Zum Inhalt springen

Bücher | Hörbücher | eBooks | eMagazine - Diskussionen | Empfehlungen | Neuigkeiten


Gast

Empfohlene Beiträge

Dank' @webrov_bin ich nun im Besitz mehrere Bücher rund um Mittelerde. :D So hatte es zunächst Der Hobbit mit Illustrationen von Alan Lee in die Sammlung geschafft und da mir dieses Buch von der Aufmachung her sehr gut gefallen hat, kamen nun auch Das Silmarillion und Die Kinder Húrins ins Haus. Als nächstes werden dann wohl noch Der Fall von Gondolin, Beren und Luthien sowie Nachrichten aus Mittelerde in die Sammlung wandern.

Das Buch der verschollenen Geschichten soll im Grunde eine Art "Erstfassung" des Silmarillion sein, daher bin ich hier noch etwas am hin und her schwanken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mitsunari:

Dank' @webrov_bin ich nun im Besitz mehrere Bücher rund um Mittelerde. :D So hatte es zunächst Der Hobbit mit Illustrationen von Alan Lee in die Sammlung geschafft und da mir dieses Buch von der Aufmachung her sehr gut gefallen hat, kamen nun auch Das Silmarillion und Die Kinder Húrins ins Haus. Als nächstes werden dann wohl noch Der Fall von Gondolin, Beren und Luthien sowie Nachrichten aus Mittelerde in die Sammlung wandern.

Das Buch der verschollenen Geschichten soll im Grunde eine Art "Erstfassung" des Silmarillion sein, daher bin ich hier noch etwas am hin und her schwanken. 

Geeeeil! 😍😍😍

Und was ist mit dem HDR selbst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb webrov_:

Geeeeil! 😍😍😍

Und was ist mit dem HDR selbst? 

Das kommt ebenfalls noch in die Sammlung, allerdings als letztes. Bin hier noch unschlüssig und weiß noch nicht ob ich mir hier die Werke von Krege oder Carroux holen sollte, oder doch das Gesamtwerk von Carroux mit Illustrationen von Alen Lee. Letzteres würde natürlich eher in die Sammlung passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mitsunari:

Das kommt ebenfalls noch in die Sammlung, allerdings als letztes. Bin hier noch unschlüssig und weiß noch nicht ob ich mir hier die Werke von Krege oder Carroux holen sollte, oder doch das Gesamtwerk von Carroux mit Illustrationen von Alen Lee. Letzteres würde natürlich eher in die Sammlung passen. 

Wenn Du Dich für die Welt interessierst, dann unbedingt den Atlas kaufen:
https://www.klett-cotta.de/buch/Karten/Historischer_Atlas_von_Mittelerde/4283

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Benwick:

Wenn Du Dich für die Welt interessierst, dann unbedingt den Atlas kaufen:
https://www.klett-cotta.de/buch/Karten/Historischer_Atlas_von_Mittelerde/4283

 

Es reißt nicht ab. :haha:

Danke, das hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Werde ich im Hinterkopf behalten. Zunächst sind allerdings die Romane dran, sonst komme ich gar nicht hinterher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn schon von Tolkien gelesen?

Nachrichten aus Mittelerde beide Bände ist sicherlich interessant aber staubtrocken ebenso wie das Silmarillion. Kein Vergleich zum Kinderbuch Der Hobbit oder dem Herrn der Ringe. Wozu ich die in Leder gebundenen Bücher besitze mit der alten Übersetzung. Alle Bücher von Tolkien die du da lesen möchtest werden dich mehr im Glossar lesen lassen was wer wo ist und wer wie wo heißt als dir lieb ist. Die Geschichten sind nirgends in Roman Form verfasst und nur lose Sammlungen aus Tolkiens Mittelerde Universum. Wenn du dieser Fan bist dann prima , nur viele vertun sich hier und denken das diese ganzen anderen Tolkien Bücher , ebenso Romane sind wie die bekanntesten von ihm.

Der Fall von Gondolin, Beren und Luthien das findest du im Silmarillion und den Nachrichten aus Mittelerde. 

Pass auf es gibt etliche kurze Einzel Bücher die einfach nur aus diesen hinaus kopiert wurden.

Wenn dir Tolkien so zusagt solltest du Tad Williams mit dem Drachenbeinthron nicht ausser acht lassen.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eloy29 dass sich gerade bei den drei großen Geschichten Inhalte mit dem Silmarillion bzw. den Nachrichten aus Mittelerde überschneiden ist bekannt. Mir geht es hier auch vielmehr um die Komplettierung der Sammlung. 

Gelesen habe ich bereits Der Hobbit, Der Herr der Ringe und vor etlichen Jahren hatte ich mich auch schon einmal an die englische Fassung von Nachrichten aus Mittelerde gewagt. 

Drachenbeinthron werde ich ebenfalls im Hinterkopf behalten, danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mitsunari:

@Eloy29 dass sich gerade bei den drei großen Geschichten Inhalte mit dem Silmarillion bzw. den Nachrichten aus Mittelerde überschneiden ist bekannt. Mir geht es hier auch vielmehr um die Komplettierung der Sammlung. 

Gelesen habe ich bereits Der Hobbit, Der Herr der Ringe und vor etlichen Jahren hatte ich mich auch schon einmal an die englische Fassung von Nachrichten aus Mittelerde gewagt. 

Drachenbeinthron werde ich ebenfalls im Hinterkopf behalten, danke. 

Habe alle Tolkien Bücher ,aber nicht derer wo versucht wurde mit heraus geschnittenen Geschichten Geld zu kreieren. 

Bin generell beim Lesen sehr oft in Fantasy unterwegs.

Stephan Donaldson seine Epischen Romane um die Chroniken von Thomas Covenant lege ich dir auch an das Herz , hoffe schon so lange das diese mal verfilmt werden. Sie wären auf der Leinwand gleich wuchtig wie Der Herr der Ringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mitsunari:

Es reißt nicht ab. :haha:

Danke, das hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Werde ich im Hinterkopf behalten. Zunächst sind allerdings die Romane dran, sonst komme ich gar nicht hinterher. 

Der Atlas ist ein Muss! Den habe ich hier schon seit 25 Jahren und der war zwischenzeitlich eine ganze Weile vergriffen. Ist einfach großartig, was Karen Wynn Fonstad da abgeliefert hat! Du kannst die Schlachten auf taktischen Karten nachvollziehen, den Weg der Gemeinschaft des Rings, die Veränderungen über die Zeit hinweg und es gibt viel Background Infos, die du kaum woanders findest. Lohnt sich! 😉

Von ihren Atlanten gibt zu mehreren Kult - Fantasy Welten / Zyklen welche, z.B. "The Atlas of Pern" (zu den "Drachenreitern von Pern"), "The Forgotten Realms Atlas"(Atlas der Vergessenen Reiche = D&D Forgotten Realms) oder auch "The Atlas of the Dragonlance World"(Drachenlanze Atlas = D&D Dragonlance).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mitsunari:

Dank' @webrov_bin ich nun im Besitz mehrere Bücher rund um Mittelerde. :D So hatte es zunächst Der Hobbit mit Illustrationen von Alan Lee in die Sammlung geschafft und da mir dieses Buch von der Aufmachung her sehr gut gefallen hat, kamen nun auch Das Silmarillion und Die Kinder Húrins ins Haus. Als nächstes werden dann wohl noch Der Fall von Gondolin, Beren und Luthien sowie Nachrichten aus Mittelerde in die Sammlung wandern.

Das Buch der verschollenen Geschichten soll im Grunde eine Art "Erstfassung" des Silmarillion sein, daher bin ich hier noch etwas am hin und her schwanken. 

hi, buch der verschollenen geschichten, kann ich ans herz legen. geschichte der kinder hurins in erster fassung.  (ist noch einiges anders) und viele kommentare von christopher tolkien. als tolkien fan, (nicht die filme🤯) ist es wunderbar hinter die romankulisse zu schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...