Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Hab die Story gestern beendet und das Spiel hat mich etwas ratlos zurückgelassen.

Werde noch die restlichen Trophies holen und das Spiel etwas sacken lassen und bald mal meine Einschätzung zum Spiel hier posten.

Sollte es unter meinen 80 % sein....😉

Insgesamt hat mich das Spiel enttäuscht weil alles noch mal aufgewärmt wurde aus dem ersten Teil, mir fehlt es vollkommen an einer Eigenständigkeit von Forbidden West.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

Was hättest du dir da zum Beispiel gewünscht?

Ich bin kein Entwickler aber ein anderes Kampfsystem, Tauchen was auch Sinn macht. Nicht alles von dem für mich genialen ersten Teil noch mal mit dazu nehmen. Unterwasser Kämpfe...eine um einiges bessere KI. Mehr Interaktion mit der Umgebung, mehr zerstörbare Objekte, mehr Dynamik so wie sie in der State of Play uns gezeigt wurde. Diese fehlt im gesamten Hauptspiel komischer weise. Kein Kampf gegen einen Robo Dino hat das Format aus der State of Play....ein Lock on im Kampf. Weniger Crafting da hat hinterher keiner mehr durchgeblickt was wofür war. Mehr Emotionalität als einer der Hauptcharakter starb war das sowas von schwach inszeniert....eher Fliegen zu können...fällt mir jetzt auf der schnelle so ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Uncut:

Wenn es am Ende eines Beitrags ist reicht einmal Spoiler in der Klammer.

Das zweite Mal ist quasi das Ende was man nur braucht wenn man unter dem Spoiler noch was schreiben will 

ich kenne das nur mit spoiler dann der text rein und dann wieder spoiler.

ok, funktioniert wie du es gesagt hast. habe ich echt nicht gewusst.

 

 

test

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Ich bin kein Entwickler aber ein anderes Kampfsystem, Tauchen was auch Sinn macht. Nicht alles von dem für mich genialen ersten Teil noch mal mit dazu nehmen. Unterwasser Kämpfe...eine um einiges bessere KI. Mehr Interaktion mit der Umgebung, mehr zerstörbare Objekte, mehr Dynamik so wie sie in der State of Play uns gezeigt wurde. Diese fehlt im gesamten Hauptspiel komischer weise. Kein Kampf gegen einen Robo Dino hat das Format aus der State of Play....ein Lock on im Kampf. Weniger Crafting da hat hinterher keiner mehr durchgeblickt was wofür war. Mehr Emotionalität als einer der Hauptcharakter starb war das sowas von schwach inszeniert....eher Fliegen zu können...fällt mir jetzt auf der schnelle so ein.

Habe mir gerade mal ein Vergleichsvideo von der State of Play und dem fertigen Spiel angeschaut. Das war in der State of Play echt ne ecke dynamischer alles. 

Aber scheinbar ist Forbidden West einfach nur mehr vom ersten Teil. Leider hatte der mich schon nicht so überzeugt. Da ist aufjedenfall noch deutlich mehr drin. 

Wäre aber auch dafür, dass die entweder mal ein neues Killzone bringen oder eine neue IP. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Blackmill_x3:

 

Aber scheinbar ist Forbidden West einfach nur mehr vom ersten Teil. Leider hatte der mich schon nicht so überzeugt.

 

Und deswegen finde ich es auch schlechter als den ersten Teil. Der erste Teil war recht kompakt gehalten, in FW ist alles etwas überladen , Ubisoft wird sehr oft wegen diesen überladenen Open World Titeln angegriffen , obwohl sie in den Horizon Teilen nichts anderes gemacht haben. Mehr Waffen, mehr Missionen , mehr von allem ist nicht immer gleich besser. Bei manchen Nebenmissionen habe ich sogar die Dialoge übersprungen weil das Spiel so viel Dialoge und so viel einem vor die Füße wirft das ich mich manchmal gelangweilt habe und ich direkt wieder in irgendein Gebiet wollte und die (immernoch tollen) Kämpfe bestrteiten wollte. Und das ist dann immer ein recht schlechtes Zeichen wenn Nebencharaktere und Neben Missionen mich so derart nicht interessieren das ich die Dialoge überspringe, geschweige denn auch irgendwie einmal auf die Idee komme noch mehr Informationen von den NPC´s zu erfragen.

Die Story konnten sie nicht wirklich besser machen, sie ist interessant ja aber kein vergleich zum ersten Teil. Dafür war der Wow effekt zu groß beim Erstling und man wollte unbedingt mehr wissen. Jetzt wo die Welt geschaffen wurde und vieles klar ist, ist es schwierig daran anzuknüpfen. Ich denke sie haben noch gut was draus gemacht.

Problem für mich persönlich ist einfach das die Welt schön ist , die Nebencharaktere und alles was nicht mit Hauptstory zu tun hat einfach nur überladen ist. Ich bin auch noch nicht zu 100% durch und muss , anders als beim ersten Teil , über mehrere Wochen und Monate spielen weil manche Spiel Sessions mich doch so derart gelangweilt haben. Ich denke einfach mal das ich ab meinem jetzigen Zeitpunkt im Spiel nur noch Hauptmissionen machen werde und evtl. 1-2 Nebenmissionen die gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...