Zum Inhalt springen

Xbox Series X - Diskussionsthread


dakoni

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb DerBabbler:

Wieso ist es praktischer einen Akku zu wechseln, oder hast du den immer neben Dir auf der Couch/Stuhl liegen? Also wenn mein Controller leer ist steh ich auf und hole mir einen anderen. Wirklich ich kann die Disskusion nicht im geringsten verstehen. Weil es egal ist ich ob ich einen Akkupack von der Ladestastion hole oder eine Controller... Es gibt keinen einzigen Vor-oder Nachteil für mich...

Wir nutzen dafür Batterie-Akkus, die wir auch für andere Zwecke einsetzen können und nicht irgendetwas spezifisches, was nur bei einem Produkt einsetzbar ist. Darin wäre sonst ja auch nix wirtschaftliches und nachhaltiges. Du gehst ja auch wieder nur davon aus, dass jemand zwei Controller hat, um diese fliegend zu wechseln. Dann haben Akkus auch keinen Vorteil. Aber auch nur dann. Im Falle einer Einzelperson ist die Materialverschwendung eines zweiten Controllers zum Wechseln auf jeden Fall deutlich höher als 4 Stk. Akku-Batterien.

Im Falle der Xbox kannst du die Akkus ja auch bei Gamepads jeder Generation verwenden.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Wir nutzen dafür Batterie-Akkus, die wir auch für andere Zwecke einsetzen können und nicht irgendetwas spezifisches, was nur bei einem Produkt einsetzbar ist. Denn darin ist auch nix wirtschaftliches und nachhaltiges. Und du gehst ja auch wieder nur davon aus, dass jemand zwei Controller hat, um diese fluegend zu wechseln. Dann haben Akkus auch keinen Vorteil. Aber auch nur dann. Im Falle einer Einzelperson ist die Materialverschwendung eines zweiten Controllers zum Wechseln auf jeden Fall deutlich höher als 4 Stk. Akku-Batterien.

habe zwei controller und 8 akkus, kann die immer fix wechseln. die akkus liegen im kleinen tisch neben dem sofa. sobald vier akkus leer sind, wird wieder aufgeladen. 
multiplayer wird einfach nicht über die ps5 gezockt und fertig, keinen nerv mir zig controller kaufen zu müssen, damit bei einem couch-zocker-abend der controller nicht am kabel hängen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SpielerAusLeidenschaft:

habe zwei controller und 8 akkus, kann die immer fix wechseln. die akkus liegen im kleinen tisch neben dem sofa. sobald vier akkus leer sind, wird wieder aufgeladen. 
multiplayer wird einfach nicht über die ps5 gezockt und fertig, keinen nerv mir zig controller kaufen zu müssen, damit bei einem couch-zocker-abend der controller nicht am kabel hängen muss. 

Also du hast zwei Controller und 8 Akkus um wechseln zu können wenn die Akkus leer sind aber zockst Multiplayer nicht über die PS5 da du keine lust hast den Controller zu wechseln sobald dieser leer ist. 

Verstehe den Sinn dahinter nicht, kommt doch auf das selbe hinaus oder nicht? 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bier-Station:

Kann man aber auch andersherum sehen. Wenn der interne Akku kaputt ist , dann ist das Teil Kernschrott. 

Seit ich zocke ist bei mir noch nie der Akku von nem Controller kaputt gegangen. Einfach ein bisschen auf die Sachen achten, dann halten die im Normalfall(von Stickdrift mal abgesehen) ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Wir nutzen dafür Batterie-Akkus, die wir auch für andere Zwecke einsetzen können und nicht irgendetwas spezifisches, was nur bei einem Produkt einsetzbar ist. Darin wäre sonst ja auch nix wirtschaftliches und nachhaltiges. Du gehst ja auch wieder nur davon aus, dass jemand zwei Controller hat, um diese fliegend zu wechseln. Dann haben Akkus auch keinen Vorteil. Aber auch nur dann. Im Falle einer Einzelperson ist die Materialverschwendung eines zweiten Controllers zum Wechseln auf jeden Fall deutlich höher als 4 Stk. Akku-Batterien.

Im Falle der Xbox kannst du die Akkus ja auch bei Gamepads jeder Generation verwenden.

ah jetzt kommt die Nachhaltigkeit ins Spiel, ok, hättest das ja mal früher erwähnen können, aber nein Du suchst einfach nur etwas um den PS5 Controller, der mehr Feature, hat schlecht zu machen. Ok ich steig ein, was ist denn jetzt Nachhaltiger? Ich habe eine 3er, eine 4er und eine 5er daheim, habe bis heute noch keinen Controller in den Müll werfen müssen weil der Akku defekt war. 

Deine Argumentation zieht nicht! Wenn Du sagen würdet du findest den Einen oder den Anderen bessere,  weil besser in der Hand liegt oder weil er bessere Feature hat wäre das für mich ok. Aber Nachhaltig oder Wechsel weil Akku nach 6 bis 7 Std leer ist kann nicht der Grund sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb DerBabbler:

@Teilzeitzocker83

ach und wenn Du eine Harcorezocker bist der den halben Tag am zocken ist, kannst Du Dir für die PS5 einen stärkeren Akku kaufen, aber die Masse zockt keine 7 std am Tag und am Stück....

Also allein die Situation, dass der Akku einfach leer ist, wenn man spielt, unabhängig davon wie lang, reicht schon aus. Wer kontrolliert nach jeder Session den Akkustand? Ich lade Geräte nur auf, wenn sie leer sind. Ansonsten hast du weniger lange was vom Akku.

Und dein Argument, dass ich den Dualsense schlecht machen will, ist völliger Bullshit. Das der Akku des Dualsense nicht lange hält, ist aber nun mal eine Tatsache. Deswegen ist der Controller nicht schlecht. Ist bei Sony doch schon immer so gewesen. War schon zu PS4-Zeiten der Fall. Selbst für das neue ProjectQ ist das wieder angedeutet. Aber bevor sich über Gamepad-Eigenschaften der Konkurrenz ausgelassen wird, sollte man mal auf die eigenen Produkte schauen. Und nicht jedes Kontraargument ist gleich sinnloses Schlechtreden. Aber davon verstehen viele hier nix.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist es vermutlich wirklich egal, ob ein Akku fest verbaut ist oder nicht. Mir ist auch noch kein Playstation-Controller Akku kaputtgegangen oder hat (merklich) an Leistung verloren.

Allerdings mag ich es auch nicht, dass man mir in der Hinsicht die Entscheidung und auch die Kontrolle darüber wegnimmt.

Ich möchte auch lieber den Akku / die Akkubatterien schnell tauschen können. Ist bei mir auch ein Entscheidungskriterium beim Kauf von Smartphones und besonders Notebooks. Zugeklebte Notebooks (siehe Apple), bei denen ich weder den Akku tauschen, noch den RAM oder die SSD erweitern / austauschen kann sind für mich ein absolutes No-Go. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...