Zum Inhalt springen

FINAL FANTASY VII REMAKE SPOILERTALK


Rushfanatic

Empfohlene Beiträge

Hab das Game jetzt auf schwer beendet, wuhu! Meine Spielzeit beträgt jetzt ca. 71 Stunden. 

Ich pack das mal wegen @Black Eagles Bemerkung in nen Spoiler:

 

Es gab auf schwer im Storyverlauf nur das Höllenhaus und Sephiroth die mir Probleme gemacht hatten. Alle anderen waren gut machbar. 

Jetzt werd ich mich noch an die restlichen fehlenden Sachen machen, 3 Kleider fehlen mir noch, nen paar Manuskripte und gegen Ehrerbieter-Prototyp (stärkster Gegner) muss ich auch noch kämpfen. Bin gespannt wie das wird :D

 

Bearbeitet von Zegoh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb President Evil:

Final Fantasy 7 Remake

Die Audiovisuelle Interpretation des Klassikers finde ich eigentlich perfekt. Kein Scheiss, ich wüsste nicht wie man es hätte besser machen können; Wie man es geschafft hat, aus den Pixel-Helden des Originals 'halbechte Schauspieler' zu machen, ohne dabei lächerlich zu wirken ist schon ein kleines Meisterstück. Auch die Vertonung (ich habs in englisch gespielt) ist auf den Punkt; Jede Figur hört sich eigentlich genauso an, wie ich es mir damals vorgestellt habe (ausser Red vielleicht).

Der Sound bei FF7 ist sowieso klasse, und drückt bei mir natürlich voll auf den Nostalgie-Knopf.

Über die Story-Ergänzungen scheinen die Leute geteilter Meinung zu sein. Mir haben sie gefallen. Sie haben sich homogen in die Geschichte eingefügt und hat für mich, als Kenner des Originals, Spannung addiert.

Das 'RPG unter der Haube' empfand ich hingegen höchstens als Durchschnittlich; Das Kampfsystem ist ok, aber da kennt man halt soo viel besseres. Die Quests fühlten sich häufig repetitiv und langgezogen an, so dass ich mich häufig, so ab der Hälfte eines 'Dungeons', zu langweilen begann. Über die Nebenmissionen möchte ich gar nicht zu viel sagen, da ich wohl nicht mal die Hälfte davon erledigt habe. Für so generische Aufgaben wie 'finde so und so viele Schallplatten' ist mir meine Zeit dann auch während des Lockdowns zu schade.

Unter dem Strich überstrahlen die anfangs erwähnten Stärken, für mich, die Schwächen aber grösstenteils. Das Spiel hat es immer wieder geschafft, mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, weshalb mir dieses Remake als Gut bis Sehr Gut in Erinnerung bleiben wird.

7.5/10

Nachtrag (da ich im anderen Thread nicht Spoilern wollte):

Das Ende fand ich eigentlich ziemlich raffiniert. Die Dinge entwickeln sich zwar anders als im Original, ergeben aber praktisch dieselbe Ausgangslage für den zweiten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb President Evil:

Das Schulsystem ist aber kein 10er System.

9 bedeutet doch nicht einfach 'nur' sehr gut. Der 9er-Bereich ist die absolute Oberliga für Produkte

 

10/10 gleich 100% 9/10 = 90%

Ab 91% ist es beim Gymnasium sehr gut 😅 dass das nicht für Produkte verwendet wird, ist mir klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rushfanatic:

10/10 gleich 100% 9/10 = 90%

Ab 91% ist es beim Gymnasium sehr gut 😅 dass das nicht für Produkte verwendet wird, ist mir klar

 

Das wird in der Produktbewertung aber anders gehandhabt.

Beispiel: das letzte Spiel welches ich hier bewertet habe war Salt & Sanctuary mit 8,8/10.

Das bedeutet für mich, es kommt verdammt nah an die absolute Oberliga der PS4 Spiele ran, aber es fehlt halt noch ein Quäntchen.

Nach deiner Meinung hätte ich das also mit 9.8/10 bewerten müssen? Hör mir auf, da gäbe es ja kaum noch luft nach oben.

Für diese Feinheiten hat man ja ein 10er System und kein 6er

 

Also 7.5 passt

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb President Evil:

 

Das wird in der Produktbewertung aber anders gehandhabt.

Beispiel: das letzte Spiel welches ich hier bewertet habe war Salt & Sanctuary mit 8,8/10.

Das bedeutet für mich, es kommt verdammt nah an die absolute Oberliga der PS4 Spiele ran, aber es fehlt halt noch ein Quäntchen.

Nach deiner Meinung hätte ich das also mit 9.8/10 bewerten müssen? Hör mir auf, da gäbe es ja kaum noch luft nach oben.

Für diese Feinheiten hat man ja ein 10er System und kein 6er

 

Also 7.5 passt

Nein 8,5 habe ich geschrieben, wenn ich deine Aussage mit gut bis sehr gut bewerten würde. Nicht die Worte verdrehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Rushfanatic:

Nein 8,5 habe ich geschrieben, wenn ich deine Aussage mit gut bis sehr gut bewerten würde. Nicht die Worte verdrehen

Eben. 7= gut, 8= sehr gut. Also 7.5

Verstehe das Problem nicht. Was ich zuvor geposted habe, ist die gängige Abstufung für Produktbewertung in einer 10er Skala. Würde ich FF7r eine 8.5 geben müsste ein Spiel, welches ich mit 9.5 bewertet habe dann ja plötzlich 10.5/10 haben. Das macht keinen Sinn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...