Zum Inhalt springen

Frage:  

46 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie gefällt euch das Resident Evil 4 Remake ?

• Sehr gut
      37
    • Gut
      7
    • Mittelmäßig
      2
    • Geht so
      0
    • Schlecht
      0
    • Der letzte Rotz
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In meinen Augen ziemlich schlecht kommuniziert. Bei der Ankündigung noch darauf verwiesen das es exklusiv für die PS5 kommt nur um dann zufällig zu behaupten, es ist doch auf der PS4 möglich ?

Überraschen tut es mich nicht, da ich die Grafik nur "gut " fand im Ankündigungsvideo. Klar sie war nicht schlecht aber man merkte das es einfach besser geht. 

Man hätte es von Anfang an sagen sollen das es auch für die Last Gen kommt. Verstehen kann ich Capcom zwar schon, immerhin hat sich das Remake von RE2 auch über 10 Millionen mal verkauft, aber irgendwann sollte man den Cut vollziehen. Das Spiel erscheint dann ungefähr 2,5 Jahre nachdem die neuen Generation veröffentlicht wurden.

• Antworten 797
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb X-Station:

Es kommt doch noch für PS4...leicht enttäuschend.

Stört mich nicht weiter. ^^ Außerdem ist die PS5 nach wie vor Mangelware, da werden wenigstens die PS4-Spieler nicht ausgenommen. Grafisch wird es auf jeden Fall besser als das Original... :haha:

Geschrieben

Und dennoch ist es höchst unglücklich verlaufen. 

Man kündigt das Game auf einer State of Play an und überzeugt mit der Ankündigung. Eben auch weil es erstmal  für die PS5 und die entsprechende Xbox angekündigt wurde. Da war halt noch nicht die Sprache vom PS4 Port. 

Dann erwähnt man das ein paar Monate später das eher beiläufig ??? Ist ja nicht so als ob Capcom mit der RE:Engine genügend Erfahrung aufweist. 

Man hätte es einfach von Anfang an für die Last Gen ankündigen sollen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb daywalker2609:

Und dennoch ist es höchst unglücklich verlaufen. 

Man kündigt das Game auf einer State of Play an und überzeugt mit der Ankündigung. Eben auch weil es erstmal  für die PS5 und die entsprechende Xbox angekündigt wurde. Da war halt noch nicht die Sprache vom PS4 Port. 

Dann erwähnt man das ein paar Monate später das eher beiläufig ??? Ist ja nicht so als ob Capcom mit der RE:Engine genügend Erfahrung aufweist. 

Man hätte es einfach von Anfang an für die Last Gen ankündigen sollen.

Ist das alte Spiele mit der Anzahl der PS4 Konsolen und der PS5 Konsolen.

120 Millionen PS4s vs. 20 Millionen PS5s.

Cross-Gen = Viele Verkäufe.

Next-Gen = Wenige Verkäufe.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Danielus:

Ich kann es nachvollziehen. Wirtschaftlich macht das einfach Sinn.

Aber dann soll man es direkt so ankündigen und sich nicht die Lorbeeren einstreichen, ehe es man dann doch für die last Gen Konsolen bringt. 

Ist das gleiche Spiel wie mit den Mikrotransaktionen die erst "überraschend" nach dem Launch eingeführt werden. So holt man sich gute Bewertungen ab, nur um dann doch noch MT zu aktivieren.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb daywalker2609:

Ich kann es nachvollziehen. Wirtschaftlich macht das einfach Sinn.

Aber dann soll man es direkt so ankündigen und sich nicht die Lorbeeren einstreichen, ehe es man dann doch für die last Gen Konsolen bringt. 

Ist das gleiche Spiel wie mit den Mikrotransaktionen die erst "überraschend" nach dem Launch eingeführt werden. So holt man sich gute Bewertungen ab, nur um dann doch noch MT zu aktivieren.

Ja, stimmt schon.

Aber da die PS4 ja noch bis Ende 2024 unterstützt wird, wundert es mich halt nicht.

So richtig Next-Gen wird wohl noch dauern, dank Pandemie und co.

Geschrieben

Finde ich nicht schlimm das Resi 4 noch für die Playstation 4 kommt, man hat ja trotzdem geile Vorteile als Playstation 5 Besitzer, hat man ja auch bei Forbidden West gesehen.

Resi 4 wird der Hammer, freu mich da Tierisch drauf aber liebe auch Resi einfach. Capcom sind auch meine lieblings Entwickler neben From Software.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Danielus:

Wobei die 120 Millionen nicht gleichzusetzen ist mit 120 Millionen Spielern. Darunter sind auch die PS4 Pro, Slim, also Mehrfachkäufe, aber nur eine Person dahinter. Dazu sind auch schon einige auf die PS5 oder Series X/S oder den PC gewechselt. Sicher ist da noch Geld zu holen, aber ich bezweifle, dass es so viel ist. 

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb KillzonePro:

Buzz, was ist denn dein Problem mit dem Material? Ich finde die PS5 Fassung total schick und könnte heulen vor Freude, dass das 2. Resi Meisterwerk der Reihe nun auch noch als Remake erscheint ?

Ich freu mich ja auch auf das Spiel, aber es sieht, wie vieles heutzutage, nicht nach "NextGen" aus.