Zum Inhalt springen

PS5: Mit oder ohne Laufwerk?


Gast

PS5: Mit oder ohne Laufwerk?  

32 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche PS5 holt ihr euch?

    • PS5 mit Laufwerk!
    • PS5 ohne Laufwerk!
    • Bin mir noch unsicher...


Empfohlene Beiträge

Der Preis ist mir egal, ich will diese Beule nicht. 😃

Und ich brauch auch kein integriertes Laufwerk, das nie in Betrieb ist. Das Laufwerk meiner PS4 Pro hat ja auch nie was zu tun. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Laufwerk! 

Sicher ist sicher. Ich bin mittlerweile eher im Gebrauchtmarkt unterwegs. Neue Spiele kaufe ich ganz selten, außer Multiplayerspiele, die ich mit meinen Kumpels zocke. 

Zur Not habe ich dann auch noch einen DVD bzw Blu Ray Player, um Filme abspielen zu können. 

Die Preise im Store sind mir teilweise zu "wertstabil". Da muss man eher Glück haben, dass die im Sale landen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Elton:

Mit Laufwerk! 

Sicher ist sicher. Ich bin mittlerweile eher im Gebrauchtmarkt unterwegs. Neue Spiele kaufe ich ganz selten, außer Multiplayerspiele, die ich mit meinen Kumpels zocke. 

Zur Not habe ich dann auch noch einen DVD bzw Blu Ray Player, um Filme abspielen zu können. 

Die Preise im Store sind mir teilweise zu "wertstabil". Da muss man eher Glück haben, dass die im Sale landen. 

Vor allem find ich, sind die meisten store Spiele am Anfang sogar noch teuerer als retail games, was die größte Unverschämtheit ist...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SemperFI187:

Den einzigen Vorteil sehe ich darin, dass ich keine discs mehr rum liegen habe, das is der einzige Vorteil. 

Den Vorteil, mit die sieht ja besser aus lass ich nicht gelten, da das reine Geschmackssache ist!

 

Vergesse den Umwelt-Vorteil nicht. Man bezahlt nicht mehr für diese Plastikverpackungen.

 

Kein Müll mehr mit only digital.

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb R123Rob:

Vergesse den Umwelt-Vorteil nicht. Man bezahlt nicht mehr für diese Plastikverpackungen.

 

Kein Müll mehr mit only digital.

Da sollte man sich als Endverbraucher auch keine Gedanken machen müssen...

Da hast du schon recht, aber wie sieht es wirtschaftlich aus, wenn es nur noch digital gobt und du irgendwann nur noch digital zu "teuren" Preisen kaufen kannst. Siehe auch gamestop oder andere drittanbieter. Die können alle dicht machen, wenn es so weitergeht....

Aber so schnell rechne ich mit digital only eh nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digital würde ich eigentlich eher erwarten, dass ich Geld spare, da Verpackung etc weg fallen. Ist leider nicht so, ansonsten würde ich sofort auf Digital umsteigen. 

Die CD Variante ist für mich insgesamt deutlicher günstiger - vor allem langfristig gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SemperFI187:

Den einzigen Vorteil sehe ich darin, dass ich keine discs mehr rum liegen habe, das is der einzige Vorteil. 

Den Vorteil, mit die sieht ja besser aus lass ich nicht gelten, da das reine Geschmackssache ist!

 

Der Store ist eigentlich nur bei Sales gut. Ich bekomme so oft Spiele bei Händlern wie MM oder online bei Amazon wesentlich günstiger. Spontan fällt mir da gerade Shadow of the TR und Borderlands 3 ein. Da hab ich jeweils 20€ weniger bezahlt als im Store. Und manchmal will man ein Spiel zB 6-12 Monate nach Release mal nachholen, und dann kostet das Ding im Store ernsthaft noch 69€.😑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...