Zum Inhalt springen

Indie-Schublade (Best of Indie)


raphurius

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Mitsunari:

Da es abermals bereits ein solches Thema gibt, wurden diese zusammengefasst. 

Der Thread thematisiert ja hauptsächlich Indies. In meiner Taverne ging es neben Indies auch hauptsächlich um Metroidvanias. Indie Spiele sind nicht gleich Metroidvania…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Squall Leonhart:

Der Thread thematisiert ja hauptsächlich Indies. In meiner Taverne ging es neben Indies auch hauptsächlich um Metroidvanias. Indie Spiele sind nicht gleich Metroidvania…

Ich würde vorschlagen, du machst einfach NUR einen Metroidvania-Thread auf, dann kommt es zu keiner Verwirrung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb vangus:

Ich würde vorschlagen, du machst einfach NUR einen Metroidvania-Thread auf, dann kommt es zu keiner Verwirrung.

Denke das ist ein sehr guter Vorschlag. Danke Vangus.^^
 

@Mitsunari Kannst du bitte den Thread wieder eröffnen und dann eben in „Metroidvania Taverne“ umbenennen?

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du das einrichten könntest. Vielen Dank im Voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Grinder1979:

Hollow Knight

Hab das Spiel heute angefangen, nachdem Metroidvania nun nicht mein Lieblingsgenre ist fällt mir der Einstieg unheimlich schwer. Keine Frage, Artstyle  und Musik sind hervorragend, das Gameplay macht auch Spaß. ABER, es ist unheimlich schwer wie ich finde (😅)! Irgendwelche Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Denke das ist ein sehr guter Vorschlag. Danke Vangus.^^
 

@Mitsunari Kannst du bitte den Thread wieder eröffnen und dann eben in „Metroidvania Taverne“ umbenennen?

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du das einrichten könntest. Vielen Dank im Voraus. 

Eine Trennung von bestehenden Themen ist leider nicht möglich. Da allerdings die meisten Metroidvania Marken auf dem Markt Indie-Titel sind und größere Produktionen meist sowieso in ein anderes Genre fallen bzw. eher verwandt mit dem Gebiet sind, ist das Thema hier doch relativ gut aufgehoben.

Sollte ich überstimmt werden, dann müsste speziell zum Thema Metroidvania ein neues Thema erstellt werden - Grund, wie eingangs erwähnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vangus:

Ihr solltet unbedingt The Forgotten City nachholen, denn es ist wirklich eines der besten Spiele des Jahres.

Es wird sehr häufig bei GOTY-Awards vertreten sein, vermutlich bei Best Narrative, best Game-Design, best Indie-Game und vielleicht auch Best Game overall.

TheForgottenCity_01.thumb.jpg.fba2066f59895442dc6f9d9ecad03f02.jpg

Es ist ein investigatives Spiel mit einer Loop-Mechanik. Es spielt in der römischen Antike, an einem versteckten Ort, und wenn auch nur eine Person eine Sünde begeht, wird die gesamte Bevölkerung zu starrem Gold verwandelt. Dies muss man quasi versuchen, zu verhindern.

Es hat auch seine Ecken und Kanten, aber es bleibt im Gedächtnis. Ein grandioses Spielerlebnis.

Hier ein Bericht über das Spiel:

https://www.gamedeveloper.com/design/delving-into-the-narrative-structure-of-the-forgotten-city

 

Echt erstaunlich wieviel Spiele mit Loop-Mechanik in letzter Zeit erscheinen (Deathloop, Returnal, Hades, Loop Hero), aber auch wie unterschiedlich sie sich sind in ihrem Genre.

The Forgotten City scheint ebenfalls ein äusserst interessantes Konzept zu bieten, welches mit frischen Ideen daher kommt.

Das Medium Videogames hat einfach dermassen viel zu bieten und es ist echt erfreulich zu sehen, dass es sich ständig weiterentwickelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Edelstahl:

Endlich mal jemand der auch Furi gezockt hat, nice! Für mich ist es neben Journey das bisher beste Indiegame, welches ich gezockt habe.

Furi ist wirklich ein hervorragendes Spiel. Es dauerte zwar anfangs etwas bis ich im Flow war, doch danach hat es einfach unheimlich Bock gemacht! 
Der Mix aus taktischem shoot‘em up und Nahkampfaction mit einzigartigem Ansatz ist absolut grandios. Egal ob Sound, Optik oder Gameplay, Furi ist ein echtes Brett!

Journey gehört auch zu einem meiner liebsten Spiele überhaupt. Absolutes Meisterwerk! Leider konnte da das neue Spiel (Sky: Kinder des Lichts) aus dem Hause thatgamecompany nicht ansatzweise mithalten. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb webrov_:

Hab das Spiel heute angefangen, nachdem Metroidvania nun nicht mein Lieblingsgenre ist fällt mir der Einstieg unheimlich schwer. Keine Frage, Artstyle  und Musik sind hervorragend, das Gameplay macht auch Spaß. ABER, es ist unheimlich schwer wie ich finde (😅)! Irgendwelche Tipps?

gutes gedächtnis, wo man nicht weiterkommt, und mit einem neuen item oder ao abklappern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Berserk:

Der erste Platz ist auch mein Platz 1. Ich denke fast jeder hier, der Metroidvanias mag, wird den Release dieses Spiel am sehnsüchtigsten erwarten.

 

Klar freue ich mich wie verrückt auf Hollow Knight Silksong. Aber mittlerweile kommt mir das Spiel mehr wie ein Mythos vor. Ich meine man hört ja wirklich absolut gar nichts davon...

Davon ab freue ich mich tatsächlich am meisten auf The last Faith. Nicht zuletzt deshalb, weil es davon schon eine Demo auf PC gibt. Und von der sind ausnahmslos alle begeistert. Ich glaube das wird richtig fett :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Natürlich Fallout 4. Natürlich Helldivers 2. Natürlich F1 23. 2x unsere Existenz retten und zur Erholung im Kreis fahren 🙂
    • Beim mir hat es auch etwas gedauert... habe zuerst gedacht ich bin zu dumm... 🤣 @Wassillis ist einfach der Helldivers Move..    
    • So nach ca. 17h hat ja doch alles geklappt. Später am Abend waren dann auch alle DLC da und ich konnte gegen 22 Uhr endlich meinen Char erstellen...hab nur eine Std gebraucht 🙂 Bin noch aus dem Bunker geklettert, dann musste ich aber ins Bett. Grafisch sieht das schob gut aus, mein direkter Vergleich ist 76. Alles superscharf und im Bunker war auch immer sanftes Lichtspiel und leichter Nebel zu beobachten. Die Figuren fallen da etwas ab. Jetzt noch bis 14 Uhr, dann kurz shoppen. Dann lecker Bier und 420...ciao RealLife. Ich bitte jedoch alle darum nicht den täglichen Beitrag für die Demokratie zu vergessen. Ohne Über-Erde keine Apocalypse, kein Fallout. Klar oder? 😆
    • Ach du weißt wie man Salz in die Wunde streut 
×
×
  • Neu erstellen...