Zum Inhalt springen

Horizon: Forbidden West


Uncut

Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?  

75 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Horizon Forbidden West?

    • Mega
      34
    • Gut
      22
    • Mittelmäßig
      11
    • Geht so
      6
    • Schlecht
      2
    • Der letzte Rotz
      0


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Danielus:

Trophäen sind sowieso der größte Blödsinn, den es gibt.

Ich weiß nicht, warum irgendwer überhaupt damit seine Zeit verschwendet...

Bei wirklich tollen Spielen, wie GoW oder Ghost of Sushi, Days Gone oder Uncharted 4 versuche ich schon die Platin zu kriegen, was für die Entwickler ja auch eine Art Feedback ist, wie das Spiel von der Community aufgenommen wurde. 

Es gibt ja Trophäen, die wirklich Spaß machen. Es gibt natürlich auch die nervigen sammle alle dies oder das Trophäen, wo man gefühlt 3 Monate die Karte abgrast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb News-Kommentator:

@ScorpioN

Siehe Spoiler:

 

  Inhalt verstecken

Wenn du die Niemandsland-Ruine meinst, dann brauchst du da den Anzünder um Feuerglimmer zu Explosion zu bringen. Diesen bekommst nach der Hauptmission "Die Kulrut".

 

Viel Erfolg. Und ja, das Leveln der Waffen und Rüstungen ist nervig und nimmt viel Zeit in Anspruch.

Es geht um die "Reliktruinen - Ruhelose Wildnis". Nachdem ich die Tür mit Schlüssel und Code geöffnet habe, hängt da hinter ein Seil welches mich auf die andere Seite bringen soll. Nur hält sich Aloy nicht daran fest. Deshalb meine Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rizzard:

Ich denke es ist generell schwierig das zu balancieren. Es soll ja im Grunde sowohl mit als auch ohne Nebenquests funktionieren. Entweder ist dann jemand der alle Nebenquests macht überlevelt, oder man skaliert den Schwierigkeitsgrad der Hauptquest am jeweiligen Level des Spielers. Allerdings bin ich überhaupt kein Fan von sich anpassender Skalierung.

Da muss ich dann sofort an Spiele wie Destiny 2 denken. Es ist völlig egal ob man Lvl 50, 100 oder 200 ist. Es fühlt sich immer gleich an.^^

Bei 1. Teil hat das mMn um einiges besser geklappt. Liegt halt am stärkeren RPG-Fokus von Teil 2.

Aber dennoch meckern auf hohem Niveau, da das Kampfsystem ja trotzdem Spass macht. Es weicht nur einige kampfrelevante Elemente etwas auf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Diggler:

Bei 1. Teil hat das mMn um einiges besser geklappt. Liegt halt am stärkeren RPG-Fokus von Teil 2.

Aber dennoch meckern auf hohem Niveau, da das Kampfsystem ja trotzdem Spass macht. Es weicht nur einige kampfrelevante Elemente etwas auf.

Ich vermute das hat bei Teil 1 besser geklappt, weil Teil 1 auch nur einen kleinen Bruchteil an Nebenaufgaben im Vergleich zu Teil 2 hatte. Wenn das alles um ein vielfaches erweitert wird, ist es automatisch schwieriger die Balance zu halten.

Aber wie du schon sagst, das hier ist auch für mich meckern auf hohem Niveau. HFW ist ansich ein tolles Spiel, ich habe aktuell meinen Spaß damit und werde auf meine 25h Spielzeit vermutlich nochmal 30-40h drauf packen.

Wer es mit Teil 1 vergleicht, der ist anfangs erst mal von der Menge an Waffen, Spulen und Fähigkeiten erschlagen. Und ja, auch die Story catched mich aktuell nicht so wie es damals der erste Teil tat. Damit hatte ich aber schon im Vorfeld gerechnet und bin daher nicht wirklich enttäuscht.

HFW ist aktuell ein gutes Spiel, das aber hier und da noch Feinschliff vertragen hätte. Ein dritter Teil darf aber trotzdem gerne kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zocki_in_der_Au:

Hi hier,

Kann mir jemand sagen wie ich von diesem bekloppten Sonnenflügen wieder ABSTEIGE auf der PS5?
Kreis/Dreieck/Quadrat/X L1/2 R1/2 ... usw... nichts geht?

Habe auch sonst nirgends was gefunden?
Die wird kauf dem Teil verhungern. Was ist das denn??

-Zocki-

Hast du dir Mission schon gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Zocki_in_der_Au:

Hi hier,

Kann mir jemand sagen wie ich von diesem bekloppten Sonnenflügen wieder ABSTEIGE auf der PS5?
Kreis/Dreieck/Quadrat/X L1/2 R1/2 ... usw... nichts geht?

Habe auch sonst nirgends was gefunden?
Die wird kauf dem Teil verhungern. Was ist das denn??

-Zocki-

Mit Quadrat steigst du auf und wieder ab, aber während der ersten Mission damit kannst du vermutlich nicht absteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage nebenbei:

Was macht ihr dann, wenn ihr alle Aufgaben erledigt habt? Also Haupt- / Nebenmissionen und Rebellenposten usw?
Ist dann das Spiel "Aus" oder gibt's da immer wieder was zu tun?
Beispiel Assassins Creed, wo's immer wieder zufällige Aufgaben gibt usw?
Oder kann man sich dann noch so irgendwie beschäftigen?

Grund:
Ich find das Game einfach Hammer auch von der Grafik usw. daß ich nicht will daß es "Aus" ist 🙂

-Zocki-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...