Jump to content

Nioh 2


Rizzard

Recommended Posts

Spielt hier eigentlich niemand Nioh 2?

Ich habs vor kurzem mit nem Kumpel angefangen. Wir spielen den Expedition-Mode, und wollten so das Spiel gemeinsam als Koop-Game durchzocken. Aber meine Fresse ist das hart. Wir sind grad mal in der zweiten Hauptmission, und verlieren so langsam die Hoffnung das überhaupt zu schaffen.^^

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele es auch seit Release, hauptsächlich alleine, weil es mit mehreren echt hart ist. Die zweite Mission hab ich alleine besser hinbekommen wie mit zwei weiteren Mitstreiter. 

Ich gehöre jedoch zu der Sorte, die extrem gemütlich zocken und jeden Winkel absuchen. Bisher konnte ich dadurch Kodama finden und bin aktuell nach allen erledigten Nebenmissionen in der Hauptmission. 

Falls jemand Hilfe benötigt, kann ich gerne aushelfen! 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb BigB_-_BloXBerg:

Jo ich zocke es aber im Solomodus. Das Spiel ist super, man muss halt die richtige Waffe für sich finden, dann läuft es. Mir fehlen leider Guides zu dem Titel, die sind sehr knapp zu finden, selbst im englischsprachigem Raum.

 

vor 30 Minuten schrieb Himbertus:

Ich spiele es auch seit Release, hauptsächlich alleine, weil es mit mehreren echt hart ist. Die zweite Mission hab ich alleine besser hinbekommen wie mit zwei weiteren Mitstreiter. 

Ich gehöre jedoch zu der Sorte, die extrem gemütlich zocken und jeden Winkel absuchen. Bisher konnte ich dadurch Kodama finden und bin aktuell nach allen erledigten Nebenmissionen in der Hauptmission. 

Falls jemand Hilfe benötigt, kann ich gerne aushelfen! 

Also der Expeditionsmodus ist echt hart. Nicht nur das die Gegner im Koop derbe viel aushalten, man muss auch das komplette Level von vorne beginnen, wenn beide Spieler sterben. Keine Shortcuts, keine Schreine an denen man weiter machen kann. Das kann ganz schön frusten.

Bin jetzt auch erst in der zweiten Storymission, werde evtl aber das Ding doch alleine weiter machen. Hätte aber natürlich auch nichts dagegen wenn man sich für ein paar Sessions (aber keine Expedition^^) zusammen tut.

Edited by Rizzard
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Rizzard:

 

Also der Expeditionsmodus ist echt hart. Nicht nur das die Gegner im Koop derbe viel aushalten, man muss auch das komplette Level von vorne beginnen, wenn beide Spieler sterben. Keine Shortcuts, keine Schreine an denen man weiter machen kann. Das kann ganz schön frusten.

Bin jetzt auch erst in der zweiten Storymission, werde evtl aber das Ding doch alleine weiter machen. Hätte aber natürlich auch nichts dagegen wenn man sich für ein paar Sessions (aber keine Expedition^^) zusammen tut.

Können wir gerne machen! Was ist denn der Unterschied zwiwchen Sessions und dem Expiditionsmodus?

An sich könnten wir auch den Expiditionsmodus spielen, versuchen kann man es ja 👍🏻

Link to comment
Share on other sites

Den normalen "Besucher" Koop habe ich noch nicht getestet. Dieser erfordert nur das Einer (vermutlich der der zur Hilfe kommt) das Level schon geschafft hat.

Im Expetitionsmodus kann man sofort los legen. Niemand muss das Level vorab schon gemacht haben. Wenn einer stirbt, gibt es eine Leiste, die langsam abnimmt. So lange von der Leiste noch was übrig ist, kann man den anderen wiederbeleben. Allerdings muss man das gesamte Level durchhalten. Problematisch waren bisher nur die "Yokais" (oder wie die heißen). Die befördern mich teils mit wenigen Treffern ins Jenseits.

Link to comment
Share on other sites

Hab den ersten Teil auch nicht gespielt. Was die Story angeht, die ist da vermutlich eher zweitrangig. Dir fehlen halt nur (wie mir) die Gameplay-Kenntnisse des ersten Teils. Das Skill-System ist nämlich ziemlich umfangreich. Du hast Stats ala Dark Souls, Ausdauer, Stärke, Geschicklichkeit etc, hast aber zusätzlich noch viele Fähigkeiten zum freischalten und ein Lootsystem wie in Division oder ähnlichem.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Rizzard:

Hab den ersten Teil auch nicht gespielt. Was die Story angeht, die ist da vermutlich eher zweitrangig. Dir fehlen halt nur (wie mir) die Gameplay-Kenntnisse des ersten Teils. Das Skill-System ist nämlich ziemlich umfangreich. Du hast Stats ala Dark Souls, Ausdauer, Stärke, Geschicklichkeit etc, hast aber zusätzlich noch viele Fähigkeiten zum freischalten und ein Lootsystem wie in Division oder ähnlichem.

hm... danke für die antwort! :) ich überlege mir das mal.

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt im vierten Gebiet. Es rockt genauso sehr wie sein Vorgänger. Matchmaking mit Randoms lässt aber zu wünschen übrig. Dauert gefühlt Stunden bis da mal einer kommt. Mit Freunden über Passwort kein Problem. Komisch ist, wenn ich helfen gehe finde ich im Sekundentakt Beschwörer🤔

Bewertung für das Game:

9/10

Edited by Wassillis
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Posts

    • Geht mir wie @Joyce, ersten Teil angefangen (glaub sogar 2-3 mal), bis zum Anfang der Open World gespielt und dann war es das. Überlege jetzt aber ob ich mir den zweiten Teil zu Ostern schenken lasse 🤔   
    • Liegt vielleicht daran, weil mal hier quasi nicht einmal geradeaus laufen kann ohne irgendwo hängen zu bleiben. Wird ja dadurch erklärt, dass dies ein vom Krieg heimgesuchtes Feld ist.  Ich finds ok.  Wäre das wieder grün und eher flach, wären die Ermüdungserscheinungen sicher auch da.  Bisschen doof ist es vielleicht, dass man bei Chad ja diese Materias unter Umständen kaufen will und dafür MUSS man ja diese Gegend erkunden.    Finds btw voll witzig wie sie hier alle in und um Junon sind. Alle dasselbe Zeitmanagement, oder wie? ^^     
    • 😄 ja das habe ich darauf bezogen mit der Spielzeit, dass ich nicht dachte, dass es einen so fesseln kann. Aber gerade da es n Teamshooter ist und schon alleine mit den Randoms es gut klappt ich mir nun vorstellen kann wie gut das mit Freunden dann ist diese Ballerein 😄 ich bin ja leider die Fraktion 1-3h pro Tag mehr geht wg. Family ned 😞 und das verteilt sich dann auch noch auf soooo viele Blockbuster 😄 
    • 38 Stundenspielzeit lt. PS-App und Level 38 Lieg auch immer daran wie viel Zeit man hat, habe bspw am Samstag mit dem FF7 Remake angefangen und war gestern Nacht bei 29h Spielzeit 😅 Die einen gehen es halt easy an mit maximal 1-2 Spielstunden pro Tag, während andere mehrere Stunden pro Tag im Spiel verbringen. 
    • Danke @BigB_-_BloXBerg. Glaub bis zu so einem Vasallen bin ich sogar gekommen. Ich erinnere mich noch wie merkwürdig die teils waren. Naja. Ich hab’s mal auf der Watchlist. ^^
×
×
  • Create New...