Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Blacknitro:

Naja was ist den elden ring ? Genau das gleiche :D aber alle Ferien es :) 

Elden Ring hat aber keine Ubisoft Formel so gar nicht. Die Welt in Elden Ring ist halt eben mal so grandios gestaltet das man wirklich alles entdecken will und nicht die Minimap abarbeitet. 

Aber das ist ja nicht der springende Punkt, sondern einfach das sich Forbidden West so marginal zum Vorgänger unterscheidet. Es ist Alles einfach nur größer bzw aufgeblähter und die tolle Story weicht einer generischen SCIFI-Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb daywalker2609:

Elden Ring hat aber keine Ubisoft Formel so gar nicht. Die Welt in Elden Ring ist halt eben mal so grandios gestaltet das man wirklich alles entdecken will und nicht die Minimap abarbeitet. 

Aber das ist ja nicht der springende Punkt, sondern einfach das sich Forbidden West so marginal zum Vorgänger unterscheidet. Es ist Alles einfach nur größer bzw aufgeblähter und die tolle Story weicht einer generischen SCIFI-Story.

Haha 😂

meinst du die leere welt ? So toll ist jetzt auch nicht, wird vieles wiederholt im Spiel. Höhle ähnlich sich oft. Jeder hat ein anderen Geschmack 😉 für mich zu viel ubi  Formel drin. Elden Ring ist genau wie jedes Open world spiel es erfindet nichts Neues 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Blacknitro:

Haha 😂

meinst du die leere welt ? So toll ist jetzt auch nicht, wird vieles wiederholt im Spiel. Höhle ähnlich sich oft. Jeder hat ein anderen Geschmack 😉 für mich zu viel ubi  Formel drin. Elden Ring ist genau wie jedes Open world spiel es erfindet nichts Neues 😉 

Naja was heißt hier leer ? Fand ich nicht so ?

Gut es gab nicht an jeder Ecke, Camps oder Nebenmissionen, dafür fühlte sich die ganze Struktur aber genauso an wie es sich anfühlen muss, Es gab Camps aber nur logischen Orten, und ja die Höhlen/Minidungeons ähneln sich sehr aber dennoch bin ich da lieber rein als zum X Mal irgendwelche stumpfen Nebenmissionen zu machen. 

Natürlich erfindet Elden Ring das Rad nicht neu, aber es zeigt halt wie geil man Open Worlds gestalten kann anstatt einfach alles mit Symbolen voll zu klatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb daywalker2609:

Naja was heißt hier leer ? Fand ich nicht so ?

Gut es gab nicht an jeder Ecke, Camps oder Nebenmissionen, dafür fühlte sich die ganze Struktur aber genauso an wie es sich anfühlen muss, Es gab Camps aber nur logischen Orten, und ja die Höhlen/Minidungeons ähneln sich sehr aber dennoch bin ich da lieber rein als zum X Mal irgendwelche stumpfen Nebenmissionen zu machen. 

Natürlich erfindet Elden Ring das Rad nicht neu, aber es zeigt halt wie geil man Open Worlds gestalten kann anstatt einfach alles mit Symbolen voll zu klatschen.

Ja klar manche finden es toll aber für mich war sie wirklich leer alle 50 Meter kam iwas mal. Zu wenig Tier Arten glaub waren 3-4 Tiere nur. 

Hast du mal ghost of tsushima gezockt ist eben so alles zu entdecken 😉 

aber wie gesagt es ist Geschmacksache ^^ 

bleiben wir jetzt mal thread hfw Spielwelt hat mir Spaß gemacht alles zu erkundigen. Das Figuren Spiel hoffe auf ein mobile Game 😍. Für 80 Euro war das ein fairer Preis. Fliegen ist auch einfach nice ❤️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich so gewollt, das man sich mit dem Bogen gegen menschliche Gegner in HFW viel schwerer tut als noch in HZD?

In HZD bin ich in eine gegnerische Base rein, und hab dort alles kurzerhand mit dem Bogen geplättet. In HFW will das so garnicht klappen. Die Bögen richten keinen Schaden an und Gegner sind viel härter gepanzert.

Muss man hier den Speer (den ich in HZD im Grunde nie genutzt habe) mehr mit einbeziehen und Nahkampffertigkeiten skillen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Rizzard:

Ist es eigentlich so gewollt, das man sich mit dem Bogen gegen menschliche Gegner in HFW viel schwerer tut als noch in HZD?

In HZD bin ich in eine gegnerische Base rein, und hab dort alles kurzerhand mit dem Bogen geplättet. In HFW will das so garnicht klappen. Die Bögen richten keinen Schaden an und Gegner sind viel härter gepanzert.

Muss man hier den Speer (den ich in HZD im Grunde nie genutzt habe) mehr mit einbeziehen und Nahkampffertigkeiten skillen?

Das kommt sehr auf den Level der Gegner und deine benutze Waffe und Skills an.

Es gibt z.B. Pfeile, die Panzerung ignorieren und es gibt auch einige Skills, die den Schaden verstärken, wenn du z.B. unentdeckt bist. Zusätzlich hast du ja auch die R1-Fähigkeiten bei den Waffen, die nochmals den Schussmodus verändern. Ausserdem gibt es ja auch Weakpoints. Und heimliches Ausschalten im Nahkampf geht ja auch sehr gut.

Es ist jetzt halt ein viel stärkeres RPG-System implementiert, wo man sich genauer überlegen muss, wie man wen angreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchen Open World Spiel wiederholen sich denn nicht mehrere Aktivitäten immer und immer wieder? Die Frage wär dann eher, ob man mit diesen massiven Open World Games überhaupt noch seinen eigenen Geschmack trifft?

Bei einem Witcher 3 zum Beispiel zerstörst du auch an die 50 Monsternester, findest zum 20. mal einen Schatz ein einem Fluss oder im See/Meer, kletterst zum dröflsten Mal irgendeinen myseriösen Turm hoch, durchsuchst wieder und wieder irgend ne Höhle etc. Da ist die Karte auch vollgepackt mit Markern:

1242645-tw3map-1-article_m-1.jpg

Auch in einem Zelda BOTW erklimmst du immer wieder Türme um die Map zu erweitern und durchforstest Dungeon nach Dungeon nach Dungeon, die Gegnervielfalt ist sehr klein und wenig abwechslungsreich, bei Elden Ring wiederholen sich auch viele Dinge, die Höhlen, Gräber, Bosse werden endlos recycelt etc.

All diese OW Games haben sich ständig wiederholende Mechaniken in ihren Games, sind aber eben jeder für sich in einigen Bereichen herausragend. Ein Witcher 3 hat eben diese wunderbaren Charaktere und mit Gerald einen genialen und sehr interessanten Protagonisten, es gilt in einzelnen Questst schwere Entscheidungen zu treffen, die Welt fühlt sihc lebendig und stimmig an etc. Elden Ring weckt(zumindest über 3/4 des Spiels 😂) einen großen Entdeckerdrang. Da findest du ne Kiste in ner Höhle und wirst auf einmal ans andere Ende der Map teleportiert und bist in einem neuen Gebiet, hoffnungslos unterlevelt und musst da irgendwie zurecht kommen, dazu kommen geniale Bosskämpfe und Kampfsystem, ne genial gestaltete unterirdische Welt mit Siofra/Nokron etc. Da setzt Fromsoft eben Maßstäbe.

Natürlich erfindet HFW das Open World Rad nicht neu. Hier läuft aber eben sehr viel auf einem verdammt hohen Niveau ab. Etwas was ein AC Valhalla zum Beispiel eben nicht mal annähernd geschafft hat.

Zum Beispiel schaltest du die Map durch die Langhälse frei. Aber anders als in AC klettert man nicht einfach irgendeinen Turm hoch, hier musst du beispielsweise erst ne Satellitenschüssel richtig ausrichten, bevor du auf den Langhals springen kannst, oder an einem anderen Ort mehrere Ballistas, die mit Ankern bestückt sind, abschießen bis der Langhals einknickt und man den Kopf erreicht, oder ihn unter Wasser erst reparieren, oder in einer Brutstätte das fehlende Kopfteil hinzufügen etc.

Da sind halt immer kleinere Kniffe dabei, die Teilweise unfassbar gut inszeniert sind, was es klar von einem AC abhebt.

Was mich beim spielen am Meisten motiviert hat waren die Nebenquests und das Kampfsystem, bzw die Angriffsvielfalt der Maschinen. Hier hat sich GG im Vergleich zum Vorgänger meiner Meinung nach klar gesteigert. Endlich gibt es Quests, die über mehrere Etappen gehen, zufällige Events in der Welt selbst, Gerüchte, denen man nachgehen kann, Nebenquests, die auf aktuelle Geschehnisse in der Hauptstory bezug nehmen, Charaktere, zu denen man ne größere Bindung aufbaut und Quests für diese erledigt usw. Ich fand die Nebenquests jedenfalls über nen großen Teil des Spiel sehr gelungen und da haben wir noch gar nicht über den riesigen Aufwand geredet, den GG bei der Gestaltung all dieser NPC's betrieben hat. Hier setzt man schlichtweg neue Maßstäbe.

Und dann hast du on top einfach diese wunderschön gestaltete Open World mit vielen verschiedenen Biomen, die alle bis ins kleinste Detail dargestellt werden. Ob da in der Wüste Sandstürme samt Windhosen übers Land ziehen, oder man brechende Wellen an der Küste bewundert, oder sich Korallenriffe samt versch. Fischschwärme unter Wasser ansieht. Diese Welt wirkt so lebendig, man sieht Bienen, Schmetterlinge und Libellen umherfliegen, die Bäume wiegen sich im Wind, Blätter fallen herunter usw. Unterm Strich hat GG hier, die für mich stand heute, schönste Open World erschaffen in der ich bisher gespielt hab, mit einer Dichte an Foliage, die im Open World Bereich neue Standards setzt. Einfach nur auf einem Raptor durch die Welt zu reiten war schon ein Genuss, vom Fliegen will ich gar nicht erst anfangen...

Also für mich ist es von der Story abgesehen im Vergleich zum Erstling in fast jedem Bereich ne klare Verbesserung.

Was GG aber für den 3. Teil unbedingt ändern muss ist, dass Aloy nicht immer gleich alle Lösungen bei Rätselpassagen gleich Preis gibt und generell weniger redet. Das war stellenweise to much. 😅

 

 

Bearbeitet von Hiei
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich weiß noch, dass ich mich in Teil 1 irgendwann, nach langer Übung, mit der Mechanik angefreudet habe und das dann weggepatched bzw. Angepasst wurde. All die Mühe umsonst.  Ehrlich gesagt bin ich sehr optimistisch bezüglich Teil 2. Teil 1 hat man unter anderem via Kickstarter finanziert und Budget technische Limits gehabt. Denke man hat jetzt nochmal andere Ressourcen zur Verfügung und ausreichend Erfahrungswerte mit Teil 1 gesammelt. Das Fundament in Teil 1 war super, man muss hier eigentlich „nur“ an den richtigen Stellschrauben drehen, um die Spielerfahrung ein wenig geschmeidiger zu gestalten.  
    • Geht mir jetzt schon auf die Nüsse das Spiel. 80€ für nix 🤢
    • Du hast leider meinen Gedankenaufbau nicht im Ansatz verstanden. Es geht nicht darum was mir oder Dir gefällt, sondern um den sinnvollen Einsatz von beschränkten Ressourcen. Jeder hat doch sein Zeug was einem gefällt und sonst keinem. Trotzdem muss man die Dinge realistisch und objektiv betrachten. Und ja...mit meiner Realität bin ich für viele Leute ein Graus. Aber ich war kurz nach meine Geburt auch erschrocken, habe mich inzwischen aber an die Welt gewöhnt 🙂
    • Bin gespannt.  Hoffentlich ist der Dietrich diesmal nicht so ein Endgegner.
    • Link zum Game-Reveal heute um 20 Uhr:  
×
×
  • Neu erstellen...