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Horizon: Forbidden West


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vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Naja, zwischen können und relativ automatisch machen, ist halt für ich ein Unterschied.
Hatte bei GoT aber nicht das Problem overpowered zu sein, vielleicht auch, weil ich am höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt habe und das ganze Kampfsystem eher skill- als ausrüstungsbasiert ist.

HFW hat da mMn einen viel höheren RPG-Anteil.

Macht auch an Sinn bei rpg Games ^^ 

und es ist dir gelassen ob du jetzt die nebenquest machst oder halt später 😛 

 

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vor 7 Minuten schrieb Blacknitro:

Macht auch an Sinn bei rpg Games ^^ 

und es ist dir gelassen ob du jetzt die nebenquest machst oder halt später 😛 

 

Naja, nur ist Horizon ja kein echtes RPG, sondern ein Action-Adventure mit RPG-Anteilen.
Den zweiten Satz lass ich mal so stehen, da der nicht sonderlich viel Sinn macht.

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PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

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Kleiner Tipp für schnelleres Vorankommen auf der Karte (gerade, wenn man auf der PS5 mit praktisch keinen Ladezeiten spielt):

Normalerweise muss man für die Schnellreise entweder zu einem Lagerfeuer laufen oder ein goldenes Schnellreisepaket opfern. Man kann sich aber jederzeit von jedem Punkt der Karte aus gratis zur Basis teleportieren lassen. Und da dort auf beiden Seiten ein Lagerfeuer ist, teleportiert man sich dann von diesem zum gewünschten Zielort.

Sorry, falls euch das schon bekannt war - ich selbst habe das erst nach einigen Stunden Spielzeit durch Zufall entdeckt. 😅

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vor 58 Minuten schrieb Diggler:

Bei mir war eher das Problem, dass wenn man viele Nebenmissionen macht, sehr schnell overpowered ist.

Ich denke es ist generell schwierig das zu balancieren. Es soll ja im Grunde sowohl mit als auch ohne Nebenquests funktionieren. Entweder ist dann jemand der alle Nebenquests macht überlevelt, oder man skaliert den Schwierigkeitsgrad der Hauptquest am jeweiligen Level des Spielers. Allerdings bin ich überhaupt kein Fan von sich anpassender Skalierung.

Da muss ich dann sofort an Spiele wie Destiny 2 denken. Es ist völlig egal ob man Lvl 50, 100 oder 200 ist. Es fühlt sich immer gleich an.^^

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

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vor 1 Stunde schrieb Rizzard:

Hm, ich umgehe zum Questziel fast alle Maschinen. Daher fehlt mir auch grundsätzlich immer eine Komponente um etwas zu kaufen oder aufzurüsten.^^

Und den Speer nutze ich eigentlich nie, außer bei den menschlichen Gegnern hin und wieder, da durch deren gepanzerte Ausrüstung meine Pfeile stellenweise kaum Dmg machen. Während bei HZD die Pfeile im Kopf noch ein "Tod-Garant" waren, ist das bei HFW nicht mehr der Fall. Da brauch ich (teils) wesentlich mehr Schüsse.

Ja, fast alle mensch. Gegner haben jetzt ne Panzerung, normalerweise fällt der Kopfschutz nach ein oder zwei gezielten Schüssen ab und dann kann man wie in HZD die Gegner oft mit einem oder zwei(je nach Schwierigkeitsgrad) Schüsse auf den Kopf erledigen.

Ich fand den Speer grad in den ersten 10-15 Spielstungen gegen die kleineren Maschinen sehr nützlich. Ein paar gezielte Treffer und sie fallen um, dann kann man nen kritischen Treffer landen, oder aber man kann nen Resonatorstoß einsetzten, sparrt am Anfang wie gesagt viele Ressourcen. Nahkampf spielt sich halt nach wie vor etwas hackelig.

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Bin gespannt auf das Spiel, das erste war zum durchspielen und 100% machen sehr benutzerfreundlich mMn. 

So machen 100% Spaß. 

Denke das wird hier auch so werden

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vor 1 Minute schrieb Gunse:

Bin gespannt auf das Spiel, das erste war zum durchspielen und 100% machen sehr benutzerfreundlich mMn. 

So machen 100% Spaß. 

Denke das wird hier auch so werden

Es wird halt nur 3mal so lang dauern im Vergleich zum Erstling. 😅

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vor 5 Minuten schrieb Gunse:

@Hieiwird schon passen, Dlc hatte ich beim Vorgänger ja auch direkt dabei. 

Spiele eh immer ultra langsam

Dann wirste auf jeden Fall ne Weile beschäftigt sein, aber das Game ist es meiner Meinung auch Wert. Ich weiß auch nicht woran es genau liegt, aber mich hat es vollkommen abgeholt, obwohl die Hauptstory schwächer ist als im Erstling.

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