Jump to content

Horizon: Forbidden West

Uncut
 Share

Recommended Posts

vor 46 Minuten schrieb consoleplayer:

Daher wenig überraschend, dass ich HFW jederzeit Elden Ring vorziehen würde. Für mich ist es bei weitem das bessere Gesamtpaket. Die Elden Ring Wertungen kann ich auch einfach nicht verstehen.

Scheinbar sehen da die Tester und Fans etwas, das ich (noch) nicht erkannt habe. Ich würde es gerne verstehen, kann es aber momentan nicht.😅

Dennoch wünsche ich jedem viel Spaß mit ER. Das ist nur meine momentane Meinung dazu.

Bin da deiner Meinung und dabei habe ich von Horizon Forbidden West noch nicht einmal alles gesehen. Elden Ring hatte ich im Koop erlebt und gerade dass die Open World auch in die vertikale geht ist interessant, es gibt überall versteckte Höhlen oder abstrakte Gegner und das gefällt durchaus, doch trotz allem ist der Großteil der Welt einfach langweilig und leer - gerade im späteren Verlauf haben wir uns nur noch auf Höhlen, Kirchen und Co. konzentriert, da man schon direkt wusste, dass es sonst nichts in der Welt zu finden gibt. Das fällt vor allem im Koop auf, da man hier ohne Pferd unterwegs ist. Da macht Horizon Forbidden West deutlich mehr her und nicht nur grafisch. Allgemein die Spielwelt gefällt an jeder Ecke und wirkt lebendig. Hier macht das Erkunden nach wie vor Laune und es lässt einen nicht locker wirklich jedes Fragezeichen oder aber Eckchen zu erkunden, zumal der Spielfluss einfach deutlich dynamischer wirkt. 

So hat aber jede Spielereihe seine Fans. Meiner Meinung nach sollte man trotz allem beide Spiele gespielt haben. :D

• Like 3

67544533_ThorSig-2.jpg.621b4e0590b7abd471727e6fae001ce8.jpg
"Eine fröhliche Feier kann manchmal eine schwerere Bürde sein als eine Schlacht." - Thor
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

vor 2 Stunden schrieb Mitsunari:

Bin da deiner Meinung und dabei habe ich von Horizon Forbidden West noch nicht einmal alles gesehen. Elden Ring hatte ich im Koop erlebt und gerade dass die Open World auch in die vertikale geht ist interessant, es gibt überall versteckte Höhlen oder abstrakte Gegner und das gefällt durchaus, doch trotz allem ist der Großteil der Welt einfach langweilig und leer - gerade im späteren Verlauf haben wir uns nur noch auf Höhlen, Kirchen und Co. konzentriert, da man schon direkt wusste, dass es sonst nichts in der Welt zu finden gibt. Das fällt vor allem im Koop auf, da man hier ohne Pferd unterwegs ist. Da macht Horizon Forbidden West deutlich mehr her und nicht nur grafisch. Allgemein die Spielwelt gefällt an jeder Ecke und wirkt lebendig. Hier macht das Erkunden nach wie vor Laune und es lässt einen nicht locker wirklich jedes Fragezeichen oder aber Eckchen zu erkunden, zumal der Spielfluss einfach deutlich dynamischer wirkt. 

So hat aber jede Spielereihe seine Fans. Meiner Meinung nach sollte man trotz allem beide Spiele gespielt haben. :D

So ist es, mir haben beide Games sehr gut gefallen, Elden Ring war für mich sogar bis Leyndell ne 10/10, danach im Schneegebiet hat sich aber zu viel wiederholt, zu viele Gegnertypen und Bosse wurden recycelt und der Endboss war für ein Fromsoft Game enttäuschend. Trotzdem ein sehr gutes Game, wenn auch nicht das Beste von Fromsoft imo.

• Confused 1

Am 6/23/2022 um 1:54 PM schrieb consoleplayer:

Da ist in 14 Stunden einfach nichts storyrelevantes passiert.

Wenn ich mich mal da einklinken darf.

In FromSoftwares Souls-Spielen passiert auch nach 100 Stunden Spielzeit nichts "Story"relevantes. Warum? Weil's in Souls-Spielen wie Dark Souls 1 bis 3 oder Elden Ring keine Story als "roten Faden" in der Form gibt, wie man es z.B. von Horizon 1/2 oder The Last Of Us kennt. Es gibt höchstens einen "losen Geschichtsrahmen" aber die eigentliche Lore muss man sich als Spieler selbst erarbeiten: Zum einen aus den Beschreibungen der Waffen-, Rüstungs- und (Quests)-Items und zum anderen aus allen(!) Dialogen mit (End)Gegnern und unzähligen NPCs. Einzig Demon's Souls und Bloodborne machen hier, zumindest für mich, eine Ausnahme und bieten eine halbwegs nachvollziehbare Storyhandlung. Demon's Souls und Bloodborne habe ich selbst gespielt aber Dark Souls 1 bis 3 verstehe ich bis heute nicht, worum es da geht, trotz unzähliger Letsplays bei diversen Streamern. Außer, dass das Feuer eine Rolle spielt. Das war's dann aber auch schon.

Ich denke, genau aus diesem Grund sind Souls-Spiele nicht wirklich für jeden zugänglich.

Edited by News-Kommentator
  • Like 1
  • Thanks 1

Achtung, Postings können Spuren von sprachlichen Stilmitteln wie Ironie oder Sarkasmus enthalten. Und Nüssen.
Der Autor distanziert ausdrücklich von Interpretationen Dritter.

👉Sammelthread: Unterstützung bei Coop-/Boost-Trophäen👈

vor 18 Minuten schrieb News-Kommentator:

Wenn ich mich mal da einklinken darf.

In FromSoftwares Souls-Spielen passiert auch nach 100 Stunden Spielzeit nichts "Story"relevantes. Warum? Weil's in Souls-Spielen wie Dark Souls 1 bis 3 oder Elden Ring keine Story als "roten Faden" in der Form gibt, wie man es z.B. von Horizon 1/2 oder The Last Of Us kennt. Es gibt höchstens einen "losen Geschichtsrahmen" aber die eigentliche Lore muss man sich als Spieler selbst erarbeiten: Zum einen aus den Beschreibungen der Waffen-, Rüstungs- und (Quests)-Items und zum anderen aus allen(!) Dialogen mit (End)Gegnern und unzähligen NPCs. Einzig Demon's Souls und Bloodborne machen hier, zumindest für mich, eine Ausnahme und bieten eine halbwegs nachvollzierbare Storyhandlung. Demon's Souls und Bloodborne habe ich selbst gespielt aber Dark Souls 1 bis 3 verstehe ich bis heute nicht, worum es da geht, trotz unzähliger Letsplays bei diversen Streamern. Außer, dass das Feuer eine Rolle spielt. Das war's dann aber auch schon.

Ich denke, genau aus diesem Grund sind Souls-Spiele nicht wirklich für jeden zugänglich.

Ok, danke für die Info. Dann weiß ich ab jetzt, dass Souls-Spiele nichts für mich sind.😅🤷‍♂️

vor 3 Stunden schrieb consoleplayer:

Ich werde mir mal die Videos zu Hause ansehen. Vielleicht kann ich das dann besser nachvollziehen.

Zumindest das ist mir aber auch aufgefallen. Man empfindet schon etwas Freude, wenn man gute Ausrüstung findet. 😅Das hatte ich das letzte Mal bei Skyrim, wenn ich mich richtig erinnern kann. Bei HFW kann man glaube ich alles kaufen, was schade ist. Daher ist das schon ein Punkt, der die OW interessanter machen kann, wenn das Erkunden belohnt wird.

Spiel Elden Ring mal weiter und Spar dir das grinden in früheren Gebieten. Nimm lieber Routen, die du noch nicht erkundet hast und entdecke neue Orte. Am Anfang des Spiels beispielsweise die südliche Halbinsel bei Limegrave. Oder die ganzen Höhlen. Grind sollte aus meiner Sicht nie Teil eines Elden Ring Durchlaufs sein, durch die vielen Wege Dungeons etc. ist es auch nicht nötig. Selbst in DS war Farming von Seelen nicht notwendig. Dann lieber Mal die Zähne ausbeisen und knackige Stellen üben 🙌

Oder das Frag Sabbath OP Phantom beschwören und den Hidden easy Mode aktivieren 😂

• Haha 1

Auch wenn die Frage vielleicht schon gestellt worden ist:
Wann oder wie kommt man eigentlich HFW auf diese Insel im Süden?
Die Westliche hab ich schon.
Ich bilde mir ein mal was gelesen zu haben, daß das evtl. für ein DLC ist...

Oder kommt man da so auch mal hin?

-Zocki-

vor 14 Minuten schrieb Zocki_in_der_Au:

Auch wenn die Frage vielleicht schon gestellt worden ist:
Wann oder wie kommt man eigentlich HFW auf diese Insel im Süden?
Die Westliche hab ich schon.
Ich bilde mir ein mal was gelesen zu haben, daß das evtl. für ein DLC ist...

Oder kommt man da so auch mal hin?

-Zocki-

auf diese sogenannte insel kommt man nur mit ein trick hin, sprich, durch ein glitch. steht irgendwo auf andere gaming news seiten usw. da wird auch genau erklärt wie man hinkommt. ob man es immer noch machen kann kein plan. kann sein das die entwickler das rausgepatcht haben. es wird angenommen das die insel eventuell zu den kommenden story DLC gehört.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

@Zocki_in_der_Au, @spider2000

Auf die Insel im Süden kommt man doch nur in der Story hin. Ich wüßte auch nicht, warum man da ein 2. Mal hin sollte. Bis auf eine Metallblume gibt es da nichts zu holen.

Edited by News-Kommentator

Achtung, Postings können Spuren von sprachlichen Stilmitteln wie Ironie oder Sarkasmus enthalten. Und Nüssen.
Der Autor distanziert ausdrücklich von Interpretationen Dritter.

👉Sammelthread: Unterstützung bei Coop-/Boost-Trophäen👈

vor einer Stunde schrieb News-Kommentator:

Bis auf eine Metallblume gibt es da nichts zu holen.

Ja und?
🙂

Aber man kann sich das ansehen und rumlaufen und "spielen". Dafür isses ja da...
Danke, dann muß ich also einfach weiter in der Story machen.