eine etwas geringere Auflösung benutz als die Xbox , was mir lieber ist als diese unbedingt auf Nativen 4K Gehänge, Beispiele hat Digital Foundry genug geliefert in den zwei Jahren.

Was den Controller angeht fand ich den Xbox Pad immer etwas besser als den der PlayStation aber das hat sich mit dem DualSense geändert, zu diesem muss ich ja nichts mehr sagen er ist für mich der beste Controller der letzten Jahre, der Xbox Pad ist dieses Jahr einfach viel zu laut, egal ob analog Sticks oder die Buttons, Der Ps5 Pad ist einfach leiser und liegt in meinen Händen besser.

Hatte auch beide Elite Versionen und bei beiden hat sich nach kurzer Zeit der Rechte Bumper verabschiedet.

Also ich spiele in den Neun Monaten Ps5 mehr mit der Ps5 als in zwei Jahren mit der Series X.

Bei den Spielen habe ich auf der Xbox zb mit valhalla angefangen und es auf der Ps5 nach 100 Stunden auf der Xbox weitergespielt dank Cloud Save und es platiniert. Auch habe ich mir weitere Titel dan auf der Ps5 besorgt und für die Xbox abgegeben.

Aktuell bin ich an den DLCs dran.

Was die spieleauswahl auf beiden Konsolen angeht liegt ebenfalls die Ps5 bei mir weit vorne.

Uncharted, Last of us, Spiderman, Ghost of Tsushima, Ratchet and Clank, GT7 usw sind die Spiele die genau meinen Geschmack treffen.

Multititel spiele ich aktuell auch auf der Ps5, es sei den die Xbox Versionen sehen sichtbar besser aus oder laufen doch mal besser.

Auf der Xbox spiele ich hauptsächlich Forza und freue mich schon auf den Reboot der Motorsport Reihe aber was Horizon angeht habe ich mich auch gefreut aber seit 5 Teilen immer das selbe nur in neuer Umgebung.

Natürlich spielt es sich super aber es bietet mir null Erfolgsgefühl , du wirst alle 5 min mit Geld und Autos zugeschmissen und musst dir nichts verdienen.

Sogar die Events richten sich nach deinem Auto anstatt du was dafür tun musst daran teilnehmen zu dürfen, also habe ich nach 4 Stunden das Spiel deinstalliert da es einfach zu langweilig geworden ist.

Ich mag es lieber wenn man sich sein Geld durch rennen verdienen muss und Stück für Stück sein Auto verbesser und an weitere Events teilnehmen zu dürfen oder sich das Geld hart verdient hat um sich ein neues Auto zu leisten, so wie es gt7 und NFS Unbound machen bei letzterem ist jeder Dollar hart verdient.

Ich bin sehr gespannt was diese und die kommenden Jahre auf der Xbox passiert und freue mich auf Starfield, Stalker2 und Forza Motorsport.

Was die PlayStation 5 angeht brauche ich mir keine Sorgen machen mit Spiderman 2 kommt schon mal ein Garantierter Hit und die Multis werden auch da gespielt, die wären Dead Space Remake, Hogwarts usw, es sei den sie laufen auf der Xbox sichtlich besser.

Ich bin froh beide zu haben und das ich mich entscheiden kann und nicht neidisch zum anderen Lager schauen muss weil es da ein Spiel gibt was es auf der anderen nicht gibt oder hier besser läuft und da nicht.

Aber stand heute habe ich in den Neun Monaten PlayStation 5 mehr Spaß gehabt als in den Zwei Jahren Xbox Series X.

Ich freu mich drauf mit euch Gamern in eine rosige Gaming Zukunft zu schauen und ich hoffe das die fast 30 Xbox Studios endlich mal liefern.

Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Konsolen den dafür sind sie gemacht und nicht um sich zu bekriegen.

 

Dieser Bericht ist meine Meinung zu der aktuellen Generation und jeder darf und soll seine Meinung vertreten.

Im Bild sieht man auch, beide Konsolen stehen nebeneinander und schlagen sich nicht die Köpfe ein und das sollten wir auch nicht tun, es ist ein Hobby, ein Stück Plastik was zum Spaßhaben gemacht wurde, also habt Spaß.

image.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...