Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

Kleiner Tipp für schnelleres Vorankommen auf der Karte (gerade, wenn man auf der PS5 mit praktisch keinen Ladezeiten spielt):

Normalerweise muss man für die Schnellreise entweder zu einem Lagerfeuer laufen oder ein goldenes Schnellreisepaket opfern. Man kann sich aber jederzeit von jedem Punkt der Karte aus gratis zur Basis teleportieren lassen. Und da dort auf beiden Seiten ein Lagerfeuer ist, teleportiert man sich dann von diesem zum gewünschten Zielort.

Sorry, falls euch das schon bekannt war - ich selbst habe das erst nach einigen Stunden Spielzeit durch Zufall entdeckt. 😅

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Diggler:

Bei mir war eher das Problem, dass wenn man viele Nebenmissionen macht, sehr schnell overpowered ist.

Ich denke es ist generell schwierig das zu balancieren. Es soll ja im Grunde sowohl mit als auch ohne Nebenquests funktionieren. Entweder ist dann jemand der alle Nebenquests macht überlevelt, oder man skaliert den Schwierigkeitsgrad der Hauptquest am jeweiligen Level des Spielers. Allerdings bin ich überhaupt kein Fan von sich anpassender Skalierung.

Da muss ich dann sofort an Spiele wie Destiny 2 denken. Es ist völlig egal ob man Lvl 50, 100 oder 200 ist. Es fühlt sich immer gleich an.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rizzard:

Hm, ich umgehe zum Questziel fast alle Maschinen. Daher fehlt mir auch grundsätzlich immer eine Komponente um etwas zu kaufen oder aufzurüsten.^^

Und den Speer nutze ich eigentlich nie, außer bei den menschlichen Gegnern hin und wieder, da durch deren gepanzerte Ausrüstung meine Pfeile stellenweise kaum Dmg machen. Während bei HZD die Pfeile im Kopf noch ein "Tod-Garant" waren, ist das bei HFW nicht mehr der Fall. Da brauch ich (teils) wesentlich mehr Schüsse.

Ja, fast alle mensch. Gegner haben jetzt ne Panzerung, normalerweise fällt der Kopfschutz nach ein oder zwei gezielten Schüssen ab und dann kann man wie in HZD die Gegner oft mit einem oder zwei(je nach Schwierigkeitsgrad) Schüsse auf den Kopf erledigen.

Ich fand den Speer grad in den ersten 10-15 Spielstungen gegen die kleineren Maschinen sehr nützlich. Ein paar gezielte Treffer und sie fallen um, dann kann man nen kritischen Treffer landen, oder aber man kann nen Resonatorstoß einsetzten, sparrt am Anfang wie gesagt viele Ressourcen. Nahkampf spielt sich halt nach wie vor etwas hackelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gunse:

Bin gespannt auf das Spiel, das erste war zum durchspielen und 100% machen sehr benutzerfreundlich mMn. 

So machen 100% Spaß. 

Denke das wird hier auch so werden

Es wird halt nur 3mal so lang dauern im Vergleich zum Erstling. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gunse:

@Hieiwird schon passen, Dlc hatte ich beim Vorgänger ja auch direkt dabei. 

Spiele eh immer ultra langsam

Dann wirste auf jeden Fall ne Weile beschäftigt sein, aber das Game ist es meiner Meinung auch Wert. Ich weiß auch nicht woran es genau liegt, aber mich hat es vollkommen abgeholt, obwohl die Hauptstory schwächer ist als im Erstling.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/23/2022 um 10:11 AM schrieb Blacknitro:

Seit wann macht Platin holen Spaß 😂

Trophäen sind sowieso der größte Blödsinn, den es gibt.

Ich weiß nicht, warum irgendwer überhaupt damit seine Zeit verschwendet...

Bearbeitet von Danielus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Danielus:

Trophäen sind sowieso der größte Blödsinn, den es gibt.

Ich weiß nicht, warum irgendwer überhaupt damit seine Zeit verschwendet...

Kommt bei mir auf das Spiel an. Meistens sehe ich ja schon an den Bedingungen, ob ich eine Trophäe schaffe, oder nicht. Wenn es dann welche gibt wie "Spiele das Spiel im Ultra-Super-Hard-Mode durch" oder "Spiele das Spiel, ohne einmal getroffen zu werden" (was weiß ich, was es noch für lustige Bedingungen bei den ganzen Spielen gibt) - dann bin ich da auch raus.

Bei Life is Strange oder auch Until Dawn war die Platin aber sehr leicht zu holen - klar, man muss etwas Zeit investieren, aber das macht dann auch Spaß. The Quarry werde ich ebenfalls noch platinieren - brauche aktuell aber mal eine Pause von dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...