Zum Inhalt springen

Assassin's Creed: Valhalla


TheSh4dow_Strikes

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Ich bin froh, dass das Julfest endlich vorbei ist. Habe mich gar nicht getraut, das zu spielen. Und genug Rohmaterial zum Bau der benötigten Gebäude hatte ich ohnehin nicht. Es war schon sehr seltsam, dass ganz Englaland in sommerlicher oder herbstlicher Ästhetik getaucht war, während es in Hraefnathorp einfach schneite und fünf Meter hinter der Grenze der Siedlung wieder nicht. 

Unverschämt finde ich auch, dass Ubisoft die Bugs des Events nie behoben hat oder dass es bei einigen Spielern deutlich vor Ablauf der gestrigen Frist einfach verschwand. Der Support bei Odyssey war echt genial. Ich weiß nicht, was hier falsch gelaufen ist, aber allein die regelmäßigen und kommunizierten Quality-of-Life-Verbesserungen bei Odyssey sind mir bis heute im Gedächtnis. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt das nächste Update für Valhalla erst im Februar...

Ich würde sagen das liegt an dem anderen  Studio.  Schön ist es auf jedenfall nicht. 

Mal schauen  ob es sich bessert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 3DG:

Ich würde sagen das liegt an dem anderen  Studio.  Schön ist es auf jedenfall nicht. 

Mal schauen  ob es sich bessert. 

So wird es wohl sein. Der Vorgänger kam von Quebec, jetzt von Montreal. Was daran verwunderlich ist, ist die Tatsache, dass Montreal AC4 und Origins gemacht hat. Beide Titel findet man in einer Umfrage immer mal wieder als beste Teile des Franchise. Und bei Origins war der Support auch gut. Bei Odyssey super. Und hier gar nicht. Es gibt im offiziellen Forum wohl eine Liste mit bekannten Fehlern und deren möglichen workarounds, aber eine vernünftige Kommunikation bezüglich - teils schwerwiegender - Fehler, bleibt irgendwie bis heute aus. Schade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb spider2000:

das ist ja richtig mist.

hast du nicht vor dem bosskampf manuell gespeichert?

oder hast du wenigstens manuell gespeichert vor dem zweiten trank trinken?

Doch habe ich, nur selbst da ist der Fehler drin. 

vor 4 Stunden schrieb Uncut:

Lade doch Mal ein der letzten 5 Speicherpunkte.... 

In der Welt beim bosskampf war ich zu schwach und bin auch erst nicht weggekommen mehr.. habe ein speicherpunkte vorgeladen von diesem selbständigen speichern und dann hat alles geklappt.. habe den Kampf später nachgeholt

Habe ich schon probiert, das Problem sind die automatische Speicherung sind nach der Manuelen Speicherung. Die sind auch alle mit dem Fehler verbunden. 

 

Hab vorhin Richtig Mist gebaut. Wollte im Cloud Speicher der PS5 nach alten Spieldaten gucken und hab auf Download geklickt wo er mir alte Speicherdaten vom Cloud Speicher auf die Konsole ersetzt. Das sind Speicherungen vom 26.12 gewesen. 

Jetzt habe ich es noch schlimmer als davor und es hat mich um ein vielfaches zurückgeworfen. Alle Dateien von Gestern wurden ersetzt durch den 26.12. Die ganzen Schätze und Rätsel die im unteren Bereich der Karte sind wieder da. Die ganzen Bosskämpfe die ich auf sehr viel Glück und auf sehr Schwer gemacht habe sind auch da. Das hat mich jetzt um 30 - 40 Stunden zurück geworfen. 😖

Ein groß Teil meiner Rüstung die Axt, Schild sind wieder auf der Vorletzten Stufe. 

 

Bearbeitet von Sunwolf
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Sunwolf:

Doch habe ich, nur selbst da ist der Fehler drin. 

Habe ich schon probiert, das Problem sind die automatische Speicherung sind nach der Manuelen Speicherung. Die sind auch alle mit dem Fehler verbunden. 

 

Hab vorhin Richtig Mist gebaut. Wollte im Cloud Speicher der PS5 nach alten Spieldaten gucken und hab auf Download geklickt wo er mir alte Speicherdaten vom Cloud Speicher auf die Konsole ersetzt. Das sind Speicherungen vom 26.12 gewesen. 

Jetzt habe ich es noch schlimmer als davor und es hat mich um ein vielfaches zurückgeworfen. Alle Dateien von Gestern wurden ersetzt durch den 26.12. Die ganzen Schätze und Rätsel die im unteren Bereich der Karte sind wieder da. Die ganzen Bosskämpfe die ich auf sehr viel Glück und auf sehr Schwer gemacht habe sind auch da. Das hat mich jetzt um 30 - 40 Stunden zurück geworfen. 😖

Ein groß Teil meiner Rüstung die Axt, Schild sind wieder auf der Vorletzten Stufe. 

 

Meine Güte, das ist heftig. Da verliert man doch augenblicklich die gesamte Motivation am Spiel. 

Ich habe es so eingestellt, dass jeden Tag in die Cloud hochgeladen wird. Solltest Du vielleicht auch einstellen. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheSh4dow_Strikes:

Meine Güte, das ist heftig. Da verliert man doch augenblicklich die gesamte Motivation am Spiel. 

Ich habe es so eingestellt, dass jeden Tag in die Cloud hochgeladen wird. Solltest Du vielleicht auch einstellen. 😬

Ich bin auch sehr sauer drauf und es hat mir jetzt die Lust auf das Spiel geraubt. Da waren Orte die ich besucht habe wo ich mich mehrere Stunden für Zeit genommen habe weil ich das Spiel komplett Erkundigen möchte und jede Truhe aufsuchte. 

Mir bleibt jetzt keine andere Wahl als das ganze zu wiederholen. Ich werde anders vorgehen müssen damit 

Wie genau kann ich das einstellen das er jeden Tag im Cloud speichert? Den Speicherstand von Man Eater hat er von gestern im Cloud gehabt nur bei Valhalla war er vom 26.12.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Sunwolf:

Ich bin auch sehr sauer drauf und es hat mir jetzt die Lust auf das Spiel geraubt. Da waren Orte die ich besucht habe wo ich mich mehrere Stunden für Zeit genommen habe weil ich das Spiel komplett Erkundigen möchte und jede Truhe aufsuchte. 

Mir bleibt jetzt keine andere Wahl als das ganze zu wiederholen. Ich werde anders vorgehen müssen damit 

Wie genau kann ich das einstellen das er jeden Tag im Cloud speichert? Den Speicherstand von Man Eater hat er von gestern im Cloud gehabt nur bei Valhalla war er vom 26.12.  

Nagel mich nicht drauf fest, aber das geht glaube ich unter den entsprechenden Systemeinstellungen zu den Speicherdaten. Sehr vage, ich weiß.

Andernfalls kann man natürlich auch immer manuell uploaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist mal ein Problem, welches ich nur zu gut kenne. Hatte bei Odyssey einen ähnlichen Fall. Das war unter anderem ein Grund, weshalb ich das Spiel erstmal ein Jahr lang pausiert habe, ehe ich es dann letztendlich doch noch beendet habe. 

Seitens Ubisoft gibt es allerdings doch auch ein Speichermanagement, oder irre ich mich da? Ich meine dass in Valhalla ein Speicherslot immer noch hochgeladen wurde, vielleicht kannst du darüber noch etwas retten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Zeit das Ubisoft einen neuen Patch raushaut ich merk schon das Spiel kann schon bei kleinen Fehler zu großen Problemen führen. 
War Heute in Norwegen um zum zweiten mal den oberen Teil der Karte zu erkunden und um ein paar kleinen Aufgaben zu erledigen die ich schon beim alten Spielstand gemacht habe. 

Dabei wollte ich gegen den Eisbären kämpfen und der hatte einen Zitteranfall gehabt und konnte mich nicht angreifen. Fand das Cool das ich mich beim zweiten mal nicht so anstrengen musste. Danach griff ich die obere Siedlung an und dort hat mich auch keiner angegriffen als wäre ich Unsichtbar. 

Das War schon mehr als komisch, weil mich kein Tier oder Mensch angegriffen hat. Zuletzt wollte ich schauen ob der Typ mit den beiden Schilden als Waffe im Bosskampf angreift. Auch der Wollte mich nicht angreifen und ist nur spazieren gegangen während ich ihn mit leichten Schlägen hätte platt machen können. Dabei habe ich den Kampf beendet weil ich ihn bei meinen alten Spielstand auch noch nicht Platt gemacht habe wollte ich einen fairen Kampf haben. 

Deshalb beiden Spielstände vorm Bosskampf neu geladen und gemerkt das ich weiterhin nicht angegriffen werde. 

Da habe ich nur noch gedacht das es jetzt nicht sein kann. Bin nach England zurück gereist doch die griffen mich da zum Glück an. Bin wieder nach Norwegen gereist und von da an griffen mich die Gegner wieder an. 

Deshalb, das Spiel kann bei kleinen Fehler zu großen Problemen führen. Speichert viel ab und habt mehre Manuel Speicherstände die nicht weit von einander entfernt sind. Jeder kleinste Fehler kann im Spiel zu großen Problemen führen, wie bei mir es war. 

 

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sunwolf:

Deshalb, das Spiel kann bei kleinen Fehler zu großen Problemen führen. Speichert viel ab und habt mehre Manuel Speicherstände die nicht weit von einander entfernt sind. Jeder kleinste Fehler kann im Spiel zu großen Problemen führen, wie bei mir es war. 

genau deswegen speicher ich ganz viel manuell immer vorsichtshalber.

gestern hatte ich nämlich bei ein weltereignis ein bug gehabt, wo die andere person nicht mehr auf mich eingegangen ist. habe dann den spielstand neu geladen und die aufgabe wieder gemacht, dann ging es erste sahne.

ansonsten hatte ich nur ein bug gehabt mit ein tier was geschwebt hat. zwei bugs in über 60 stunden ist ja dann nicht die welt. ich hatte einfach glück bis jetzt und hoffe das es so bleibt, denn ich habe noch extrem viel spielzeit vor mir.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...